13. Mai 2024, 22:09 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Konzept-Diskussion: Gondor III  (Gelesen 177975 mal)

Gelöschter Benutzer

  • Gast
Re: Konzept-Diskussion: Gondor III
« Antwort #75 am: 16. Aug 2010, 14:24 »
Schließe mich Mandos an.

Man ist zu sehr auf die einzelnen Hauptmänner angewiesen und die Menge ist begrenzt. Da baut man sich lieber paar normale Einheiten und es ist vllt. sogar schneller. Damit würden die Lehen noch weiter ins Lategame gerückt. Dagegen.

Mandos

  • Heiler von Imladris
  • **
  • Beiträge: 241
Re: Konzept-Diskussion: Gondor III
« Antwort #76 am: 16. Aug 2010, 15:09 »
also nach einer abänderung des konzepts wäre ich dafür (wenn elemente, die ich oben erwähnt habe mit eingebaut werden bzw. der grundgedanke weg von der ''voraussetzung der hauptmänner für lehen'' mehr hin zur ''unterstützung der rekrutierten lehen durch die hauptmänner''). ich fänds schon cool, wenn die hauptmänner eingebaut werden und vor allem die lehen eine taktisch wichtigere bedeutung erlangen und dadurch je nach spielsituation gestärkt werden bzw. eine starke unterstützung bieten.
sind denn d-eni-s, ugluk und shugyosha prinzipiell abgeneigt einer solche änderung gegenüber?! denn das bin ich nicht ...
Tapferkeit und Edelmut vergrandet auch den kleinsten Wicht zum Helden!

Ealendril der Dunkle

  • Gast
Re: Konzept-Diskussion: Gondor III
« Antwort #77 am: 16. Aug 2010, 15:11 »
Die genannten Heerführer hatte ich einmal tatsächlich in einem Zufalls-Lehenspell eingebaut, allerdings haben wir als Team entschieden, dass die Mechanik und Bedeutung dieser Personen nicht ausreicht und keine wirkliche Vielfalt bietet.
Meines Erachtens reicht die momentane Stellung der Lehen Gondors voll und ganz aus.

Jarl Hittheshit

  • Orkjäger vom Amon Hen
  • **
  • Beiträge: 872
Re: Konzept-Diskussion: Gondor III
« Antwort #78 am: 16. Aug 2010, 15:13 »
Ich glaube aber auch, dass es zum Beispiel bei Angbor so gewesen ist. Die Leute von ihm sind alle vor der Totenarmee gelohen. Später hat er sich wieder herangetraut und mit Aragorn gesprochen und ist dann mit ihm zusammen und seinen Männern weitergezogen. Deswegen wollte ich es auch auf die "zentralisieren". Aber die sind mMn stark genug, als dass man andauernd auf die aufpassen müsste und die sehen ihren Männern sehr ähnlich was die in der großen Menge vielleicht untertauchen lässt. Bei den Fähigkeit habe ich mich an den Eigenschaften der Männer orientiert und nicht an den Einheiten, die sie mitbringen.

Forlong muss keinen Anti-Gebäudebonus haben, weil seine Krieger schon gut gegen sie sind, und da er älter und erfahren ist, liegt ein Erfahrungsbonus nahe.
Und Angbor (der Furchtlose) bringt halt furchtlossigkeit

mit der Begrenzung kann man ja ändern, fände es glaube ich auch doof wenn man nur 3 Bats holen könnte. Stattdessen gibt es einen Cooldown, damit man nicht zu viele auf einmal rufen kann (100s). Wenn es mit den Kosten nicht machbar ist, würde ich sie ganz weglassen und den Cooldown verdoppeln.

Und 1000 ist nicht nur im Lategame aufbringbar, sondern schon deutlich früher und man erhält schießlich einen Minihelden. Danach ist man von dem Gasthaus nicht mehr abhängig wenn man die Einheit haben möchte.

bisher waren die lehen m.M.n. zwar nicht schlecht, aber es bestand kein unterschied zu den normalen einheiten, welcher groß genug gewesen wäre um sie auch wirklich zu brauchen (außer vielleicht axtkrieger oder dol-amroth soldaten, ist bei mir zumindest immer so gewesen).

fande ich schon, Die Ringlotal kämpfer waren zwar nicht außergewöhnlich, aber die hatten doch ihren nutzen besonders gegen böse Völker und die Pelargirkämpfer finde ich auch genial, da sie die Monsterkiller schlechthin waren (versuche mit 2 irgendwann ein Bat Pelargirkrieger zu töten..^^). Mit der neuen Einheit würde es auch Einheiten gegen schwere Gegner geben.

Klar ist es nun anfangs etwas aufwendiger, die Einheiten aus den Lehen zu bekommen, aber ich sehe da keinen Nachteil darin, schießlich waren sie auch nicht von Anfang an bei Gondor, sondern kamen auch erst Stück um Stück dazu (und ich glaube, dass Dol Amroth die letzten waren, abgesehen von der Streitmacht, die mit Aragorn kam)...

Aber wie willst du die denn einbauen? Sollen die auch im Gasthaus rekrutierbar sein? Dann wird es nämlich etwas überladen und man kann etliche verschiedene Einheiten/Helden kreuz und quer bestellen^^ Das wollte ich etwas verhindern...


Edit:
Na wenn Ea das so sagt wird es wohl nicht verwirklicht werden...
Aber was ist mit der neuen Einheit, den Lamedon-Hochlandkriegern (oder wie sie auch heißen mögen)?

Sie kämpfen mit einem Bihänder und können damit leicht schwere Rüstungen durchdringen und so großen Schaden anrichten(so eine Einheit fehlte Gondor mMn noch). Durch ihre leichten Rüstungen sind sie relativ schnell, aber anfällig für Reiterangriffe und Pfeile.
- 6 in einem Bataillon
- 500 Gesundheit
- Kosten: 400
- Upgrades: Klingen und Bannerträger
(- sie könnten noch eine lockere Angriffsformation haben, da sie eher weniger diszipliniert waren, +25% Angriff und Geschw, -40% Rüstung), ab lvl 2
http://www.feenwald.net/images/product_images/thumbnail_images/5861_0.jpg
« Letzte Änderung: 16. Aug 2010, 15:20 von Hittheshit »

Adamin

  • Moderator
  • Vala
  • *****
  • Beiträge: 9.861
  • Und das Alles ohne einen einzigen Tropfen Rum!
Re: Konzept-Diskussion: Gondor III
« Antwort #79 am: 16. Aug 2010, 15:40 »
Ich spreche jetzt erstmal nur für mich, aber ich denke dass mir das Team zustimmen wird:

Karierte Schottenröcke passen nicht zu einer gondorischen Leheneinheit. Wir sind hier in Mittelerde, nicht in den Highlands.

Sucht vielleicht lieber ein anderes Einheitendesign.

Lurtz

  • Gast
Re: Konzept-Diskussion: Gondor III
« Antwort #80 am: 16. Aug 2010, 17:10 »
DAFÜR

Fingolfin,Hoher König der Noldor

  • Rohirrim
  • **
  • Beiträge: 995
  • House Tolkien- We Rule them all
Re: Konzept-Diskussion: Gondor III
« Antwort #81 am: 16. Aug 2010, 18:00 »
Ich bin dagegen.
Nur weil es eine bestimmte "Art" von Einheiten bei einem Volk noch nicht gibt heist es nicht unbedingt das es sie braucht.
In Gondor sind die Lehen durch das Gasthaus ausreichend vertreten und sie brauchen keine neuen Einheiten.

Mandos

  • Heiler von Imladris
  • **
  • Beiträge: 241
Re: Konzept-Diskussion: Gondor III
« Antwort #82 am: 16. Aug 2010, 18:52 »
schade, dass das konzept mit den hauptmännern keine zukunft hat, aber gut, kann man nichts machen.
zu den lamedon-kriegern. k.a., hat gondor wirklich keine einheiten gegen schwere gegner ? was ist mit den turmwachen (meiner meinung nach mit bannerträgern eine der stärksten einheiten überhaupt und sehr effektiv gegen schwer gepanzerte gegner) oder den wächtern der veste ? ich finde auch nicht, dass gondor so eine einheit benötigt. also dagegen...
Tapferkeit und Edelmut vergrandet auch den kleinsten Wicht zum Helden!

Alaman

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 116
Re: Konzept-Diskussion: Gondor III
« Antwort #83 am: 18. Aug 2010, 03:27 »
ich möchte mal was zu gandalf sagen. in version 2.1 fand ich ihn noch am besten, also von den fähigkeiten her. die sternenschauerfähigkeit sollte wieder durch das goldene blitzschwert ersetzt werden. bei dem verführten würde ich wieder ne passive fähigkeit einordnen. das "wort der macht"-video sollte auch wieder eingeführt werden, ich glaub wurde entfernt wegen schwierigkeiten bei anderen oder so. also in version 2.1 fand ich ihn besser.

Gnomi

  • Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 12.617
Re: Konzept-Diskussion: Gondor III
« Antwort #84 am: 18. Aug 2010, 03:29 »
Das Video wird NICHT wieder eingeführt, da es bei vielen Leuten (auch Leuten mit guten PCs) zu Abstürzen geführt hat.
Da es hierfür keine Lösung gab und gibt wird es keine Palantirvideos bei Fähigkeiten geben.

Tatarus

  • Thain des Auenlandes
  • *
  • Beiträge: 33
Re: Konzept-Diskussion: Gondor III
« Antwort #85 am: 19. Aug 2010, 12:07 »
Guten Morgen liebe Community :)
 (**)Ich möchte mich auch mal äußern
Ich erinner mich ebenfalls an einen Helden der mit den Lehen damals noch durch ein Leuchtfeuer gerufen werden konnten :D
Ich finde es ein wenig unübersichtlich wenn das alles ins Gasthaus kommt :D da dieses ja eh schon seeehr voll ist bei Gondor.......
Allgemein möchte ich noch etwas zu konzepten sagen :) ich möchte ganz sicher niemanden angreifen oder so etwas aber....Konzepte mit aller Kraft durchbringen zu wollen ist leider etwas entnervend für leute die hoffen etwas spannedes im Forum vorzufinden ..... leider sieht man seiten über seiten Diskussionen die vollkommen unnötig sind.... ich denke ich spreche für viele wenn ich sage das Kontzepte die direckte ablehnung finden von der community bitte fallen lassen zu sind .... und Konzepte die einleuchtend unsinnig sind auch keine zukunft haben werden..... Sooo :D genug der Kritik ..... auch ich traue..mich mal .... momentan aus unsrer schönen Hauptstadt.... ebenfalls mal ein Konzept vorzuschlagen... hierbei geht es um die kaverlerie Gondors Diese ist momentan relativ schwach vertreten Mit den Reitern aus dr weißen Stadt und den Rittern von Dol Amroth .... da die menschen gondors keine großen reiter sind schlage ich vor den Rittern eine aufsteigen/absitzen fähigkeit zu geben um diese zeitweise in eine Infanterie einheit zu verwandeln die .... ungefähr von der ausdauer und stärke zwischen Turmwachen und normalen SOldaten liegen sollte :) was haltet ihr davon?
95% Der Jugend würden weinen, wenn Justin Bieber auf einem Wolkenkratzer stehen würde, und springen will. Wenn du auch zu den 5% gehörst, die Popcorn essen und "DO A BACKFLIP" schreien würden , pack das unter deine Sig

Gelöschter Benutzer

  • Gast
Re: Konzept-Diskussion: Gondor III
« Antwort #86 am: 19. Aug 2010, 12:16 »
Ich weiß nicht welchen Vorteil das haben sollte und könntest du bei der Infanterie genauer werden? Aber erstmal hallo.

Vanitas

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 131
  • Mehr Öl ins Feuer!
Re: Konzept-Diskussion: Gondor III
« Antwort #87 am: 19. Aug 2010, 12:23 »
Also erstmal muss ich dir widersprechen: Unsere Hauptstadt ist heute überhaupt nicht schön, sondern windig und kalt :P

Zum Konzept: Also, grundsätzlich würde ich eine solche Fähigkeit ja bei jeder Kavallerieeinheit befürworten, besonders bei Rohan. Einfach, weil es nunmal logisch wäre.
Das würde allerdings etwas das Schere-Stein-Papier-Prinzip durcheinanderbringen. Und wenn ich Gondor bisher richtig verstanden habe, dann liegt seine Stärke nunmal auch in der Infantrie, da ist es in Ordnung, wenn der Kavallerie-Zweig nicht so stark ist.

EDIT: Noch was ganz anderes. Dein Post wäre wesentlich besser lesbar, wenn du auf diese drei Gedankenpunkte ("...") verzichten und ein paar Absätze machen würdest. Bitte sei in Zukunft so nett.

Tatarus

  • Thain des Auenlandes
  • *
  • Beiträge: 33
Re: Konzept-Diskussion: Gondor III
« Antwort #88 am: 19. Aug 2010, 12:28 »
unsre hauptstadt ist immer wundervoll :P zumindset hier in  wilmersdorf :P naja .... genauer werden bei der infantrie ... hm... was genaueres kann ich mir da eigentlich nicht aus den fingern saugen ..... das argument mit der konzentration auf infanterie hab ich gar nicht bedacht :O bei Rohan fänd ich so eine Mechanik nicht so gut da man ja möglichst auf Kaverlerie gehen sollte :P
95% Der Jugend würden weinen, wenn Justin Bieber auf einem Wolkenkratzer stehen würde, und springen will. Wenn du auch zu den 5% gehörst, die Popcorn essen und "DO A BACKFLIP" schreien würden , pack das unter deine Sig

Gnomi

  • Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 12.617
Re: Konzept-Diskussion: Gondor III
« Antwort #89 am: 19. Aug 2010, 12:31 »
Man kann Horden nicht auf und absteigen lassen. Es würde immer zu einigen unlösbaren Bugs führen.^^


Willkommen im ForumTatarus. Ich hoffe du wirst irgendwann auch noch lösbare Vorschläge haben.^^
« Letzte Änderung: 19. Aug 2010, 12:40 von Gnomi »