16. Jun 2024, 11:28 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Konzept-Diskussion: Lothlorien I.  (Gelesen 97878 mal)

Thranduil

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 137
Re: Konzept-Diskussion: Lothlorien
« Antwort #45 am: 1. Okt 2009, 15:24 »
Ich bin auch dafür das die Tierflüsterer einen eigenen Angriff bekommen, wurde auch schon Vorgeschlagen, nämlich von mir :) (siehe Vorschlag 4) .
Und ich finde die Überarbeitung der Aviris nicht so gelungen. Ich wär eher dafür die mehr so die Meuchelmördereinheit ist. Also ihre Anzahl pro Bataillon wird auf 1-3 reduziert und sie bekommen neue Fähigkeiten. Sodass sie ungefähr das Gegenstück zu den Elbenfürsten sind, aber eben eine Hinterhaltseinheit. Ich verweise nochmal auf meinen schon gemachten Vorschlag in dieser Sache:


Vorschlag 2:

1-3 der Düsterwaldavis mit genau so viel HP und Rüstung und den folgenden Fähigkeiten:

Lvl 1: Elbenmantel

Lvl 2: Tarnung (Der Bogenschütze kann unbemerkt gehen, aber kann nicht angreifen und wird entdeckt wenn er Feinden zu nahe kommt)
Dauer: Effekt: 30 Sek. Ladezeit: 60 Sek.

Lvl 3: Leiser Tod (Der Bogenschütze schießt einen mächtigen Pfeil (wie Haldir in Lvl3),  der gut gegen Helden ist)

Lvl 5: Dolchstoß (Der Bogenschütze kämpft kurze Zeit mit einem vergifteten Dolch, mit dem er sehr schnell zustechen kann und 30% schneller wird)
Dauer: 10 Sek. Ladezeit: 80 Sek

Lvl 8: Meuchelmörder (Der Bogenschütze kann unbemerkt angreifen und kann nur noch von speziellen Fähigkeiten (Weitsicht, Elfenbeinurm, Palantir, Saurons Auge, ... , ) gesehen werden und sonnst nur zufällig durch bombadieren getroffen werden.
Dauer: 40 Sek. Ladezeit: 120 Sek.


Lvl 10: Reinigung der Wälder (Der Bogenschütze dringt in ein feindliches Gebäude ein und tötet heimlich alle die sich darin befinden -> Das Gebäude kann für einige Zeit nicht mehr benutzt werden, egal ob Kaserne -> keine Einheiten mehr oder Rohstoffgebäude -> keine Rohstoffe mehr)
Das sollte so aussehen, dass der Bogenschütze neben ein Gebäude treten muss und dann verschwindet und nach 5-10 Sek. wieder sichtbar wird Ladezeit: 100 Sek
Kosten der Einheit: 1500 im Düsterwaldschießstand ; maximale Anzahl 3

Die neuen Avis sollten schnell, stark im Angriff aber schlecht in der Verteidigung sein. So eine eine Einheit wurde zwar so nie in den Büchern erwähnt, aber könnte es meiner Meinung nach durchaus gegeben haben, denn anz.B. der Zusammenkunft im Film von den Gefährten und Haldir und seinen Brüdern sieht man ja was die Elben mit Fremden machen die in ihren Wald eindringen ("Der Zwerg atmet so laut, wir hätten ihn im dunkeln erschießen können!")
Außerdem fande ich diese EInheit bis jetzt eher langweilig und nicht wirklich brauchbar und da fände ich, neue Fähigkeiten, die sie ein bisschen mehr zu Assassinen machen recht angebracht.



Andere Vorschläge:


Vorschlag 1)
Es wäre doch möglich, dass Bogenschützen im Nahkampf nicht den Bogen benutzen sondern Dolche oder änliches (wie in Edain 1) sodass man die Bogenschützen immer auf Distanz halten muss.
Wurde glaub ich erst teilweise schon umgesetzt!


Vorschlag 3) In der Konzeptsammlung!

Außerdem spricht Haldir auch von Fallen, die aufgestellt wurden (als Gimli seine Axt zieht als ihm die Augen verbunden werden sollen), darum wäre ich dafür dass man Fallen als Gebäude oder als Gebäudeupgrade bei Lorien einbauen könnte. Zum Beispiel:

a)
Schlingfalle (Eine Einheit tritt in eine Schlingfalle und ist kurzzeitig bewegungsunfähig)
Kosten: 200

Dornenfalle (Dornen kommen aus dem Boden und spießen eine Einheit auf)
Kosten: 400

Pfeilfalle (aus einem Baum werden durch einen Mechanismus ausgelößt Pfeile auf Feinde in der nähe abgefeuert)
Kosten: 300

b)
Schlinge: leichte Falle, bewirkt Bewegungsunfähigkeit für einen Zeitraum x.

Pfeile: mittlere Falle, bewirkt einen Schaden von x.

Dornengrube: schwere Falle, bewirkt einen Schaden z und Bewegungsunfähigkeit für Zeitraum t.


Die Fallen sollten für Feinde unsichtbar sein, bis sie 1x ausgelöst wurden und und höchstens ein paar 100 HP haben. Sie könnten als Festungsupgrade gemacht werden, als eigene Gebäude oder als Verstärkung für die Verteidigungsbäume.



Vorschlag 4)
Die Tierflüsterer finde ich bis jetzt noch ein wenig langweilig, weil sie nur eine und dann noch eine passive Fähigkeit haben.
Bei den Tierflüsterern sollte man wie schon erwähnt angreifende Tiere hinzufügen (ich stimme also dafür)  Man könnte dem Tierflüsterer eine Fähigkeit "Zorn der Wälder" geben, mit der man für 1-2 Minuten Tiere auf seine Feinde hetzt.




Edit:
Vorschlag 5) In Konzeptsammlung!

Dann als letztes bin ich noch dafür das die dunkle Galadriel überarbeitet werden soll, denn sie ist zu schwach gegen Gebäude, als dass sie als Ersatz für die Ents durchgeht.

Vorschlag 5a)
Entweder man stärkt die bis jetzt vorhandenen, indem man den Schaden erhöht

Vorschlag 5b)
oder man gibt der dunklen Galadriel einen dauerhaften Sturm zur Verfügung und als Standart Atacke nicht dieses "Wort der Macht" ähnliche, sondern eine Erdbeben-Atacke.

Erdbebenatacke: Galadriel verursacht Flächenschaden gegen Gebäude mit den Animationen von der Erdbebenfähigkeit (Risse im Boden und Beben der Erde)


Befürworter:

Edit:
Vorschlag 1): Elrond von Bruchtal, Thorondor the Eagle, kilzwerg, VorreiterIke,   Gebieter Lothlóriens, Maiglin der Neugeborene, Saruman der Vielfarbige, Elendil, Grima S., Rumil, Dscab


Vorschlag 2): Elrond von Bruchtal, VorreiterIke, Gebieter  Lothlóriens, Roran Hammerfaust, Maiglin der Neugeborene, Saruman der Vielfarbige, Elendil, Grima S., Rumil, ReiFan01, Elviandor, Dscab


Vorschlag 3): Elrond von Bruchtal, Thorondor the Eagle, Mahal, kilzwerg,
VorreiterIke, Reshef, Gebieter Lothlóriens, Maiglin der Neugeborene, Saruman der Vielfarbige, Tom Bombadil, Elendil, Grima S., Rumil, Farodin, ReiFan01, Thorondor the Eagle, Dscab


Vorschlag 4): Elrond von Bruchtal, kilzwerg, VorreiterIke, Gebieter Lothlóriens, Maiglin der Neugeborene, Saruman der Vielfarbige, Elendil, Grima S., Farodin, Rumil, CMG, Dscab


Vorschlag 5): Elrond von Bruchtal, VorreiterIke, Reshef, Gebieter Lothlóriens, Roran Hammerfaust, Maiglin der Neugeborene, Joogle, Saruman der Vielfarbige, Elendil, Grima S., Rumil, ReiFan01, CMG, Elviandor, Dscab



« Letzte Änderung: 8. Okt 2009, 10:58 von Thranduil »

Elendil

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 125
Re: Konzept-Diskussion: Lothlorien
« Antwort #46 am: 1. Okt 2009, 15:34 »
FÜR Alle Vorschläge (auch wenn ich nicht weiß ob die Galadriel nicht schon überarbeitet wurde bei 3.2)
Für den König...!

MCM aka k10071995

  • Bezwinger der Toten
  • ****
  • Beiträge: 3.846
Re: Konzept-Diskussion: Lothlorien
« Antwort #47 am: 1. Okt 2009, 15:54 »
Für welche Alle Vorschläge?
Alle Vorschläge Thrandurils ode ralle Vorschläge im Thread?



Wo ich den Post schonmal gemacht habe, hier nochmal mein Vorschlag:

Es wurde ja gesagt, dass der Bug, dass man mehrere Melian-Effekte auswählen kann, nicht behebbar ist. Deswegen möchte ich vorschlagen, die Bauzeit für den Melian-Effekt auf 0 zu setzen, ich glaube es gibt wenige, die in einer Milisekunde zwei Buttons drücken. :D
Befürworter:Bilbo-Beutlin, Gebieter Lothloriens, CMG, Elrond von Bruchtal, Grima S., Vorrteierlk, Sckar, Don-DCH, Bombadil_,_Tom , LinkeFaustMelkors, Roran_Hammerfaust,
Noch 4.
Gegner:


@Thranduril:
Nimmst bitte nicht persönlich, dasss ich nicht auf dich eingehe, aber das war mir zuviel zum lesen. [ugly]

Es kommt immer darauf an, etwas zu tun, was der Gegner nicht erwartet.


Farodin

  • Wortführer des Entthings
  • ***
  • Beiträge: 1.377
  • Ich bin Zyniker. Ein Realist mit Humor.
Re: Konzept-Diskussion: Lothlorien
« Antwort #48 am: 1. Okt 2009, 16:17 »
Ich bin für Vorschlag Nr. 3 bei Thranduils Post.

ReiFan01

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 183
  • Rise and Shine :)
Re: Konzept-Diskussion: Lothlorien
« Antwort #49 am: 1. Okt 2009, 16:23 »
Ich bin für die Vorschläge 2, 3 und 5.
Was mich nicht umbringt ist tot!

CMG

  • Moderator
  • Lehenfürst
  • ***
  • Beiträge: 2.313
  • Gnade ist ausverkauft !
Re: Konzept-Diskussion: Lothlorien
« Antwort #50 am: 1. Okt 2009, 17:18 »
bin für Vorschlag 4 und 5
Avatarsammlung für die Community

Wer Hilfe beim Ausformulieren eines Konzeptes braucht oder meine ganz persönliche Meinung zu einem eigenen Konzept wissen will, PM an mich. Das Konzept muss aber erst folgenden Richtlinien entsprechen:
Konzeptdiskussion Richtlinien

Vexor

  • Moderator
  • Bezwinger der Toten
  • *****
  • Beiträge: 3.917
  • Die Feder ist oft mächtiger als das Schwert
Re: Konzept-Diskussion: Lothlorien
« Antwort #51 am: 1. Okt 2009, 18:05 »
Thranduil könntest du bevor du einfach deine alten Vorschläge editierst sie bitte auf den aktuellen Stand bringen? Die Heiler zum Beispiel existieren gar nicht mehr.

Edit: Habe zum Beispiel schon die Heiler rauseditiert.


~ RPG-Leiter & Moderator ~

Dwar

  • Seher der Elben
  • **
  • Beiträge: 848
  • Und vorbei...
Re: Konzept-Diskussion: Lothlorien
« Antwort #52 am: 3. Okt 2009, 13:25 »
Ich bin für 5b, bei Thranduils Vorschlägen.

Thorondor the Eagle

  • RPG Team
  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.253
Re: Konzept-Diskussion: Lothlorien
« Antwort #53 am: 3. Okt 2009, 16:10 »
@Thranduil: Ich bin nur mehr für Vorschlag 3! Wenn man ein Limit für die Düsterwaldavis einführt, dann bin ich auch für 1! Die anderen bitte löschen!

@MCM: bin auch für deinen Vorschlag!
1. Char Elea ist in Bree  -  2. Char Caelîf ist in Palisor

Elendil

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 125
Re: Konzept-Diskussion: Lothlorien
« Antwort #54 am: 4. Okt 2009, 12:54 »
für alle thranduils vorschläge
Für den König...!

MCM aka k10071995

  • Bezwinger der Toten
  • ****
  • Beiträge: 3.846
Re: Konzept-Diskussion: Lothlorien
« Antwort #55 am: 4. Okt 2009, 12:55 »
Es wurde ja gesagt, dass der Bug, dass man mehrere Melian-Effekte auswählen kann, nicht behebbar ist. Deswegen möchte ich vorschlagen, die Bauzeit für den Melian-Effekt auf 0 zu setzen, ich glaube es gibt wenige, die in einer Milisekunde zwei Buttons drücken. :D
Befürworter:Bilbo-Beutlin, Gebieter Lothloriens, CMG, Elrond von Bruchtal, Grima S., Vorrteierlk, Sckar, Don-DCH, Bombadil_,_Tom , LinkeFaustMelkors, Roran_Hammerfaust, Thorondor_the_Eagle
Noch 3.
Gegner:

Kommt, noch 3 , das schafft ihr. :)

@Elendil:
Du hast Thrandurils Vorschlägen schonmal zugestimmt. :D
« Letzte Änderung: 4. Okt 2009, 12:59 von MCM aka k10071995 »

Es kommt immer darauf an, etwas zu tun, was der Gegner nicht erwartet.


Elendil

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 125
Re: Konzept-Diskussion: Lothlorien
« Antwort #56 am: 4. Okt 2009, 15:08 »
Oh...    Aber er hat manche Vorschläge geändert :P xD
Für den König...!

Thranduil

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 137
Re: Konzept-Diskussion: Lothlorien
« Antwort #57 am: 4. Okt 2009, 15:41 »
So ich glaub ich hab jetzt alles auf den Stand von 3.2 gebracht. Wenn ich was vergessen habe bitte schreiben.


Vorschlag 3) hat es schon in die Konzeptsammlung geschafft, jetzt muss nur mein persönlicher Favorit: Vorschlag 2) (Aviri Überarbeitung) es in die Konzeptsammlung schaffen!

Elviandor

  • Gast
Re: Konzept-Diskussion: Lothlorien
« Antwort #58 am: 4. Okt 2009, 19:39 »
Ich bin für die Vorschläge 2 und 5 von Thranduil

Gebieter Lothlóriens

  • Verteidiger Morias
  • **
  • Beiträge: 503
Re: Konzept-Diskussion: Lothlorien
« Antwort #59 am: 7. Okt 2009, 20:25 »
Ich hätte noch einen Vorschlag, den ich in einer anderen Form schon einmal gepostet habe,aber überdacht habe. Es ging um die Düsterwald Tarnumhänge. Ich finde nämlich immer noch, dass man das in irgendeiner form sichtbar machen muss, wenn sie gekauft wurden. Ich fände es gut, wenn das Battalion, dem man die Umhänge gekauft hat auch einen solchen grünen umhang bekommt, wie die Elbenfürsten aus Imladris.