Edain Mod > Konzeptarchiv
Konzept-Diskussion: Lothlorien I.
Gebieter Lothlóriens:
Eine Hecke ist nicht gleich ein ganzer Wald^^
Fingolfin,Hoher König der Noldor:
Ich bin gegen eine Art "Mauer-Hecke"
1. Was hat der Goldene Wald mit hecken zu tun?( Oder habt ihr im Film irgentwo ne Hecke gesehen. Ich jedenfalls nicht)
2.Zudem gab es schon änliche Vorschläge um die fehlende Mauer von Lorien zu ersetzen und einer steht in der Konzepsammlung.
Ich zitiere:
--- Zitat ---Vorschlag zur Einführung von Baumschulen für Lorien
Baumschule Kosten: 500-1000
Dort laufen zwei Elben wie Creeps herum und "pflanzen" Bäume, die dann wie beim Elbenwaldspell wachsen, allerdings sollte das nur mit 33% dieser Geschwindigkeit geschehen.
Damit es nicht imba wird, sollten pro Minute nur 3 Bäume "gepflanzt" werden.
Der Radius um das Gebäude, in dem die Bäume wachsen, sollte etwa so 1,5x so groß sein, wie der "Heilen"-Radius und auf dieser Fläche sollten maximal 15 Bäume stehen.
Der Nutzen des Waldes: Feindliche Einheiten sind 25-50% langsamer und haben 15% weniger Angriff, Einheiten aus Lothlorien und Düsterwald sind jedoch 25% schneller
Die maximale Anzahl von Baumschulen sollte auf 4-5 begrenzt sein. Die Festung ist mit einem Waldring aufrüstbar oder von Anfang an damit umgeben.
Nun können Baumschulen rings um die Festung gebaut werden so dass ein dichter Wald entsteht.
http://img27.imageshack.us/img27/495/lothlorien.png
Notiz:
Um die Performance nicht alzu stark zu belasten könnten Elbenwaldbäume mit weniger polys erstellt werden.
Befürworter:
VorreiterIke;Reshef;Elrond von Bruchtal;Dragon;Gebieter Lothlóriens;drual;Farodin;Yilvina;Sckar;Mandos;MCM aka k10071995;Túrin;Kampfmagier;Elvian;ReiFan01;Altaïr
--- Ende Zitat ---
Molimo:
Bin immer noch dafür und als Erweiterungs vielleicht wenn galadriel den Ring annimmt kann man sowas wie Dornenbüsche als upgrade in der festung kaufen soadss einheiten beim Passieren der Mauer Schaden erleiden.
Dragonfire:
Also ich bin auch immer noch dafür.
@VorreiterIke
es muss ja nich umbedingt eine hecke sein, sieh es doch einfach als Dickhicht an. Ich glaube ein paar schwer passierbare Büsche sollte es sogar in Lorien geben ;)
Rogash:
Die Mauerknoten(Saatbaume) können ja dann große Bäume sein und ca. 350 kosten.
Im Saatbaum kann man so ähnlich wie in der Festung ein Gebiet erschaffen in dem ein Dickicht ist. Ein Dickicht zu erschaffen kostet 300, es ist halb so groß wie die Saat des goldenen Waldes und muss sich ca. 30 sek. wieder aufladen. Bauzeit des Dickichts beträgt in etwa 20 Sekunden.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln