- Warum unbedingt Fiora? Ich mag ihren Charakter nicht, sie ist einseitig, blass und ist kaum bis gar nicht im RPG präsent. Ich würde eher sagen, dass Ilta, Anführerin der königlichen Mörderbande "Gilde der Dolche", Goran hinterrücks ermordet, um selbst die Macht zu ergreifen. Diese kann dann meinetwegen kurz darauf von Fiora ermordet werden. Das könnte sogar innerhalb weniger Minuten geschehen.
Warum? Vielleicht weil Ilta nur darauf gewartet hat, dass Gorans Machtbasis wegbricht, oder aus einem bisher unbekanntem Grund (tragische Vergangenheit). Außerdem würde damit die Gilde zerfallen bzw. einen anderen Namen erhalten (der zur Zeit genutzte ist scheußlich) und durch den Nachfolger umstrukturiert werden.
Selbst wenn nicht Ilta Goran ermordet, bin ich absolut gegen Fiora. Gorans Tod sollte meiner Meinung nach aus seinen eigenen Reihen - durch Verrat - erfolgen. Sonst landen wir wieder in dem üblichen Schema, dass die, von uns Schreibern erstellen "Guten" immer irgendwie an die Bösen herankommen. Ob dann der Verräter/Opportunist abgestochen, oder von einem wütenenden Mob aufgeknüpft wird, kann man dahinstellen.
Eine Bitte von meiner Seite:
Es wäre nett, wenn man den Zirkel mit einbauen könnte, als der volksnähere Teil der Widerstandsgruppen. Ich kann nicht so recht glauben, dass es tatsächlich eine Menge Leute gibt, die Ulfang unterstützen, der sich (offensichtlich) in der Vergangenheit einen Dreck um deren Nöte geschert hat. Jeder Dummkopf sieht, dass er nur wieder auf den Thron zurück will und ändern wird sich nichts.
Der Zirkel macht Radau und stachelt die Leute auf, meist sind sie Rädelsführer oder sammeln sich zu größeren Protesten und liefern sich Kämpfe mit den Goldröcken - sie sind sehr einfach durch die weißen Masken zu erkennen, die verschiedene Emotionen oder Tiere darstellen. Da Dragan zeitgleich in Govedalend aufräumen wird, kann ich den Zirkel in Gortharia nicht weiter ausbauen oder zumindest beschreiben. Letzteres könnte dann einer der dortigen Schreiber bitte mit übernehmen - falls es nicht zu viel ist, was es nicht sein sollte. Nur ein paar Männer und Frauen aus allen Ständen mit weißen Masken, die wütend auf den Straßen randalieren beschreiben.

Dragan wird kurz vorher nach Govedalend aufbrechen und sich dort einen Machtkampf mit Vakrim liefern. Also wird er zum Umsturz von dort aus beitragen. Folglich fällt Vakrim weg, um ernsthaft Anspruch auf den Thron erheben. Ich könnte es zwar so drehen, dass er es für einige Wochen tut, aber nicht länger. Es kommt drauf an wie schnell der Umsturz abläuft und ob ich mit dem Tempo mithalten kann.
Meine eigenen Planung zu Dragan und Govedalend schreibe ich später, allerdings bin ich immernoch nicht 100% einsatzbereit und zur Zeit beschäftigt mit der Planung zu Eregion II.
Zum Schluss noch: Was passiert mit Alatar in der ganzen Zeit?