Edain Mod > Konzeptarchiv

Konzept-Diskussion: Gondor III

<< < (11/83) > >>

Easy D:

--- Zitat von: Saruman der Weiße am 14. Aug 2010, 18:02 ---/word

Und außerdem: Ist klar das auch gute Völker spammen aber gegen einen anständigen Nebelbergespam is das nichts.

PS: Wieviel kosten Dol-Amroth Soladten eig? Wenn die so billig sind das man die schnell und viel im earlygame machen kann könnte man ja auch optional einfach den preis erhöhen.

--- Ende Zitat ---

600 wenn ich mich net täusch...

Klaro kann man dass so machen, aber mir gehts einfach nur darum, die Spieltiefe zu erhöhen...die Ausarbeitung ok, aber es war nurn Vorschlag. Bei Lothlorien und den Zwergen funktionierts ja auch mit den Minifactions, genauso wie Mordor. Bei denen sind die Minifactions schon ziemliche Elitetruppen. Is ja auch nur ne Idee, mit der man die Mod noch umfangreicher machen könnte, genauso gut könnte sich das Team entschliessen, ne neue Minifaction bei z.B. beim Nebelgebirge einzubauen.
Und noch ein Ansatz: Bei fast jeder Faction musst du bestimmte Spells haben oder bestimmte kostspielige Gebäude/Aufwertungen haben, damit du an die richtig guten Einheiten ran kommst. Nen praktischen Nutzen hätte es auf jeden Fall, einfach wegen dem Spass am Spiel und der Spieltiefe.
Bei Kazad-dum z.B. beschwert sich ja auch keiner...es wäre auf jeden Fall wert, dass Probeweise in ner Beta zum laufen zu bekommen...müssen ja nich neue Models sein, kann man ja vorhandene nehmen zum testen und sich dann Gedanken machen:
- Balancing?
- Kosten?
- Aufwand - Ertrag?
etc etc etc

Hätte ich Ahnung vom Modden würd ichs ja ausprobieren, deshalb schlag ichs vor.

Saruman der Weiße:
Also ich finde diese Minifactions sind schon ein bisschen anderes Kaliber.

Düsterwald: 2 Helden, 2 Einheiten 1 Elite Einheit

Dol Guldur: 1 Held der ne Minifaction rufen kann, 1 Haradrim Held 3 Harad Einheiten(glaub ich) 2 Ruhn Einheiten (Glaub ich), 1 Harad Turm, 1 Harad Elite Einheit (Olifant) 1 Harad Sowas wie Heldenstatue, 1 Dol Guldur Späheinheit, 1 Dol Guldur Elite Einheit 2 Dol Guldur Einheiten.

Minas Morgul: 1 (Sehr Starker!) Held 1 Eliteeinheit 1 oder 2 Morgul Einheiten

Zwerge: 1 Elite Einheit 1 (guter) Held und Mithril ein sehr nützliches Upgrade

Dol Amroth: 1 (mittelmäßiger) Held (eher fürs earlygame, fast unnütz wenn man ihn erst durch nen spell bekommt) 1 Einheit(Bogis passen denk ich nich so zu Dol Amroth) 1 Elite einheit die man nur bauen kann wenn man Imrahil hat.  Und im Lategame sind die Dol Amroth Soldaten nicht soo nützlich.

¡KT!:

--- Zitat ---Und im Lategame sind die Dol Amroth Soldaten nicht soo nützlich.
--- Ende Zitat ---
Da täuscht du dich aber sauber.Die Dol-Amroth soldaten zählen für mich zur Elite unter Gondor.Voll upgegradet sind die voll stark.

Zum Konzept tendier ich zu dagagen, da Aragorns krönung sonst nicht mehr so wichtig wird.

Easy D:

--- Zitat von: Saruman der Weiße am 14. Aug 2010, 18:38 ---Also ich finde diese Minifactions sind schon ein bisschen anderes Kaliber.

Düsterwald: 2 Helden, 2 Einheiten 1 Elite Einheit

Dol Guldur: 1 Held der ne Minifaction rufen kann, 1 Haradrim Held 3 Harad Einheiten(glaub ich) 2 Ruhn Einheiten (Glaub ich), 1 Harad Turm, 1 Harad Elite Einheit (Olifant) 1 Harad Sowas wie Heldenstatue, 1 Dol Guldur Späheinheit, 1 Dol Guldur Elite Einheit 2 Dol Guldur Einheiten.

Minas Morgul: 1 (Sehr Starker!) Held 1 Eliteeinheit 1 oder 2 Morgul Einheiten

Zwerge: 1 Elite Einheit 1 (guter) Held und Mithril ein sehr nützliches Upgrade

Dol Amroth: 1 (mittelmäßiger) Held (eher fürs earlygame, fast unnütz wenn man ihn erst durch nen spell bekommt) 1 Einheit(Bogis passen denk ich nich so zu Dol Amroth) 1 Elite einheit die man nur bauen kann wenn man Imrahil hat.  Und im Lategame sind die Dol Amroth Soldaten nicht soo nützlich.

--- Ende Zitat ---

Wieso sollten Bogis NICHT zu Dol Amroth passen? Achja vergessen...des Model für die Bogis:
Nimm normale DA-Soldaten, drück ihnen nen Bogen in die Hand - fertig :D

Naja ok, da stimmt ich dir zu, man müsste ein bisschen mehr adden, wenn man das als Minifaction hinzufügt, oder eben verändern. Wenn man davon ausgeht, dass die normalen Reiter Gondors die Standartreiter sind, sind die Schwanenritter die Elite-Einheit. Die passen soweit vielleicht. Dann der Held - Imrahil: An dem müsste ein bisschen bei Att, Def und HP geschraubt werden, eben die Bedeutung erhöhen. Die normale Infanterie kanns wohl mit jeder Infanterie der Minifactions aufnehmen (geuppt wie bisher), aber man könnte die z.B. so "hart" wie die Turmwachen machen, vllt mit ner speziellen Formation oder so; Die Bogis ok, da müsste man überlegen, ne Mischung aus Standart-Bogis und Waldläufern vllt. Und dann u.U. noch nen Held, oder noch mehr Einheiten, was allerdings nicht soo viel Sinn macht, da man nicht so viel über Dol Amroth weiss. Unter Umständen könnte man dem Gebäude selber eine Art Führerschaftsbonus geben, den man kaufen muss, der bewirkt, dass alle Gebäude in einem bestimmten Radius...was weiss ich, mehr Rüssi haben oder nen Spell, der einem Gebäude 5 Wächter Dol Amroths zur Seite stellt...

Alles in allem müsste man natürlich einiges überarbeiten, aber das wärs doch wert, das mal zu testen oder?

@ Thranduil: Ganz meiner Meinung, aber wieso sollte die Krönung Aragorns weniger wichtig sein? Nur weil die Lehen dann überall verfügbar sind? Ok, guter Ansatz aber kommst du für gewöhnlich so weit? Außerdem, man kommt eigentlich ganz gut ohne die sonstigen Lehen aus finde ich, wenn ich mich täusche, korrigier mich bitte ;)

Saruman der Weiße:
Wenn mans überarbeitet bin ich nicht grundsätzlich dagegen. Aber ich finde noch ein dagegen Argument Dol Amroth ist Gondor zu Hilfe gekommen während die anderen Minifactions Teile des Volkes sind, und wenn ich mich recht entsinne hat Dol Amroth keine Bogis gesandt: Deswegen finde ich sie passen nich.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln