Danke für die Verschiebung des Posts. Das ist wohl tatsächlich die bessere Entscheidung. Ich habe mal meine Kommentare zum bisherigen Feedback hier geordnet dargestellt.
Alle 45 Sekunden BrüllenUrsprünglich dachte ich dass ein alle 30 Sekunden stattfindendes Brüllen zu häufig wäre, aber vermutlich wäre es tatsächlich eher gerechtfertigt. Wie findet ihr ansonsten die Idee das brüllen passiv zu machen? Ich fand eine aktive Brüllenfähigkeit ein wenig zu standardisiert und langweilig, soetwas haben ja bereits genügend andere Helden (eigene Helden, Nazgul, Gwaihir, ...).
Ansonsten wäre es vielleicht auch sinnvoll, das Brüllen z. B. mit der Bissfähigkeit zu koppeln: Beorn (Bär) zerfleischt einen Gegner und brüllt direkt danach. Selbst wenn diese Fähigkeit nicht in dem selben Umfang wie vorgeschlagen gemacht wird, könnte Beorn (Bär) ja trotzdem eine "einfachere" Bissfähigkeit erhalten und danach brüllen.
Laufrichtung beim Erscheinen bestimmenBeim Schreiben des Konzeptes eher daran gedacht, dass Beorn im Gegensatz zu anderen Spelleinheiten nicht "langsam erscheint" (wie z. B. das Pferd unter einem aufsitzenden Reiterhelden erscheint), sondern (wenn möglich "direkt da ist" (wie Drauglin wenn er sich in einen Wolf verwandelt). Da die Bären sowieso relativ aggressiv sind und direkt in Feinde reinrennen, sollte er den Rest von selbst erledigen.
Wie eine manuelle Richtungsbestimmung ansonsten unkompliziert stattfinden könnte weiß ich nicht.
Aussehen: BärDa Beorn sich aktuell nur durch seine Pelzfarbe von anderen Beorningern unterscheidet (und nach meinem Konzept auch durch die Größe), wäre ich einer leichten Anpassung hier sehr zugetan. Gerne mit auch mit dem von dir benutzen Bild als Vorlage.
Ich würde das Ganze mal dem Konzept hinzufügen,
wenn jemand dadurch gestört fühlt kann ich das natürlich wieder rückgängig machen.
Aussehen: MenschÄnderungen des menschlichen Aussehens von Beorn sehe ich eher kritisch. Ich selbst habe mich mit der Filmversion von Beorn zufrieden gegeben, fühle mich jetzt aber auch nicht allzu sehr vom Design des Teams gestört.
Begrüßen würde ich eine leichte Bearbeitung des Filmbeorns um ihn als Palantirbild zu nutzen. Zum Beispiel in der Richtung hier:
Jemand der mit Fotoshop arbeitet wird das sicherlich besser hinkriegen als ich jetzt auf die Schnelle mit nur mit Gimp
Weitere Anmerkungen zu BeornIch habe den aktuellen Beorn nochmals ausgetestet um Modell und Animation zu begutachten. Aufgefallen sind mir noch folgende Dinge:
1. Die Zeit reicht kaum aus ihn zu testen weil er nur sehr kurz bleibt. Da ich ihn sonst zu selten benutzt habe und nie darauf geachtet hatte war es mir nie aufgefallen, aber seine Verweildauer könnte noch erhöht werden.
2. Beorns und Grimbeorn haben das Gleiche Soundset - in der Bärenform ist es extrem leise und sollte lauter gemacht werden
3. Beorn (Bär) hat eine tatsächlich eine "Jubelanimation" - im Gegensatz zu Beorningern (Bären) und Grimbeorn (Bär). Dabei stellt er sich tatsächlich auf und schaut sich ein wenig um - der Schritt von einem stehenden Bären zu einem stehenden brüllenden Bären sollte da hoffentlich nicht zu groß sein.
4. Beorns Brüllen und Grimbeorns Biss haben aktuell die selbe Animation.
Die dafür verwendete Animation wird schon für den normalen Angriff verwendet, wirkt hier nur etwas komisch weil der Bär nach der Ausführung kurz erstarrt.
Insgesamt ist sie kein Vergleich zu anderen Monsteranimationen, die Brüll-
und Fressanimationen von Trollen und Werwölfen sind da auf einem deutlich höheren Level angesiedelt. Sehr gerne würde ich an dieser Stelle ja auch eine Animation sehen, bei der Beorn einen feindlichen Troll (ähnlich wie beim making of) umspringt und in die Kehle beißt, aber vermutlich wäre dies tatsächlich ein zu geringer Nutzen, verglichen mit dem Aufwand.
Ich habe dementsprechend ein paar kleine Änderungen im Konzept vorgenommen, ich hoffe dies widerspricht nicht den Vorstellungen der Leute, die mir ihr "Dafür" gegeben haben.