Edain Mod > Vorschläge zu Isengart

Wargbogenschützen für Isengard

(1/4) > >>

Firímar:

--- Zitat ---Ich bin vor kurzem auf das neue Spellbook von Isengard gestoßen und kam nicht drumherum die Herausnahme der Wargbogenschützen sehr zu bedauern. Ich fand sie waren eine sehr passende Einheit Isengards und waren ein schöner Gegenpart zu Rohans berittenen Bogenschützen. Außerdem ermöglichten sie es gut mit den Störattacken der berittenen Bogenschützeneinheiten umzugehen und sie zu verfolgen, wo die normalen Uruks nicht mithalten konnten.
Sie können bei Verfolgungen leichter umkehren als normale Wargreiter, da sie als Bogenschützen mehr Abstand halten und deswegen nicht so leicht einfach wieder von gegnerischen Reitern eingekesselt werden ohne wirklich Schaden verursacht zu haben.

Wäre es möglich diese Einheit bei Isengard als reguläre Einheit einzufügen?

Immerhin ist der Warghort mit nur Wargreitern auch ziemlich unterbesetzt.
Wobei ich auch fragen möchte, ob es geplant ist ein Rudel unberittener Warge im Warghort oder Wargposten bauen zu können?
Was denkt ihr als Community darüber?
Freue mich auf eure Erfahrungen und Meinungen :)
--- Ende Zitat ---

--- Zitat ---Ich würde euch bitte im Konzeptethread für Isengart über die Wargbogenschützen weiterzudiskutieren. Da wäre der richtige Ort für die Diskussion. Danke!

Mit besten Grüßen,
Kael_Silvers
--- Ende Zitat ---

Diesen Rat befolgen wir mal. Hier sind wir ja stehengeblieben:

--- Zitat ---Ich denke ja, dass man Wargbögen genau so häufig wie Rohirimbögen sehen wird (sprich so gut wie nie), wenn sie baubar werden. Aber als Fähigkeit von Sharkur wären sie etwas besonderes, was man sicher schon haben will, weil es kostenlos und einzigartig ist, da ist es (fast) egal wie schlecht die sind (so ist es zumindest bei mir so). Also grundsätzlich bin ich dafür, dass sie als Fähigkeit neu integriert werden, allerdings bevorzuge ich die Fähigkeit, weil Wargbögen im EG nun wirklich keinen Sinn machen. Überlegen wir mal, für was baut man normalerweise im EG Warge. Kav wird am Anfang schwer gekontert. Warge sind verdammt stark gegen Gebäude und sehr mobil. Sie verfolgen eine Hit-and-Run Taktik. Mit Bögen kann man schon mal das mit den Gebäuden vergessen. Auch zum über reiten bzw. gegen Einheiten machen sie kaum Sinn. Vielleicht wären sie noch ein schlechter Speerkonter, aber das wars dann schon. Sie sind halt wie die Rohirimbögen, kaum Präsent. Als Fähigkeit kämmen sie zwar ins LG rein (und würden da villt. auch kaum was bewirken?) aber da sie ja nichts kosten (außer villt. ein paar Rohstoffe wegen den Upgrades) hätte man eine kleinen, feine Geheimwaffe in der Hinterhand, sollten die Fronten zusammenbrechen o.ä..
Jetzt wo ich mal genauer darüber nachdenken, finde ich es gar nicht mal so dumm, dass die Wargbögen entfernt wurden sind.....
--- Ende Zitat ---

Darauf kam noch keine Antwort. Also würde ich sagen, los bzw. weiter gehts :D

Die Geißel Rohans:
Vielen Dank, das du meine Thematik hierher verlagert hast Firimar. Anscheinend war es leider nicht möglich die anderen Gedanken der User mitzunehmen. Zu finden sind sie aber noch in unserem alten Post auf der Startseite für Edain Diskussionen. Dort können sie gern noch einmal gelesen werden :)
Ich bedanke mich hiermit noch einmal bei allen für ihre tollen und ehrlichen Antworten.

Möge es noch lange so fortbestehen! :)

Euren Vorschlag die reiterlosen Warge als zweite Auswahl in Sharkus Fähigkeit gezähmte Bestie einzubauen finde ich super! Auch die jetzige Bestie zu behalten und sie zu patchen, dass sie nur Gegner angreift finde ich auch eine sehr tolle Idee :)

Die Wargbogenschützen würde ich aber sehr gerne als baubare Einheit im Warghort neben den Wargreitern sehen, da dieser wirklich unterbesetzt ist.
Das Rohirrim Bogenschützen nur selten zu sehen sind, kann ich nur verneinen. Sie werden gerne benutzt um Störattacken gegen langsame Einheiten zu verwenden, da sie nicht sofort gebunden werden können durch andere Lanzeneinheiten oder Kavallerie. Ihre Bögen machen guten Schaden besonders gegen Infanterie. Mein höchster Killscore mit den Wargbogenschützen waren über 8 aufgewertete Bauernbattalione und ein paar Bogenschützentrupps bevor sie wieder verschwanden. Das ist aber nicht die Regel, falls jemand Balancing-Bedenken hat ;)
Daher finde ich die Wargbogenschützen als Gegenpart sehr Vorteilhaft, wie oben in meinem ersten Post beschrieben.

Hierbei bedanke ich mich noch einmal sehr bei allen Diskussionsteilnehmern und freue mich auf viele weitere tolle Antworten!

Eomer der Verbannte:
Dass man die Warg-Bogenschützen im Warghort bauen kann, finde ich derzeit die beste Idee. Allerdings sollten diese dann natürlich auch alle Upgrades der Warg-Reiter haben können (Natürlich keine geschmiedete Klingen :D, bei den Bolzenpfeilen bin ich mir unsicher 8-|).

Wobei dass natürlich kein Grund wäre, dieses nicht in den Spell von Sharku einzubauen. Mit den reiterlosen Warge würde ich vielleicht noch etwas abwarten, vielleicht sind diese ja schon in den Nebelbergen vorhanden. Aber an sich fände ich reiterlose Warge auch in Isengart interessant. Als einziges Upgrade für diese könnte ich mir das Blutwarg-Upgrade durchaus vorstellen.

Eigentlich hätte man doch den ganzen alten Thread einfach ins Isengart Thema verschieben können.

Darkayah:
Ich finde Wargbogenschützen als rekrutierbare Einheiten passt gar nicht zu Isengard und würde eher den ganzen Spielstil widersprechen.
Es hat auch schon seine Gründe, warum der Spell aus dem neuen Spellbook geflgoen ist.
Wenn man die als Fähigkeit von Sharkû einbauen würde, würde mir keine andere Fähigkeit einfallen, die stattdessen rausfliegen könnte.
Ich denke dass Wargbogenschützen bei Isengard keine Zukunft mehr haben werden.

Insofern würde ich mich gegen jeglicher solcher Ideen aussprechen.

Die Geißel Rohans:
Das der Spell einen guten Grund gehabt hatte von der Bildfläche zu verschwinden kann ich auch gut nachvollziehen.
Jedoch wären Wargbogenschützen niemals gegen Isengards Spielstil, zumal dieser auch sehr individuell ausfällt. Im Vordergrund steht die Raffinese der Kriegstaktik. Isengard besitzt eine ausgeklügelte Taktik, wo jede Einheit ihren Platz hat. Jedoch werden vor allem am Anfang auch Einheiten verwendet die mehrere Positionen erfüllen können wie z.B. die Uruk-Späher. Als baubare Einheit kann sie jeder in seinem Spielstil haben oder auch auslassen, so wie es ihm beliebt. Viele mögen ja auch keine Berserker, auch wenn sie einen festen Bestandteil Isengarder Kriegskunst repräsentieren.

Jedoch auch Danke, dass Leute ihre Bedenken äußern, sodass wir unsere Idee ausarbeiten können.

PS: Ich bin auch sehr gespannt auf die Rolle der Warge im Nebelgebirge, weshalb diese Diskussion sich vorrangig auf die Wargbogenschützen bezieht :),
jedoch empfinde ich die Überarbeitung von Sharkus Fähigkeit als eine sehr gute Idee, die ich dem Modderteam auch gerne mit vorlegen kann :)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln