1. Jun 2024, 19:16 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Konzept-Diskussion: Gondor III  (Gelesen 179620 mal)

Wächter der Veste

  • Wanderer des Alten Waldes
  • *
  • Beiträge: 63
Re:Konzept-Diskussion: Gondor III
« Antwort #195 am: 17. Sep 2010, 18:13 »
ich denke auch das arnor schon plattenrüstungen hatte, bloß nicht so stark wie die von gondor (finde da das edain-konzept zur schweren rüstung sehr gut), da die sich im krieg gegen mordor immer weiterentwickeln mussten, arnor hatte ja so eigentlich keine feindesgrenze an ihren ländern, bis angmar kam.  xD

Ansgar von Dol Amroth

  • Gast
Re:Konzept-Diskussion: Gondor III
« Antwort #196 am: 17. Sep 2010, 18:14 »
Im Film sieht man im ersten Teil Gondorsoldaten und diese haben die (fast) selben Rüstungen.

Wächter der Veste

  • Wanderer des Alten Waldes
  • *
  • Beiträge: 63
Re:Konzept-Diskussion: Gondor III
« Antwort #197 am: 17. Sep 2010, 18:18 »
ja das sind nicht nur gondorsoldaten, das werden auch arnor-soldaten sein, damals waren die königreiche auch noch zusammen also wozu 2 militär-reformen ? außerdem hatten die seit der ankunft in mittelerde keine zeit die rüstungen zu tauschen da ging es gleich heiß los :P
PS: die genannte arnor-zeit ist außerdem 2000jahre weiter :), da wird sicher was in sachen rüstung passiert sein.

Lord of Arnor

  • Lehenfürst
  • ****
  • Beiträge: 2.392
  • All men play on 10!
Re:Konzept-Diskussion: Gondor III
« Antwort #198 am: 17. Sep 2010, 18:21 »
Platte hin oder her, jedenfalls dagegen. Man weiß sicherlich nicht, wie die Gondorrüstungen zu Arnors Zeit aussahen, man kann daher auch nicht verneinen, dass sie schon so aussahen wie im Ringkrieg. Außerdem muss man sie eben noch als Gondorsoldaten erkennen,sonst sinkt das Feeling.

MfG

Lord of Arnor
Zitat
Pluralismus heißt: Ich bin nicht Jesus!
<br /><br />

CMG

  • Moderator
  • Lehenfürst
  • ***
  • Beiträge: 2.313
  • Gnade ist ausverkauft !
Re:Konzept-Diskussion: Gondor III
« Antwort #199 am: 17. Sep 2010, 19:10 »
sehe das genau so wie LoA
Eine Änderung wäre contraproduktiv
dagegen
Avatarsammlung für die Community

Wer Hilfe beim Ausformulieren eines Konzeptes braucht oder meine ganz persönliche Meinung zu einem eigenen Konzept wissen will, PM an mich. Das Konzept muss aber erst folgenden Richtlinien entsprechen:
Konzeptdiskussion Richtlinien

Mandos

  • Heiler von Imladris
  • **
  • Beiträge: 241
Re:Konzept-Diskussion: Gondor III
« Antwort #200 am: 18. Sep 2010, 01:13 »
auch dagegen.
man kann nicht sagen, wie die rüstungen gondors zu arnors zeiten ausgesehen haben, aber durch den film hat man ein gutes bild der gondor-rüstungen erhalten, das prägt, wieso die also nicht auch für frühere gondor-zeiten verwenden?! ich denke ehrlich gesagt prinzipiell nicht, dass sich die rüstungen der hochentwickelten völker, wie elben oder menschen numenors (bzw. deren nachfahren, sprich arnor/gondor) großartig über die zeit entwickelt haben, auch wenn jahrtausende dazwischen lagen. die elben hatten perfektionierte rüstungen im ersten zeitalter, tausende jahre vor dem ringkrieg. im ringkrieg waren ihre rüstungen nicht großartig besser oder anders denke ich, als in der zeit gegen angband, ihrer hochzeit. das selbe gilt für arnor/gondor m.M.n.. in tolkiens welt haben (meinem verständnis nach zumindest) die meisten völker, eben gerade elben und menschen numenors, irgendwann ihre perfektion in schmiedekunst und waffenentwicklung erreicht und sich danach nicht mehr wirklich weiterentwickelt, im gegenteil, vieles geht eher nach den glanzzeiten verloren. sonst hätte sie sich ja irgendwann weiterentwickelt und schusswaffen etc. erforscht, so wie es in unserer geschichte stattgefunden hat. ich glaube tolkien hat das bewusst so gelassen, dass alle völker über 5000 -6000 jahre mit schwertern, speeren, bögen etc. kämpfen und rüstungen tragen, um den romantischen faktor zu erhalten...

lange rede kurzer sinn: ich finde das passt alles so perfekt!
Tapferkeit und Edelmut vergrandet auch den kleinsten Wicht zum Helden!

Adamin

  • Moderator
  • Vala
  • *****
  • Beiträge: 9.861
  • Und das Alles ohne einen einzigen Tropfen Rum!
Re:Konzept-Diskussion: Gondor III
« Antwort #201 am: 18. Sep 2010, 10:00 »
Also hört mal, Gondormenschen sind lange nicht mehr so langlebig wie ihre Vorfahren. Sie haben sich nunmal mit "normalen" Menschen vermischt und der Alterungsprozess ist bis auf ein paar Edelmänner wieder relativ normal.

Bei Elben verstehe ich den Gedanken der erreichten Meisterkunst ja, aber bei Menschen sehe ich das ganz gegenteilig. Im Film haben sich auch die Gondorer aus der Letzten Allianz bis zum Ringkrieg deutlich verändert. Und ich bezweifle dass das eine plötzliche Umstellung von heute auf morgen war.

Die Gondor-Einheiten von Arnor konnten leider aufgrund von Zeitdruck nicht mehr bearbeitet werden, aber es war geplant gewesen, sie etwas von ihrer späteren Ausrüstung abzusetzen.

GhostDragon

  • Eroberer Osgiliaths
  • ***
  • Beiträge: 1.718
  • Das EU wird niemals vergessen.
Re:Konzept-Diskussion: Gondor III
« Antwort #202 am: 18. Sep 2010, 10:53 »
[quote author=Adamin link=topic=3468.msg179966#msg179966 date=1284796808
Die Gondor-Einheiten von Arnor konnten leider aufgrund von Zeitdruck nicht mehr bearbeitet werden, aber es war geplant gewesen, sie etwas von ihrer späteren Ausrüstung abzusetzen.
[/quote]
Also werden sie in einer der Kommenden Versionen bearbeitet, oder schon in der nächsten?

Mandos

  • Heiler von Imladris
  • **
  • Beiträge: 241
Re:Konzept-Diskussion: Gondor III
« Antwort #203 am: 18. Sep 2010, 12:00 »
Also hört mal, Gondormenschen sind lange nicht mehr so langlebig wie ihre Vorfahren. Sie haben sich nunmal mit "normalen" Menschen vermischt und der Alterungsprozess ist bis auf ein paar Edelmänner wieder relativ normal.

Bei Elben verstehe ich den Gedanken der erreichten Meisterkunst ja, aber bei Menschen sehe ich das ganz gegenteilig. Im Film haben sich auch die Gondorer aus der Letzten Allianz bis zum Ringkrieg deutlich verändert. Und ich bezweifle dass das eine plötzliche Umstellung von heute auf morgen war.

das meinte ich garnicht, natürlich haben sich alle völker mit der zeit verändert und mit sicherheit auch die elben im dritten zeitalter noch etwas. es ging mir darum z.b.
Wenn man es genau nimmt kam Gondor 1975 und ich denke da hatten sie schon Plattenrüstungen .
und ähnliche kommentare. ich denke eben nicht, dass so etwas wie plattenrüstungen erst im späten dritten zeitalter entstand... darum ging es mir, dass prinzipiell alle völker bzw. die allg. waffen- und rüstungskunde sich in tolkiens welt nicht weiterentwickelte. plattenrüstungen und brustpanzer oder schwert/lanzen und helme sowie belagerungsmaschinen etc. gab es in tolkiens welt schon ab dem ersten zeitalter, sowohl bei menschen, elben, als auch anderen völkern. und von da an kamen keine großen neuerungen (höchstens vielleicht in der schmiedekunst und fertigung des materials, nicht aber im äußeren erscheinungsbild einer rüstung oder waffe oder technologisch großartige änderungen...) dazu. es ist in tolkiens welt eben nicht so, wie in unserer, dass sich von der bronzelanze und dem lederharnisch über ritterrüstungen und katapulten bis hin zu panzern/düsenjets alles stetig weiterentwickelt... dass sich einzelne völker über die jahrtausende bzw. jahrhunderte entwickelten, ob forwärts oder rückwärts oder auch nur eine veränderung stattfindet, bestreite ich ja garnicht, aber ein gewisses hoch in der entwicklung von waffen/rüstungen haben tolkiens völker eben relativ früh erreicht und sind dann nicht nennenswert in ihrer entwicklung fortgeschritten (nennenswert im sinne von: entwicklung vom stein/stock bis hin zu schwerer kavallerie)
Tapferkeit und Edelmut vergrandet auch den kleinsten Wicht zum Helden!

Prinz von Dol Amroth

  • Edain Ehrenmember
  • Held von Helms Klamm
  • *****
  • Beiträge: 1.262
Re:Konzept-Diskussion: Gondor III
« Antwort #204 am: 19. Sep 2010, 12:03 »
Ich möchte euch ein Konzept für Arnor präsentieren.

Zitat aus dem 1. Update zu 3.6
Zitat
Zur Zeit der Schlacht um Fornost war Arvedui, der letzte König Arnors, an der Macht. Ihm zur Seite standen Araphant, sein Vater und Berater, sowie Aranarth, sein Sohn, der Prinz Arnors.

Arvedui war der letzte König Arnors, denn Fornost wurde vernichtet und Arnor ging unter. Die Überreste des alten Arnors verfielen und wurden zu Ruinen. Doch die Überlebenden  unter Aranarth wurden zu den Dunedain Waldläufern. Sie tauchten unter und überlebten und beschützten im geheimen und verborgenen die Länder des Nordens westlich des Nebelgebirges. Bis eines Tages das Reich Arnors wiederaufgebaut werden würde und das Haus der Dunedain in neuem Glanz erstrahlen würde.

 

Sobald die letzte Festung von Arnor vernichtet wird, schlage ich deshalb vor, dass alle Gebäude Arnors(außer Gehöfte) zu Ruinen verfallen, die nicht vernichtet werden können. Diese können aber auch nichts mehr Produzieren. An der  Stelle der Festung entsteht auch eine Ruine. Die Baumeister können keine Gebäude mehr bauen. Die Gehöfte verwandeln sich alle in Dunedainzelte, wie das von Arwens Aragon. Sie produzieren weiterhin Rohstoffe, sind aber getarnt, so dass sie aus der Entfernung nicht gesehen werden können. Man kann danach nur eines dieser Zelte kostenlos zum Dunedainlager ausbauen. Dieses dient als neues Haupthaus und kann mit der Schnelltaste „H“ aufgerufen werden. Es ist für Gegner nicht von normalen Dunedainzelten zu unterscheiden.. Man kann  dort die Dunedain rekrutieren und Upgrades freischalten. Im Spellbook sind die obersten drei Fähigkeiten wieder einsetzbar (5er). Man kann im Dunedainlager einen Baumeister einquartieren. Dieser kann für  5000 die Ruinen der Festung wiederaufbauen. Danach kann man alle anderen Ruinen für die Hälfte des Ursprünglichen Preises wieder aufbauen. Das Aussehen des Dunedainlagers ist wie das des Dunedainzeltes, nur noch mit patrouillierenden Dunedain rundherum. Diese sind für den Feind nicht sichtbar und haben keine Auswirkungen.
Der Feind hat gewonnen, wenn das Dunedainlager(versteckte Festung) zerstört wurde.

Falls es sich nicht mit dem geplanten Aranarth widerspricht schlage ich noch vor, dass er mit Vernichtung der Festung zum Dunedain werden kann. Er ist in dieser Form auch im Dunedainlager baubar.

 

Ich finde, dass dieses Konzept Arnor eine einzigartige Spielmechanik gibt.

Ich hoffe, dass dieses Konzept umsetzbar ist.

Dafür
1. Dol Amroth
2. FG15
3. Gandalf der Geile
4. Lócendil

 

Verbesserungsvorschläge und Kritik sind erwünscht.

Danke im voraus.

                Prinz von Dol Amroth

« Letzte Änderung: 19. Sep 2010, 17:30 von Prinz von Dol Amroth »
Ich bin der selbst ernannte Herrscher, oberster Befehlshaber und noch vieles anderes von Dol Amroth
oft in tunngle zu finden

Ansgar von Dol Amroth

  • Gast
Re:Konzept-Diskussion: Gondor III
« Antwort #205 am: 19. Sep 2010, 12:08 »
Arnor würde dadurch sehr interessant werden und mit Sicherheit auch stärker. Vielleicht könnte man das Konzept noch ein klein wenig umändern.
Ich wäre dafür.

Sonic

  • Grenzwächter Loriens
  • **
  • Beiträge: 669
  • Let's do it...
Re:Konzept-Diskussion: Gondor III
« Antwort #206 am: 19. Sep 2010, 12:12 »
Das ist ein schönes Konzept und so aber:
1. Es würde Arnor etwas zu stark machen, da man ja quasi zwei Völker besiegen müsste.

2. Arnor soll sich nicht so stark von Gondor unterscheiden, da Arnor ja eigentlich kein eigenes Volk sein soll, sondern ein Special von Gondor. Falls Arnor ein eigenes Volk wäre wäre der Vorschlag natürlich super, aber Ea sagte ja schon mehrmals das Arnor nie ein eigenes Volk wird.

dagegen
« Letzte Änderung: 19. Sep 2010, 12:19 von Sonic »
Zitat
Als ich klein war dachte ich, dass man mit viel Geld auch viel Macht und Ansehen hat.
-Ich hatte Recht.

FG15

  • Administrator
  • Ringträger
  • *****
  • Beiträge: 5.282
Re:Konzept-Diskussion: Gondor III
« Antwort #207 am: 19. Sep 2010, 12:15 »
 dafür
ich finde, dass es gut zu Arnor passt. Man könnte die Dunedain Waldläufer ja vielleicht vorher rausnehmen oder es sonst ein bisschen abschwächen.
Außerdem ist Arnor momentan nur Gondor mit Namensänderungen. Und es soll ja nicht eins zu eins das gleiche sein.
FG15

Ansgar von Dol Amroth

  • Gast
Re:Konzept-Diskussion: Gondor III
« Antwort #208 am: 19. Sep 2010, 12:23 »
aber Ea sagte ja schon mehrmals das Arnor nie ein eigenes Volk wird.

Was EA sagt kann uns doch egal sein.Oder nicht?

Prinz von Dol Amroth

  • Edain Ehrenmember
  • Held von Helms Klamm
  • *****
  • Beiträge: 1.262
Re:Konzept-Diskussion: Gondor III
« Antwort #209 am: 19. Sep 2010, 12:26 »
Ich sehe das genauso wie Dol Amroth
Ich bin der selbst ernannte Herrscher, oberster Befehlshaber und noch vieles anderes von Dol Amroth
oft in tunngle zu finden