Edain Mod > Konzeptarchiv

Konzept-Diskussion: Gondor III

<< < (74/83) > >>

Lord of Arnor:
Also ich sehe den Sinn dahinter auch nicht wirklich; Gandalf ist doch schon jetzt enorm stark, und das Konzept würde ihn ja zur regelrechten "Magieschleuder" machen. Und das kann's meiner Meinung nach nicht sein. Nicht tolkienmäßig.

MfG

Lord of Arnor

Diese Meinung wird unterstützt von:
1. Bav

Molimo:
Nur der Vollständigkeit halber wäre Gandalf mir dann auch Saruman zu ähnlich, welcher ja auch mit Feuerbällen und Blitzen rumschmeißen kann.

Aules:
Saruman hat einen Feuerball als Spell, mehr nicht.
Gandalf hat -auch wenn es in Film nicht zur Geltung kommt- oft Magie eingesetzt. Das wisst ihr alle so gut (und Warscheinlich einige besser) wie ich. Und deshalb kann nicht darüber diskutiert werden, OB es Tolkiengetreu ist, da es das ist.

--- Zitat von: D-eni-s   Truchsess Valinors am 20. Okt 2010, 23:26 ---An sich eine schöne Idee, aber zu Gabdalf kann man noch so viele neue Fähigkeifen  vorschlagen und sich dabei immer auf das Buch beziehen, dass man dann doch letzten Endes irgendwo ein Schlussstrich ziehen muss. Zwar spielt Feuer eine wichtige Rolle in Gandalfs Kampfstil, aber in Anbetracht der Umstände; nämlich dass EAs Gandalf ein wunderbares Basiskonzept hatte, macht ihn in der Mod umso besser und ausbalancierter. Fakt ist, das Magiestoß, Wort der Macht und Licht der Istari im Buch fundiert sind und auch Glamdrings Blitzattacke weist Parallelen zum Hobbit auf. Weitesgehend betrachtet könnte man das Licht der Istari in die Sparte Feuer mit einordnen.

--- Ende Zitat ---

Genau. Du hast vollkommen Recht. EA Games hat Gandalf gut umgesetzt, nicht 100% Toliengetreu, aber gut. Tatsache. Durch das Konzept würde er allerdings verbessert. 6 neue Attacken (Mit vorhandenen Anis), das Feuer, Blitz und Licht umgesetzt sind, bestreitet niemand. Aber mit (übrigens selten) magischen Attacken wird er besser umgesetzt und geht einen wichtigen Schritt in Richtung perfekt. Bei Zuviel Magie muss man Fragen, ob es nicht viel merkwürdiger ist, dass Gandalf Gegner mit obskurren blauen Wellen aus seine Stab wegwirbelt und Tötet. Nein, etwas feuer, Licht und Blitze sind dagegen harmlos*. Und um noch einem Argument zuvorzukommen: Die Spezialattacken werden selten im Vergleich zu normalen Attacken sein, ja, aber nicht im Spiel gesamt. Weswegen sie auch sinnvoll und es Wert sind, schön gemacht zu werden.

--- Zitat von: D-eni-s   Truchsess Valinors am 20. Okt 2010, 23:26 ---Diese neuen Zufallsangriffe wären optisch erstmal umzusetzen und dann noh balance-technisch zu Verwirklichen ein Prozess der viel Arbeit erfordert und ich nicht weiss, ob mir das Ergebnis überhaupt gefällt.
Dagegen.

Gandalf hat deutlich mehr Leben, als Beregrond oder Faramir, außerdem ist er mehr eine Massenvernichtungswaffe, die auch stärkere Einheiten, wie Tolle, mit dem Licht der Istari töten kann. Gegen Helden ist er zwar nicht schwach,  aber auch nicht der Heldenkiller, vor allem nicht wenn der Held von Verbündeten umringt ist.
Truchsess

--- Ende Zitat ---

Gandalf würde dadurch nicht Op, schlieslich ist er ja jetzt schon ein guter Anti-Spam held mit einem Machtstoß. Aber nicht jeder Spezialangriff hat Flächenschaden, und nicht jeder Angriff ist ein Spezialangriff, weshalb er nicht OP würde. Und schlieslich verursacht er nicht mehr Schaden mit seinen Spezialangriffen, sondern genau seinen normalen Nahkampfschaden.

Lord of Arnor:

--- Zitat von: Aules am 21. Okt 2010, 18:42 ---Saruman hat einen Feuerball als Spell, mehr nicht.
Gandalf hat -auch wenn es in Film nicht zur Geltung kommt- oft Magie eingesetzt. Das wisst ihr alle so gut (und Warscheinlich einige besser) wie ich. Und deshalb kann nicht darüber diskutiert werden, OB es Tolkiengetreu ist, da es das ist.
Einspruch. Mit deinem Konzept ist die Chance verdammt hoch, dass da ständig Blitze und Feuerbälle rumfliegen. Und so war das nicht. Gandalf hatte sehr wohl Magie eingesetzt, aber nicht ständig als fast schon normalen Angriff-siehe Minas Tirith-oder glaubst du, Gandalf hat da alle Orks, die ihm vors Ross kamen geröstet? Natürlich bestreitet niemand seinen Magieeinsatz, aber den Decken die Fähigkeiten doch gut ab.
Ich glaube, Molimo hat den Ring-Saruman gemeint ;).

--- Ende Zitat ---

MfG

Lord of Arnor

Prinz von Dol Amroth:

--- Zitat von: Aules am 21. Okt 2010, 18:42 ---Saruman hat einen Feuerball als Spell, mehr nicht.

--- Ende Zitat ---
Doch wenn er zu Saruman der Verfluchte wird, dann ist sein normaler Angriff der Feuerball.
Gandalf soll ja nicht zum Saruman der Verfluchte werden

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln