25. Mai 2024, 10:49 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Balance-Diskussion  (Gelesen 19129 mal)

Lord of Mordor

  • Moderator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 15.504
Balance-Diskussion
« am: 8. Aug 2009, 12:55 »
Balance-Diskussion

Anmerkung: Die Balance wird in Version 3.2 runderneuert. Von daher sind Balance-Diskussionen erst nach Release dieser Version wieder sinnvoll.

In diesem Thread könnt ihr eure Meinung zur Balance der Edain-Mod 2 mit dem Rest der Community diskutieren. Bei Balance ist es hilfreich, direkte Beispiele aus dem Spiel oder gar Replays zur Begründung zu bringen, da es sonst schwer ist, herauszufinden, was an der Meinung dran ist. Einfache Kommentare wie "Held X ist zu stark" sind schwer auf ihre Richtigkeit zu prüfen, von daher begründet eure Meinung bitte.

Dieses Forum unterliegt strenger Moderation, Spam oder Regelverstöße werden konsequent und kommentarlos gelöscht. Damit wollen wir ein angenehmes Diskussionsklima für jene ermöglichen, die sich konstruktiv einbringen wollen.

Viel Spaß bei der Diskussion wünscht euch euer Edain-Team.
Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
Ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul
Richtlinien für Edain-Vorschläge
I Edain Suggestion Guidelines

Sckar

  • Wächter Caras Galadhons
  • **
  • Beiträge: 796
Re: Balance-Diskussion
« Antwort #1 am: 12. Aug 2009, 03:53 »
Dann will ich mal der erste sein, der ein Balanceproblem vorbringt  [uglybunti]

Und zwar habe ich eben mit Rohan gegen nen Kumpel gespielt, der Lothlorien genutzt hat... ich habe während des Spiels einige Helden sowie die Super-Reiter aus der Goldenen Halle genutzt um ein wenig auf offenem Feld gegen ihn zu kämpfen... allerdings hat er es gleich 2 mal geschafft, all meine Helden sowie die Superreiter, die bereits sehr hoch in der Stufe waren (>5) mit einer einzgen Tränen der Valar zu töten und das auch, wenn diese volle Leben hatten... Daher denke ich, dass Tränen der Valar, auch wenn es eine 25er-Fähigkeit ist, viel zu stark ist...

wenn mir jemand sagt wie häng ich auch das Replay noch hintendran...

BAAEEMM

  • Galadhrim
  • **
  • Beiträge: 740
  • das präpotente problemkind
Re: Balance-Diskussion
« Antwort #2 am: 12. Aug 2009, 03:59 »
Dann will ich mal der erste sein, der ein Balanceproblem vorbringt  [uglybunti]

Und zwar habe ich eben mit Rohan gegen nen Kumpel gespielt, der Lothlorien genutzt hat... ich habe während des Spiels einige Helden sowie die Super-Reiter aus der Goldenen Halle genutzt um ein wenig auf offenem Feld gegen ihn zu kämpfen... allerdings hat er es gleich 2 mal geschafft, all meine Helden sowie die Superreiter, die bereits sehr hoch in der Stufe waren (>5) mit einer einzgen Tränen der Valar zu töten und das auch, wenn diese volle Leben hatten... Daher denke ich, dass Tränen der Valar, auch wenn es eine 25er-Fähigkeit ist, viel zu stark ist...

wenn mir jemand sagt wie häng ich auch das Replay noch hintendran...

Tränen der Valar sind ein Spell, der zum Auslöschen von Armeen gedacht ist. Diese Aufgabe meistert er auch ziemlich gut.
Das tut aber auch jeder andere 25er Spell, der Armeen killen soll [AdT, Feuerball, Sonnenfakel, Balrog (dieser ist zwar meistens der Fortkiller, aber gegen Armeen haut er auch ziemlich rein...), etc.].
Habe zwar die Tränen noch nicht so oft in Aktion gesehen, wie die anderen Spells, aber ich glaube ihre Stärke sollte in Ordnung gehen.


Lade das Rep einfach auf irgendeiner Seite hoch und stell den Link hier rein.
Zitat von: Lars
<br />Kommunistischer Dummkopf!<br />

Sckar

  • Wächter Caras Galadhons
  • **
  • Beiträge: 796
Re: Balance-Diskussion
« Antwort #3 am: 12. Aug 2009, 04:03 »
Aber all diesen Fähigkeiten kann man zumindest ausweichen... die Tränen der Valar haben meine Armee und meine Helden, welche ja schließlich mehr aushalten und die auch die 25er-Spells der anderen Völker locker aushalten, da man halt einfach flüchten kann, innerhalb von nichtmal 3 sec gekillt... ich hatte nichtmal Zeit zu reagieren... wenn du willst stell ich wie gesagt nen Replay rein ich weiß nur nicht wo ichs uploaden soll...

BAAEEMM

  • Galadhrim
  • **
  • Beiträge: 740
  • das präpotente problemkind
Re: Balance-Diskussion
« Antwort #4 am: 12. Aug 2009, 04:12 »
http://uploaded.to/

Wenn man den anderen Spells ausweichen kann, dann kann man auch den Tränen ausweichen.
Die AdT halten die Rohan Helden garantiert nicht aus, genauso wenig wie den Balrog, bei den anderen Spells bin ich mir nicht sicher. Armeen werden aber garantiert gekillt.

PS: Zeig mir mal wie du der Sonnenfackel, dem Feuerball oder einem Balrog/AdT der/die direkt in deine Armee gesetzt wird ausweichst...

Zitat von: Lars
<br />Kommunistischer Dummkopf!<br />

Sckar

  • Wächter Caras Galadhons
  • **
  • Beiträge: 796
Re: Balance-Diskussion
« Antwort #5 am: 12. Aug 2009, 04:25 »
Die AdT und der Balrog töten nicht sofort... zumindest nicht die Helden und die beiden können getötet werden... mach zum Beispiel nen Wort der Macht mitten in der Armee der Toten... dann ist die we... und nen Balrog zu killen ist jetzt nicht das Problem... aber du kannst dir ja gerne das Replay ansehen...

http://uploaded.to/file/58u26n

könnte aber nen bisschen dauern bis du zu der Stelle kommst, an der die Tränen der Valar auf die Helden Rohans niederregnen und das wiederholt sich 2 mal... also guck es dir genau an... allerdings ist das Replay 1:50h lang...

Achja: lass dich nicht von der Warnung irritieren, dass es mit einer älteren Spielversion oder so aufgenommen wurde... mein Kumpel hat nen paar Kleinigkeiten geändert, die nur dafür sorgen, dass Saurons Rüstung stärker ist und zum Beispiel bei Nebelberge keine Gobbos um die Tunnel rumrennen (bei 5 Brutalen Nebelberge Gegnern hat es uns zu sehr gelaggt und Sauron finden wir stirbt zu schnell aber das klärt sich woanders) und dann haben wir noch nen paar Sounds geändert... aber all das kam nicht in diesem Spiel vor...

Fingolfin,Hoher König der Noldor

  • Rohirrim
  • **
  • Beiträge: 995
  • House Tolkien- We Rule them all
Re: Balance-Diskussion
« Antwort #6 am: 12. Aug 2009, 16:48 »
Ich bin eigentlich auch der Meinung das der Tränen der Valar Spell so wie er ist gut ist.
Und zum Ausweichen sei gesagt das man diesem Spell sogar noch ziemlich leicht Ausweichen kann (im Vergleich zur Sonnenfackel, dem Balrog oder der Armee der Toten).

Don-DCH

  • Bibliothekar Bruchtals
  • **
  • Beiträge: 297
Re: Balance-Diskussion
« Antwort #7 am: 12. Aug 2009, 17:10 »
Ich bin auch der Meinung,das die Tränen der Valar Spell eine angemessene Stärke hat,da er meines wissens auch nicht so gut gegen Gebäude ist und er gegen große Armeen seine Stärke hat,ich habe es nicht ausprobiert,aber der Feuerball von Mordor dürfte ähnlich stark sein oder?
Der AdT kann man finde ich überhaupt nicht ausweichen,da es sehr viele Truppen sind,falls es noch so wie in Sum1 ist,kann man zwar die AdT mit Gandalfs Wort der Macht vernichten(Gutes Timing erforderlich :D),Sauron beseigt diese Ebenfalls,Silberdorn Pfeile machen diese leider auch platt.
Aber sonst kann nieand was gegen Die AdT ausrichten.
My Intel SSD Rocks =D

Reshef

  • Moderator
  • Istar
  • *****
  • Beiträge: 7.028
  • Größenwahn ist ein Typisch menschliches Laster.
Re: Balance-Diskussion
« Antwort #8 am: 12. Aug 2009, 17:57 »
aber kein spell macht helden wie radagast, gandalf usw direkt platt.
der feuerball von mordor ziet ungefähr 60% der energie bei denen ab...
und da durch das rufen des balrog alle einheiten weggeschleudert werden und man auch relativ leicht vor ihn weglaufen kann schaft der es auch nicht alle helden zu killen...
tja und die armee der toten töten auch nicht sofort und theoretisch kann man mit reiterhelden oder durch gandalf Wdm auch entkommen

Sckar

  • Wächter Caras Galadhons
  • **
  • Beiträge: 796
Re: Balance-Diskussion
« Antwort #9 am: 18. Aug 2009, 00:05 »
genau... und die Tränen der Valar schleudern zwar auch weg aber nur ein kleines Stück... man kann also seine Truppen einen Moment nicht bewegen und wenn man nicht das Glück hat, dass die Truppen aus dem Bereich geschleudert werden und nich darin festhängen dann sind auch Helden schnell tod...

Natzgul

  • Gesandter der Freien Völker
  • **
  • Beiträge: 394
Re: Balance-Diskussion
« Antwort #10 am: 18. Aug 2009, 20:10 »
Mal was anderes. Ihr kennt doch sicherlich alle Wulfgar den Helden von Isengart für 1000 Gold.

Findet ihr ihn nicht ein bisschen zu stark für seine Führerschaft und Fähigkeiten?
Alles was du brauchst ist  Wulfgar lvl 5,1-2 Urukgruben(für Speerträger) und 2 Clanhütten Dann ist der Sieg gegen Rohan z.B. in der Tasche.

Einfach 5 Battalione Speere. Dann setz man an jeder Clanhütte 6-8 Dunländer in die Warteschleife (sofern es das Geld ermöglicht) und setzt den  Spell Ruf der Horde (weiß nicht ob der jetzt so heißt, ist aufjedenfall der lvl 5 Spell von Wuffy)und lässt die Horden von Dunländern in Sekunden schnelle herraussstürmen.
Dann braucht man etwas micro Management bei den Speeris für den Schutz der Dunländis. Dank der Führerschaft von Wuffy können die Feindlichen Reiter die Dunländer nicht mit einmal überreiten töten.

Und falls er stirbt, nicht so schlimm bauen wir einen neuen für 1000 und benutzen
nochmal seine lvl 5 Fähigkeit  :P

Hmm ob der nicht ein bisschen zu stark ist  8-| 

Guckt ihn euch mal an.
« Letzte Änderung: 18. Aug 2009, 20:11 von Natzgul »
[/URL][/img]

Don-DCH

  • Bibliothekar Bruchtals
  • **
  • Beiträge: 297
Re: Balance-Diskussion
« Antwort #11 am: 18. Aug 2009, 21:39 »
Mir ist auch etwas aufgefallen,ich weiß leider nicht den namen von dem Held,welcher nur durch magie angegrifen werden kann,er war auf 5,ich glaube von Isengart.(Nein ich meine nicht Zaphor der nur durch magie getötet werden kann).Ich konnte Ihn nur mit fähigkeiten angrefeifen und er konnte Blutbad,das meine Helden auch schnell downmachte da ich wie gesagt nur mit Fähigkeiten angreifen konnte fand ich komisch :S.
Ich hoffe jemand weiß was ich meine?
My Intel SSD Rocks =D

Fingolfin,Hoher König der Noldor

  • Rohirrim
  • **
  • Beiträge: 995
  • House Tolkien- We Rule them all
Re: Balance-Diskussion
« Antwort #12 am: 19. Aug 2009, 16:02 »
Ich finde auch das Wulfgar für seine Kosten viel zu stark ist.
1. Einheiten in seiner Nähe kriegen Rohstoffe für das besiegen von Feinden
2. Mit seinem Wutausbruck kriegt er auch helden <3000 Rohstoffe ziemlich schnell platt oder macht sie zumindest fast platt
3. Er kostet nur 1000 Rohstoffe

Und die Imladris Festung ist viel zu schwach. Ein Kampftroll hat sie allein vernichtet.
« Letzte Änderung: 29. Aug 2009, 20:16 von VorreiterIke »

Knurla

  • Wächter Caras Galadhons
  • **
  • Beiträge: 790
Re: Balance-Diskussion
« Antwort #13 am: 30. Aug 2009, 17:43 »
Wulfgar muss wirklich was geschwächt werden
oder auf 2000 Ressourcen hochgesetzt werden.

Kapftrolle sind etwas arg stark gegen Gebäude
da stimme ich zu. Das sollte ebenfalls etwas
runtergesetzt werden. Momentan sind das fast
Allround-Killer.(richtig eingesetzt)

Und ich habe noch ein Anliegen:
Tom Bert und Bill sind für 2000
schon etwas stark. Die sollten
mindestens 2500 kosten.
Auch die Topf-Fähigkeit haut gut rein.
Mit der sind die fast unbesiegbar.
Der Heilbonus müsste runtergesetzt werden.
...Und ich sage nur dann etwas wenn es sich lohnt, so viel Zeit aufzuwenden...

The Witcher

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 142
  • "Alte Huren haben Fluegel, verschwindet!"
Re: Balance-Diskussion
« Antwort #14 am: 30. Aug 2009, 19:40 »
Zitat
Mir ist auch etwas aufgefallen,ich weiß leider nicht den namen von dem Held,welcher nur durch magie angegrifen werden kann,er war auf 5,ich glaube von Isengart.(Nein ich meine nicht Zaphor der nur durch magie getötet werden kann).Ich konnte Ihn nur mit fähigkeiten angrefeifen und er konnte Blutbad,das meine Helden auch schnell downmachte da ich wie gesagt nur mit Fähigkeiten angreifen konnte fand ich komisch :S.
Ich hoffe jemand weiß was ich meine?

Ganz erlich aber den Helden kenn ich nicht. Blutbad können nur Lurtz und Ugluck und beide sind recht einfach platt zu machen und das ohne Magie. Der kann nicht von Isengart sein, aber mir fällt außer Zaphragor kein anderer Held im Spiel ein, der so eine Fähigkeit besitzt. Könnt ein Fehler bei dir sein. Bei mir ist das auf jedenfall nicht. ;)
"Fortschritt ist wie eine Herde Schweine. Es hat etwas gutes, doch muss man sich nicht wundern, wenn alles voller Scheisse ist." - Zoltan Chivay