Edain Mod > Konzeptarchiv
Konzept-Diskussion: Gondor III
Gnomi:
Ein letzer Post, danach werde ich nichts mehr zu dem Thema schreiben:
Ich war einmal einer der besten Spieler in Edain und habe auch jetzt kaum Spiele verloren. Wir können gerne spielen und du zeigst mir all deine Behauptungen. Ich bin einer, der nicht allzu viel davon hält wenn über die Balance nur diskutiert wird. Balance muss getestet werden. Wenn du mir daher in einem Spiel deine Behauptungen beweist, dann können wir weiter reden.
Du hast, wenn ich mich recht entsinne, gesagt, dass Dol Amroth Soldaten am Anfang zu stark sind und daher so ein Rush "imba" ist. Imladris bekommt genauso starke Truppen gleich am Anfang.
Zu dem Thema mit verschiedenen Truppen: Du musst mich hier nicht belehren. Ich weiß mehr als genug über dieses Thema, ich denke ich darf behaupten, dass ich deutlich mehr Erfahrung im Multiplayer mit Edain habe als du. Daher basieren meine Behauptungen alle auf fundiertem Wissen.
Ich wiederhole mich gerne:
Beweise mir, dass Dol Amrothsoldaten zu stark sind. Ich bin für ein Match gerne zu haben.^^
Zum Spellplatz:
Ha... ha... ha... :P
Es ist nicht immer möglich und den Spell einfach irgendwo hinzusetzen, wo mana uch außen rum laufen kann ist idiotisch. Aber wenn der Spell kurz vor deinem Lager ist oder beim gegnerischen Lager kommst du nicht drum herum und ein guter Gegner schafft es dann den Kampf auf dieses Feld zu lenken.
Einfach drum herum laufen geht nur bei riesigen Kampfflächen wo es dann einfach Mal in die Mitte gehauen wird.
Zudem wird nicht unbedingt darauf alles konzentriert, aber auch kleine Kämpfe können das Spiel wenden und wenn die auf dem verdorbenen Boden statt finden hat dein Gegner einen sehr großen Vorteil.
Den Vorteil mit Bogis+Dol Amrothsoldaten kann man auch bei jeder anderen Einheit hernehmen - Bogenschützen und Nahkämpfer sind zusammen IMMER deutlich stärker.
Das war es von meiner Seite.
Diskutiert gerne weiter, aber ich habe meine Meinung zu den Dingen im Bezug auf Balance gesagt.
Easy D:
--- Zitat von: Gnomi am 14. Aug 2010, 19:44 ---Ein letzer Post, danach werde ich nichts mehr zu dem Thema schreiben:
Ich war einmal einer der besten Spieler in Edain und habe auch jetzt kaum Spiele verloren. Wir können gerne spielen und du zeigst mir all deine Behauptungen. Ich bin einer, der nicht allzu viel davon hält wenn über die Balance nur diskutiert wird. Balance muss getestet werden. Wenn du mir daher in einem Spiel deine Behauptungen beweist, dann können wir weiter reden.
Du hast, wenn ich mich recht entsinne, gesagt, dass Dol Amroth Soldaten am Anfang zu stark sind und daher so ein Rush "imba" ist. Imladris bekommt genauso starke Truppen gleich am Anfang.
Zu dem Thema mit verschiedenen Truppen: Du musst mich hier nicht belehren. Ich weiß mehr als genug über dieses Thema, ich denke ich darf behaupten, dass ich deutlich mehr Erfahrung im Multiplayer mit Edain habe als du. Daher basieren meine Behauptungen alle auf fundiertem Wissen.
Ich wiederhole mich gerne:
Beweise mir, dass Dol Amrothsoldaten zu stark sind. Ich bin für ein Match gerne zu haben.^^
Zum Spellplatz:
Ha... ha... ha... :P
Es ist nicht immer möglich und den Spell einfach irgendwo hinzusetzen, wo mana uch außen rum laufen kann ist idiotisch. Aber wenn der Spell kurz vor deinem Lager ist oder beim gegnerischen Lager kommst du nicht drum herum und ein guter Gegner schafft es dann den Kampf auf dieses Feld zu lenken.
Einfach drum herum laufen geht nur bei riesigen Kampfflächen wo es dann einfach Mal in die Mitte gehauen wird.
Zudem wird nicht unbedingt darauf alles konzentriert, aber auch kleine Kämpfe können das Spiel wenden und wenn die auf dem verdorbenen Boden statt finden hat dein Gegner einen sehr großen Vorteil.
Den Vorteil mit Bogis+Dol Amrothsoldaten kann man auch bei jeder anderen Einheit hernehmen - Bogenschützen und Nahkämpfer sind zusammen IMMER deutlich stärker.
Das war es von meiner Seite.
Diskutiert gerne weiter, aber ich habe meine Meinung zu den Dingen im Bezug auf Balance gesagt.
--- Ende Zitat ---
Ich will dich nicht belehren, aber ich denke du unterschätzt hier gerade gewaltig die Individualtät mancher Spieler. Du kannst hier sonst was behaupten, aber ich werd mich nicht auf ein Match mit dir einlassen. Gegen nen CPU nen Spell richtig zu setzen ist nicht schwer, weil du die Wegpunkte kennst, aber wenn mir jemand verdorbenes Land vor die Schnauze setzt, mach ich auch lieber nen taktisch klugen Rückzug, weil ich meine Truppen nicht ausliefern will. Ich hab nie gesagt, dass DA-Soldaten zu stark sind, ich hab lediglich gesagt, dass man sie zu einer Elite-Infanterie machen sollte, da sie verdammt gut sind. Jeder, der mit Gondor Erfahrung hat, kann mir bestätigen, dass man in einer frühen Phase eines Games einen Vorteil hat, wenn man die hat und es vielleicht Imba wird. Trotzdem hab ich nicht behauptet, dass deswegen das Spiel verloren ist, es wird nur realtiv schwer am Anfang. Außerdem geht es hier um ne Überlegung, deren TEST es mal wert wäre mMn.
Verurteil mich doch nicht wegen einer Idee, die ich hatte, weil ich die Mod an sich genial finde und gern an der Erweiterungen mithelfen würde. Mein Gott, wenns schon Realität wäre, würdest du dich auch nicht beschweren. Reg dich über Dinge auf, die wirklich wichtig sind und hör auf damit, jemanden gleich zu einem Duell herauszufordern, weil er ne Idee hat. Also ganz ehrlich, die Idee ist vielleicht noch nicht ins Detail ausgereift, aber sie würde helfen, die Spieltiefe zu verbessern. Da lassen sich noch Vorschläge einbringen, aber bitte macht mich nicht nieder deswegen, sondern VERBESSERT meinen Vorschlag!
Durin:
Ich glaube so hat das Gnomi nicht gemeint wie du es aufgefasst hast, niemand wird hier wegen einem Vorschlag gleich runter gemacht.
Ich selber finde nicht das es da an einer Änderung bedarf.
Saruman der Weiße:
Hier wird keiner wegen einem Vorschlag runtergemacht, aber du musst áuch nicht gleich ausfallend werden wenn dein Vorschlag von der Mehrheit abgelehnt wird.
Easy D:
@ Shagrat:
Nope, ich hab einfach nicht das Bedürfniss mich mit jemand zu messen :D
@ Rest:
Sorry wenn ich ausfallend geworden bin, mir ist klar, dass mein Vorschlag nicht jedem taugen kann ;)
Ich hab konstruktive Vorschläge/Kritik gehört, und natürlich weiss ich dass die "Rohfassung" nicht das Finale sein kann, da es viele Probleme geben würde bei Gondor und einiges verändert werden müsste. Trotzdem finde ich für mich persönlich wenn man die Idee weiterdenkt und die Minifaction einbaut, ändert sich was an der Spieltiefe, und darum gehts mir als leidenschaftlicher Gamer eben.
Ich respektiere euch für eure offene Kritik, und wenn einer von euch einen Vorschlag bringt/gebracht hat (bin noch nicht lange im Forum unterwegs, deswegen weiss ichs nicht so genau) werd ich auch gern meinen Senf dazu geben, da ich die EdainMod liebe und auch gern meinen Teil dazu beitragen würde, da jede Meinung und jede Kritik zählt ;)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln