Edain Mod > Konzeptarchiv

Balance-Diskussion

<< < (22/28) > >>

Knurla:
Ich kann mich hier nur CMG anschließen.
Gwaihir ist für 3000 Res viel zu stark.

Für Völker mit Schwache Bogenschützen wie z.B. Gundabad oder Mordor ist er Tödlich,
weil er mit den billigen Bogenschützen einfach nicht vom Himmel zu holen ist. 2 Fellbestien haben keine Chance gegen ihn obwohl sie genau so viel Kosten wie Gwaihir. Selbst der Hexenkönig unterliegt ihm. Der Kostet sogar mehr. Drogoth hab ich noch nicht ausprobiert aber bis man den Hat ist das Spiel schon gelaufen.

Und mal rein rechnerisch sind 4 Bats Armbrüste mit Feuerpfeilen  mal eben schlappe 2800 Res. Die Müssten Gwaihir locker aus der Luft holen genau weil eben seine Flugposition seine größte Stärke ist und er nur von Bogis  angreifbar ist sollte er gerade gegen Bogenschützen eine besondere schwäche haben.

Ich schlag einfach mal eine pauschale Kostenerhöhung auf mindesten 4000 vor. Und die Fähigkeit wo er +50 %Angriff und Verteidigung bekommt auf + 25% abzusenken.
So würde man ihn einigermaßen Fair gegen jedes Volk im Spiel einsetzen können.

mfg

Edit: Eine Umsiedlung und Kombination mit dem Adlerhorst würds auch tun.

Reshef:
Dabei sind Armbrustschützen nicht wirklich stark, schick ihn mal 2 Uruk Späher auf den Hals (900 rohstoffe) dagegen würde er verlieren, ausser er hat schon seine passiven fähigkeiten, da ist 1 trupp mehr nötig!

Fingolfin,Hoher König der Noldor:
ich weis zwar das ich das schonmal angesprochen habe, das Wulfgar zu stark ist aber mir ist nun noch was aufgefallen.
Er bekommt wenn er einen held killt extrem viel Rohstoffe. Er hat bei mir Azog gekillt ( Kosten 1700) und hat dadurch 750 Resis erbeutet.
Ich persönlich finde das ein bisschen arg viel.

Knurla:
So ich hab noch ein paar Sachen.^^

Zum einen Die Schwanen-reiter bei Gondor aus dem Gasthaus.
Diese sind eindeutig zu stark ein Bat killt Gimli und die sind nur
halb so teuer wie er auch ihr Überreitschaden ist viel zu heftig
und ihre Rüstung viel zu hoch. Momentan müssten die Pro Bat
locker 2500 kosten.
Das zum einen...

Zum andern ist Helm Hammerhand für einen 25-Spell etwas schwach
geraten. die Schockwelle killt im seltensten Fall. Auch ist er danach als
Einzelkämpfer kaum zu gebrauchen, da er Rüstungsmäßig zu schwach
und auch vom Schaden her eher bescheiden ausfällt.
Mein Vorschlag währe jetzt im einen anständigen Flächenschaden zu geben,
sowie eine akzeptable Rüstung. Sodass er nach seinem Erdbeben noch zu
etwas nutze ist und einem Final-Spell gerecht wird.

Und als letztes:

Wenn Einheiten nachdem sie Überritten wurden auf dem Boden liegen kassieren
sie von über sie reitenden Einheiten keinen Schaden. Das finde ich mehr als nur
unlogisch und schlage eine Änderung dieses (ungewollten?) Effekts vor. Auch
oder gerade die, die am Boden liegen, sollten Schaden nehmen wenn Reiterei
über sie hinweg prescht, das wäre nur realistisch.

mfg

König Legolas:
Guten Abend,
@Knuria das ist mir bei unseren Spiel auch aufgeffallen.

Zum ersten kann ich ihr nur zustimmen, entweder man erniedrigt Angriff und Verteidigung oder man erhöht den Preis.

Zum zweiten kann ich ihr teilweise zustimmen der Flächenschaden und die Schockwelle brauchen nicht verstärkt werden nur die Rüstung sollte man optimieren.

Zum dritten kann ich nur zustimmen, das finde ich nähmlich auch, die die gerade am Boden liegen, dass die Schaden bekommen sollen. Ausserdem würde ich den Vorschlag machen das man auch Helden überreiten kann( wenn das  nicht schon ist, bei mir können die Helden nicht überriten werden ).

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln