Edain Mod > Konzeptarchiv

Konzept-Diskussion: Gondor III

<< < (73/83) > >>

Gil-Galad der Hochkönig:
Ich bin für das Zweite Konzept und wie viele behaupten er ist nicht so Stark er stirbt schneller als alle anderen Gondor Helden meiner meinung. Einen kleinen Powerboost hat er irgendwie nötig.
Mfg Gil-Galad der Hochkönig

Prinz von Dol Amroth:
@Gil-Galad der Hochkönig
Gandalf stirbt vielleicht nur schnell, wenn man ihn alleine kämpfen lässt. Gandalf ist aber kein richtiger allein held er hat boni und ist in der truppe stärker obwohl er starke fähigkeiten hat.

Knurla:
Ich sehe den Sinn hinter dem Konzept nicht wirklich.

Gandalf passt so wie er ist wunderbar. Mit den Konzepten würde er zu einem
Feuerball werfenden WoW-Heini => nicht Tolkien => dagegen.

Gandalf hat offensichtliche Magie eingesetzt aber sehr selten. Wenn man das ganze
Zufällig geschehen lässt ist das eindeutig zu viel Magie für eine Spielpartie und würde
(zumindest meine) Interpretation von derlei Dingen im Bezug auf HdR stören.

Das bestehende Gandalfkonzept ist zwar auch sehr Magie-lastig aber eben eingeschränkt.
Warum also daran rütteln. Abgesehen davon ist es ziemlich balanced....
mfg

Gelöschter Benutzer:
An sich eine schöne Idee, aber zu Gabdalf kann man noch so viele neue Fähigkeifen  vorschlagen und sich dabei immer auf das Buch beziehen, dass man dann doch letzten Endes irgendwo ein Schlussstrich ziehen muss. Zwar spielt Feuer eine wichtige Rolle in Gandalfs Kampfstil, aber in Anbetracht der Umstände; nämlich dass EAs Gandalf ein wunderbares Basiskonzept hatte, macht ihn in der Mod umso besser und ausbalancierter. Fakt ist, das Magiestoß, Wort der Macht und Licht der Istari im Buch fundiert sind und auch Glamdrings Blitzattacke weist Parallelen zum Hobbit auf. Weitesgehend betrachtet könnte man das Licht der Istari in die Sparte Feuer mit einordnen.
Diese neuen Zufallsangriffe wären optisch erstmal umzusetzen und dann noh balance-technisch zu Verwirklichen ein Prozess der viel Arbeit erfordert und ich nicht weiss, ob mir das Ergebnis überhaupt gefällt.
Dagegen.

Gandalf hat deutlich mehr Leben, als Beregrond oder Faramir, außerdem ist er mehr eine Massenvernichtungswaffe, die auch stärkere Einheiten, wie Tolle, mit dem Licht der Istari töten kann. Gegen Helden ist er zwar nicht schwach,  aber auch nicht der Heldenkiller, vor allem nicht wenn der Held von Verbündeten umringt ist.

Lg

Truchsess

Aules:

--- Zitat von: Saruman der Weiße am 20. Okt 2010, 22:23 ---Also ich bin für den ersten Teil, wenn ichs richtig vertsanden hab macht er ja immer noch ab und zu die normalen attacken.

--- Ende Zitat ---
Obwohl die warscheinlichkeit gewollt so liegt, dass er 65% normale Attacken macht, das besagt, bei jeder Attacke wird mit einer Warscheinlichkeit von 35% eine Magische Atttacke ausgeführt. Also jedes Dritte Mal. Von diesen gibt es allerdings 4, als Weißer 6. Da das aber alles verhandelbar ist, könnte man auch die Warscheinlichkeit runtersetzen. Die meisten sind ja dagegen, weil sie glauben, Gandalf würde keine ormalen Aattacken ausführen. Übrigens: Die Anis bleiben drin.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln