Edain Mod > Konzeptarchiv
Konzept-Diskussion: Gondor III
Ansgar von Dol Amroth:
--- Zitat von: Durin am 14. Sep 2010, 17:05 ---Ich kann da wirklich keinen unterschied erkennen, den Mantel sehe ich nicht und der Helm sieht doch fast gleich aus.^^
--- Ende Zitat ---
Im späteren Verlauf, da wo Boromir mit Denethor redet, kann man im Hintergrund ebenfalls welche sehen. Die haben Umhänge, nähmlich schwarze, die Helme sind breiter und weiter ausgeschmückt. Es geht mir eigentlich nur um den Schild und den können sie ebenfalls mit einem Speer tragen.
Wächter der Veste:
dol amroth hat recht !
das schild was die wache da trägt ist das symbol der truchsessen (da kommt kein normaler soldat rann;), außerdem hat er einen schwarzen mantel mit goldener umrandung, und nicht zu vergessen müssen die wächter der veste denethor begleiten das ist ihre aufgabe, es ist halt denthors leibwache (die wächter) + der helm ist geschmückt mit kleinen federnauswüchsen (nicht so extrem wie die der brunnenwachen).
hab ein bild zum schild gefunden, wo man das motiv besser erkennt:
http://www.games-workshop.com/gws/catalog/landingArmy.jsp?catId=cat460002a&rootCatGameStyle=
Shagrat:
--- Zitat von: Wächter der Veste am 14. Sep 2010, 18:58 ---dol amroth hat recht !
das schild was die wache da trägt ist das symbol der truchsessen, außerdem hat er einen schwarzen mantel mit goldener umrandung, und nicht zu vergessen müssen die wächter der veste denethor begleiten das ist ihre aufgabe, es ist halt denthors leibwache (die wächter) + der helm ist geschmückt mit kleinen federnauswüchsen (nicht so extrem wie die der brunnenwachen).
--- Ende Zitat ---
ich zitiere mal asu Tolkiengateway:
--- Zitat ---The Guards of the Citadel were those honoured guards of Minas Tirith who were charged with protecting the Citadel, the highest and most important tier of the city.
--- Ende Zitat ---
SIe beschützten also nicht Denethor oder die Truchsessen, sondern die oberste Stufe der Stadt (wenn ich das richtig verstehe) deshalb auch "Wächter der Veste" und nicht "Wächter der Truchsessen" usw
Wächter der Veste:
der name spielt keine rolle 8-|
trotzdem müssen sie die herrscher der weißen stadt verteidigen, die brunnenwachen bleiben oben, aber denethor brauch zum reisen (auch wenn es nur nach osgiliath geht) eine leibwache, kein herrscher der welt läuft so frei rumm.
und die optischen merkmale sprechen eindeutig den wächtern zu !
Shagrat:
--- Zitat von: Wächter der Veste am 14. Sep 2010, 19:12 ---der name spielt keine rolle 8-|
--- Ende Zitat ---
dann würden sie nicht Wächter der Veste Heißen, es könnte sein, dass es eine eigene Einheit für den Schutz des Truchsessen gibt, aber die Wächter der Veste (Brunnenwache gibts nur im Film) hatten die Aufgabe die Veste von MT zu verteidigen
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln