Edain Mod > Konzeptarchiv
Konzept-Diskussion: Gondor III
Shagrat:
weil die Dol-Amroth-Einheiten, wohl zu den wichtigsten Vorteilen bei der Krönung zählen
Easy D:
--- Zitat von: Saruman der Weiße am 14. Aug 2010, 18:53 ---Wenn mans überarbeitet bin ich nicht grundsätzlich dagegen. Aber ich finde noch ein dagegen Argument Dol Amroth ist Gondor zu Hilfe gekommen während die anderen Minifactions Teile des Volkes sind, und wenn ich mich recht entsinne hat Dol Amroth keine Bogis gesandt: Deswegen finde ich sie passen nich.
--- Ende Zitat ---
Ok lassen wir die Bogis raus, denken wir über die Spells/Führerschaftsboni nach. Wäre doch nützich und außerdem logisch, wenn bestimmte Gebäude in einer schwierigen Situation für Gondor von Dol Amroth-Soldaten geschützt werden o.ä.
@ Shagrat:
Ok, klar, aber das ist dann das nächste Prob: Was für ein Vorteil hat König Elessar gegenüber seiner vorherigen Stufe (ausser den Lehen)? Da muss ich dir recht geben, aber da kann man sicherlich arbeiten.
Gnomi:
Also Mal kurz ein kleiner EInwurf:
Dol Amroth Bogis:
Es gibt bereits massig Bogenschützen bei Gondor.
Wenn ich mich nicht täusche 4 Stück.
Du willst wirklich noch eine Bogenschützeneinheit reinbringen?
Die normalen Dol Amrothschwertkämpfer kann man töten. Sie sind nicht wirklich stärker als Imladrissoldaten, die man auch gleich am Anfang bekommt. Die Reiter benötigen erst Imrahil => sie bekommt man auch erst sehr spät.
Das Gasthaus musst du auch erst Mal einnehmen und wenn du als Gegner merkst, dass dein Gegner es eingenommen hat und du es nicht halten könntest zerstörst du es eben. => erst Mal deine Ruhe.
Wälder Ithiliens... meines Erachtens einer der nützlichsten SPells, die es gibt.
In vielen Kämpfen ist er sogar Pflicht, nämlich immer dann wenn dein Gegner auch so einen Spell hat.
Mordors verdorbenes land ist zum Beispiel sehr heftig, da damit die Orks verdammt stark werden. => Du setzt Wälder Ithiliens drauf und die Verstärkung beim Gegner verschwindet und du hast den Bonus.
Und Dol Amrothsoldaten sind auch im Lategame sehr nützlich, speziell die Reiter.^^
Imrahil muss wie gesagt gebaut werden,d amit man die Dol Amroth-Reiter bekommt. Und schlecht ist er keineswegs. (da man die Reiter soweiso später sehr stark benötigt.)
Ich hab da ein Spiel vor kurzem gehabt, bei dem ich ohne Imrahil wohl verloren hätte (war ein 2vs2), da Imrahil ständig alle Katapule etc. zerstört hat, die der Gegner im Hintergrund hatte. Keine Infanterie, kaum andere Helden und auchdie Gondorkavallerie hätten das nicht geschafft.
Ein Rush mit den Dol Amrothsoldaten ist im MP fast nicht richtig gut möglich. Oder wenn man ihn macht, dann ist er nicht so stark, dass man ihn nicht kontern kann.
Also wenn man es von der Balance betrachtet versteh ich keine einzige deiner Überlegungen.
Ihr könnt gerne weiter diskutieren, aber diese Dinge wollte ich Mal klar stellen.^^
Easy D:
--- Zitat von: Gnomi am 14. Aug 2010, 19:19 ---Also Mal kurz ein kleiner EInwurf:
Dol Amroth Bogis:
Es gibt bereits massig Bogenschützen bei GOndor.
Wenn ich mich nicht täusche 4 Stück.
Du willst wirklich noch eine Bogenschützeneinheit reinbringen?
Die normalen Dol Amrothschwertkämpfer kann man töten. Sie sind nicht wirklich stärker als Imladrissoldaten, die mana uch gleich am Anfang bekommt. Die Reiter benötigen erst Imrahil => sie bekommt man auch erst sehr spät.
Das Gasthaus musst du auch erst Mal einnehmen und wenn du asl GEgner merkst, dass dein Gegner es eingenommen hat und du es nicht halten könntest zerstörst du es eben. => erst Mal deine Ruhe.
Wälder Ithiliens... meines Erachtens einer der nützlichsten SPells, die es gibt.
In vielen Kämpfen ist er sogar Pflicht, nämlich immer dann wenn dein Gegner auch so einen Spell hat.
Mordors verdorbenes land ist zum Beispiel sehr heftig, da damit die Orks verdammt stark werden. => Du setzt Wälder Ithiliens drauf und die Verstärkung beim Gegner verschwindet und du hast den Bonus.
Und Dol Amrothsoldaten sind auch im Lategame sehr nützlich, speziell die Reiter.^^
Imrahil muss wie gesagt gebaut werden,d amit man die Dol Amroth-Reiter bekommt. Und schlecht ist er keineswegs. (da man die Reiter soweiso später sehr stark benötigt.)
Ich hab da ein Spiel vor kurzem gehabt, bei dem ich ohne Imrahil wohl verloren hätte (war ein 2vs2), da Imrahil ständig alle Katapule etc. zerstört hat, die der Gegner im Hintergrund hatte. Keine Infanterie, kaum andere Helden und auchdie Gondorkavallerie hätten das nicht geschafft.
Ein Rush mit den Dol Amrothsoldaten ist im MP fast nicht richtig gut möglich. Oder wenn man ihn macht, dann ist er nicht so stark, dass man ihn nicht kontern kann.
Also wenn man es von der Balance betrachtet versteh ich keine einzige deiner Überlegungen.
Ihr könnt gerne weiter diskutieren, aber diese Dinge wollte ich Mal klar stellen.^^
--- Ende Zitat ---
- Wie gesagt, lassen wir die Bogis weg ;)
- Vergleichst du grad ne 5-Mann-Standarteinheit der Imladris mit ner "Spezialeinheit" von Gondor? Oo Gondor macht Truppenvielfalt aus, Imladris die Stärke der einzelnen Einheiten
- Greifst du immer mit einer Art Truppen an? Ne Armee besteht aus verschiedenen Arten von Einheiten, also rusht man nicht nur mit den DA-Soldaten, benutzt sie aber um im Gemetzel einen wichtigen Punkt zu treffen
- Zum Spellplatz:
Das kommt auf die Art an, wie einer spielt. Mekr ich, dass mein Gegner alles auf den verdorbenen Boden konzentriert, geh ich da weg ;)
Saruman der Weiße:
Wenn man aber einen Rush mit Da Soldaten hat ist er nicht so schwer zu kontern da man dann weniger Geld für andere Einheiten hat.
--- Zitat ---- Vergleichst du grad ne 5-Mann-Standarteinheit der Imladris mit ner "Spezialeinheit" von Gondor? Oo Gondor macht Truppenvielfalt aus, Imladris die Stärke der einzelnen Einheiten
--- Ende Zitat ---
Ich denke er meint das auch andere Völker schnell starke Truppen kriegt nicht nur Gondor.
Und auch mit dem Spell muss ich Gnomi recht geben, in manchen Situation kann er sehr hilfreich sein, es kann kleinere Schlachten entscheiden.
Und wegen Imrahil: Wenn ichs bedenke ist Imrahil doch gut in den beschriebenen Einsatzgebiteten von Gnomi, hatte den schnelles "Pferd Aspekt" vergessen.
MFG: Saruman der Weiße
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln