13. Mai 2024, 16:58 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Konzept-Diskussion: Gondor III  (Gelesen 177959 mal)

Prinz von Dol Amroth

  • Edain Ehrenmember
  • Held von Helms Klamm
  • *****
  • Beiträge: 1.262
Re:Konzept-Diskussion: Gondor III
« Antwort #390 am: 26. Okt 2010, 16:09 »
@Aules
User hat man keine Möglichkeit, Gandalf zu verbessern (und Tolkiengetreuer zu machen) als Vorschläge zu erbringen, die dumerweise auch noch manche leute kritisieren.
Die konzeptdiskussion ist eigentlich dafür da konzepte zu kritisieren. kritisieren muss nicht immer gleich etwas schlechtes sein. "Das Konzept ist gut, dafür" ist auch eine Kritik. Aber wenn du willst das solche beiträge zu deinem konzept nicht mehr kommen ist das inordnung. nur frag ich mich wie du dann deine 15 stimmen bekommen willst
Ich bin der selbst ernannte Herrscher, oberster Befehlshaber und noch vieles anderes von Dol Amroth
oft in tunngle zu finden

Jarl Hittheshit

  • Orkjäger vom Amon Hen
  • **
  • Beiträge: 872
Re:Konzept-Diskussion: Gondor III
« Antwort #391 am: 26. Okt 2010, 17:27 »
Ohne Kritik kann man auch nichts an seinen Konzepten verbessern oder etwas dazulernen, aber ich denke das Aules das auch weiß :P

Ich selbst bin gegen den Vorschlag, ich finde aber auch das Gandalf nicht buchgetreu umgesetzt ist und deine Beschreibungen und Gründe sind einsichtig. Aber ich finde es unpassend für Gandalf, dass seine normalen Angriffe etwas anderes als Schwert- und Stockhiebe sind, denn im Film und auch im Buch hat er viel damit gekämpf und ich verbinde ihn damit einfach viel zu sehr. Seine "Tricks" und Zauber sind eher ein Ereignis (wie seine Feuerwerke :) ) für mich. Daher bin ich gegen die Feuerbälle o.Ä. als Angriff.

Aber den 2. Teil finde ich sowohl getreu als auch passend, wobei man natürlich von allen seinen Tricks eine Fähigkeit ableiten kann (im Hobbit sitz er auf dem Baum und bewirft Warge mit angezündeten Zapfen: er kann kurzzeitig Waffen/Pfeile etc in der Nähe entflammen lassen, usw.)
Aber eine Fähigkeit könnte "Macht von Narya" heißen, mit deren Macht er kurzzeitig nur mit Feuerbällen/Blitzen angreift, fände sie besser, als sie in die normalen Angriffe einzubauen, und so bekäme der Ring eine besondere Stellung, oder man macht den Switch nur basierend auf den Kräften des Rings.

Bei Glamdring ist doch ähnlich, er nutzt es auch recht selten (bei den Orks im Hobbit und beim Balrog im Film sehr kurz gezeigt) und es ist eher ein Ereignis, genauso wie bei der Nutzung von Naryas Macht.

Also zusammenfassend: bei eins dagegen und bei zwei dafür

Fingolfin,Hoher König der Noldor

  • Rohirrim
  • **
  • Beiträge: 995
  • House Tolkien- We Rule them all
Re:Konzept-Diskussion: Gondor III
« Antwort #392 am: 26. Okt 2010, 19:18 »
Ich bin gegen eine Änderung von Gandalf, daer mir so gefällt wie er ist und das gepostete Konzept mich nicht wirklich überzeugt.

Mandos

  • Heiler von Imladris
  • **
  • Beiträge: 241
Re:Konzept-Diskussion: Gondor III
« Antwort #393 am: 27. Okt 2010, 12:47 »
Mir ist schleierhaft wieso dieses, meiner Meinung nach unnötige Konzept unbedingt durch gebracht muss. Gandalf ist einfach Perfekt und das war er sogar schon bei dem Original Spiel.

ich weiß ehrlich gesagt nicht, was alle immer mit gandalf haben. ''er ist der stärkste held im spiel und unglaublich stark'' das finde ich nicht. im gegenteil: gandalf ist der teuerste held überhaupt und im direkten vergleich z.b. mit gorthaur (gut braucht ein 14er spell, gandalf allerdings braucht auch einen spell um ''weiß'' zu werden), elrond, oder dem HK ist er meiner meinung nach unterlegen. er ist zwar ein ganz guter spam killer, hält aber deutlich weniger aus und ist meiner erfahrung nach weniger effektiv als oben erwähnte helden. auch ist er im vergleich zu anderen ringhelden (sauron, elrond, HK, saruman etc.) nicht gleichwertig.

daher für beide konzepte !
Tapferkeit und Edelmut vergrandet auch den kleinsten Wicht zum Helden!

Lord von Tucholka

  • Heiler von Imladris
  • **
  • Beiträge: 206
Re:Konzept-Diskussion: Gondor III
« Antwort #394 am: 27. Okt 2010, 13:06 »
Ich möchte auch noch einmal ein konzept Vorschlagen.
Ich finde, dass es zu Gondor passen würde, wenn diese Straßen bauen könnte.


Wie geht das?
Man fügt als neues Gebäude einen Marktplatz hinzu. Der Rest funktioniert wie bei Mauern nur hat, dass man drüber laufen kann.

Warum sollte ich sowas bauen?
Ich hatte mir gedacht, dass die Marktplätze einen Umkreis ca 6 mal so groß wie ein Gehöft haben. liegen die "Ringe" beim bau übereinander gibts keine Rohstoffe. Ansonsten wird Regelmäßig eine gewisse Menge an Rohstoffen (Balancesache) auf das Konto des Spielers gezahlt. --> optisch sollten zwischen den Marktplätzen auf der Straße Händer (außsehen eig. sowie ein baumeister) hin und her laufen.

Also nur ein weiteres Rohstoffgebäude?
Nei natürlicht nicht. Auf den, die Marktpäte verbindenden Straßen besitzt Einheiten eine Geschwindigkeitsbonus von rund 50%.


Ich hoffe auf konstruktive Kritik!

mfG
Lord von Tucholka

Lord of Arnor

  • Lehenfürst
  • ****
  • Beiträge: 2.392
  • All men play on 10!
Re:Konzept-Diskussion: Gondor III
« Antwort #395 am: 27. Okt 2010, 13:32 »
In meinen Augen unnötig, obwohl der straßenähnliche Untergrund aus SuM 1 schon was hatte.
Würde in meinen Augen das Gameplay unnötig verkomplizieren.

MfG

Lord of Arnor
Zitat
Pluralismus heißt: Ich bin nicht Jesus!
<br /><br />

Lord von Tucholka

  • Heiler von Imladris
  • **
  • Beiträge: 206
Re:Konzept-Diskussion: Gondor III
« Antwort #396 am: 27. Okt 2010, 13:39 »
Würde in meinen Augen das Gameplay unnötig verkomplizieren.

Zu viele Gebäude oder was einst du.
Ich denke das wäre eine schöne Bereicherung.

mfG
Lord von Tucholka

Prinz von Dol Amroth

  • Edain Ehrenmember
  • Held von Helms Klamm
  • *****
  • Beiträge: 1.262
Re:Konzept-Diskussion: Gondor III
« Antwort #397 am: 27. Okt 2010, 13:57 »
wie teuer ist die straße, der Marktplatz und kann man die Straße zerstören?
Ich bin der selbst ernannte Herrscher, oberster Befehlshaber und noch vieles anderes von Dol Amroth
oft in tunngle zu finden

Lingelding

  • Wanderer des Alten Waldes
  • *
  • Beiträge: 55
Re:Konzept-Diskussion: Gondor III
« Antwort #398 am: 27. Okt 2010, 14:02 »
Ich bin durchaus interessiert aber dennoch finde ich das Konzept nicht gut durchgearbeitet. Die Punkte von meinem Vorredner mal dazu tun und verfeinen.
Diese Meinung teilt:
Schatten aus vergangenen Tagen
« Letzte Änderung: 27. Okt 2010, 19:21 von Lord of Arnor »

Skulldur

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.567
  • Come to the dark site, we have cookies^^
Re:Konzept-Diskussion: Gondor III
« Antwort #399 am: 27. Okt 2010, 14:54 »
Dann könnte man auch bei den anderen Völkern auch Straßen bauen, den jedes Volk hat egenwie straßen gehabt.
Ich bin durchaus interessiert aber dennoch finde ich das Konzept nicht gut durchgearbeitet. Die Punkte von meinem Vorredner mal dazu tun und verfeinen.

Aules

  • Seher der Elben
  • **
  • Beiträge: 804
Re:Konzept-Diskussion: Gondor III
« Antwort #400 am: 27. Okt 2010, 15:19 »
Straße bauen mag mit deinem Konzept sinnvoll sein, aber im MP ist das immense Zeitverschwendung. Dort kann sich keiner erlauben, Straßen zu bauen. Und nur Straßen für SP rechtfertigt den Aufwand für Straßen nicht, zudem traue ich der KI einfach nicht zu, sinvoll Straßen zu bauen.

Straßen würden sicherlich das Feeling Gondors verbessern, aber sie sollten eben keinen großen Zeitaufwand nötig machen und außerdem finde ich den geschwindigkeitsbonus standartisiert, was aber bestimmt daran liegt, dass solche Boni allgegenwärtig sind.

Deswegen finde ich, sollte dein Straßenkonzept noch einmal überarbeitet werden, obwohl auch schon in dem Archiv (Gondor-threat, soweit ich weiß) einige Straßenvorschläge sind.
Vielleicht findest du dort Anregungen.

Dralo

  • Knappe Rohans
  • **
  • Beiträge: 903
  • DragonLord
Re:Konzept-Diskussion: Gondor III
« Antwort #401 am: 27. Okt 2010, 16:39 »
ich finde die Idee mit dem Markplatz garnicht so schlecht (rohstofferweiterung mit sehr großem Radius)
Aber das mit den Straßen kann ich mir nicht so recht vorstellen.....
(ich meine wie soll das nachher im Spiel aussehen und in wiefern laufen die Einheiten darauf schneller (was ist zb mit Battailonen, die sind doch breiter als die Straße) und können feindliche Einheiten auch darauf schneller sein? - Wäre ja logisch)

mfg

Dragonfire

  • Elronds Berater
  • **
  • Beiträge: 308
Re:Konzept-Diskussion: Gondor III
« Antwort #402 am: 27. Okt 2010, 18:21 »
Ich bin für Aules 1. Gandalf-Vorschlag, weil ich einfach auf Blitze, Feuerbälle und sonstiges Special-Effects-Gehabe stehe denke, dass ein paar(nicht zu viele) Random-Zauber etwas Abwechslungsreiches und passendes wären. Als Blitz würde ich aber etwas weniger "gebogenes" nehmen, sondern eher was in dem Stil:




Lord of Arnor

  • Lehenfürst
  • ****
  • Beiträge: 2.392
  • All men play on 10!
Re:Konzept-Diskussion: Gondor III
« Antwort #403 am: 27. Okt 2010, 19:24 »
Also ich hab's heute Mittag aufgrund von Zeitmangel nur kurz überflogen, jetzt etwas länger:
Ich möchte auch noch einmal ein konzept Vorschlagen.
Ich finde, dass es zu Gondor passen würde, wenn diese Straßen bauen könnte.


Wie geht das?
Man fügt als neues Gebäude einen Marktplatz hinzu. Der Rest funktioniert wie bei Mauern nur hat, dass man drüber laufen kann.

Warum sollte ich sowas bauen?
Ich hatte mir gedacht, dass die Marktplätze einen Umkreis ca 6 mal so groß wie ein Gehöft haben. liegen die "Ringe" beim bau übereinander gibts keine Rohstoffe. Ansonsten wird Regelmäßig eine gewisse Menge an Rohstoffen (Balancesache) auf das Konto des Spielers gezahlt. --> optisch sollten zwischen den Marktplätzen auf der Straße Händer (außsehen eig. sowie ein baumeister) hin und her laufen.
Wie viel soll so ein Marktplatz kosten? Kann man die Straßen zerstören?
Also nur ein weiteres Rohstoffgebäude?
Nei natürlicht nicht. Auf den, die Marktpäte verbindenden Straßen besitzt Einheiten eine Geschwindigkeitsbonus von rund 50%.Können feindliche Einheiten die Straßen auch benutzen (logisch wär's)


Ich hoffe auf konstruktive Kritik!
Hast du hiermit erhalten ;): Wie einige meiner Vorredner schon gesagt haben, hat das Konzept einige kleine Ausformulierungs-Mängel

Ach ja, ich selbst finde es unnötig, weil das halt so fummelig für einen Recht geringen Bonus wäre. Ihr könnt mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen.

MfG

Lord of Arnor
Zitat
Pluralismus heißt: Ich bin nicht Jesus!
<br /><br />

¡KT!

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.547
Re:Konzept-Diskussion: Gondor III
« Antwort #404 am: 29. Okt 2010, 15:07 »
Grüßt euch,

hab ein Konzept das Aragorn betrifft, wenn er Thronfolger ist.
Er sollte sagen bevor er stirbt, "Ich fürchte den Tod nicht".
Ich findes das wäre Feelingfördernd, da er ja denn weg seiner bestimmung kennt.
Er sollte als Streicher und als Aragorn(die Form nach Streicher) immer noch sagen
"Das gleiche Blut fließt durch meine Venen, die selbe schwäche".

Wäre schön wenn es jemand aus dem Film herausschneiden könnte, da ich micht net damit auskenne. ;)

PS:Falls das Konzept durch ist, werd ich es solang nicht in die Konzeptsammlng posten bis es aus dem Film geschnitten ist.

PS2:Falls es jemand rausgeschnitten hat bitte per PM an mich. :)

Kritik ist erwünscht

Dafür:
1. Starkiller alias Darth Revan
2. Gandalf der Geile
3. Prinz von Dol Amroth
4. Sweeney Todd
5. J1O1
6. Skulldur15
7. Kolabäähr
8. FG15
9. Lurtz3
10. Arveleg
« Letzte Änderung: 31. Okt 2010, 20:43 von Darkness-Slayer aka CMG »