Hier einmal ein Vorschlag zum Thema
Gil Galad und seine Krieger als neuer 15er Spell bei Imladris:
Ich bin der Meinung, dass Gil Galad seit Version 3.0 als letzter König der Noldor viel zu wenig zur Geltung kommt...
Zu Lórien passt er natürlich nicht mehr, da Lórien viel zu sehr auf "geheimen Krieg" spezialisiert ist, als dass man dort schwer Gerüstete Einheiten bzw. Helden unterbringen könnte.
Aber Imladris könnte dadurch, dass Elrond, Arwen und möglicherweise auch Glorfindel geschwächt werden, durchaus einen neuen Helden vertragen...
Ich würde mich dafür aussprechen, dass man den bereits für Gil Galad verwendeten 25er Spell durch einen 15er Spell ersetzt und dafür einen 15er Spell stärkt, sodass man diesen in die Reihe der 25er Spells "aufnehmen" kann (An einem passenden neuen 25er Spell wird derzeit in der Konzept Diskussion: Imladris "gearbeitet". Da Düsterwald aber sowohl bei Lórien wie auch bei Imladris einen 15er Spell stellt, könnte man diesen durchaus duch den neuen Gil Galad-Spell ersetzen).
Die Funktion dieses neuen Gil Galad-Spells sollte gegenüber dem alten ein wenig abändert werden... Durch den Spell kann man eine Kaserne heraufbeschwören in der man Gil Galad und die Krieger des Letzten Bündnisses ausbilden kann. Als Kaserne könnte ich mir durchaus das Modell der ehemaligen Lindon Kaserne gut vorstellen, denn dadurch würde man auch sehen, dass der König der Noldor eben nicht aus Imladris kommt:
http://img5.imagebanana.com/view/61mwzsc/LindonKaserne.jpgDiese Krieger des Letzten Bündnisses könnten in etwa so wie Gil Galads Leibwache aussehen, nur eben wesentlich schwächer, sodass sie keine Eliteeinheit mehr darstellen, aber immer noch so stark sind, dass man sie lieber einsetzt als die Standardinfantierie von Imladris. Ich habe mir das so vorgestellt, dass man in der Kaserne ein unbewaffnetes Battalion ausbilden kann, welches außer der Waffe fertig ausgerüstet ist, also bereits eine Rüstung trägt (wie gesagt ähnlich der von Gil Galads Leibwache). Die Waffe kann man sich dann in seperaten Upgrades aussuchen. Man kann sich zwischen Bogen, Schwert und Speer/Schild entscheiden. Die Schwertkrieger sollten keinen Schild tragen, da die Krieger die man in der Szene des Letzen Bündnisses im Film sieht ja auch keinen tragen. Es sollten weder Goldspitzenpfeile noch Geschmiedete Klingen für diese Einheiten verfügbar sein, denn im Letzen Bündnis wurde beispielsweise nicht mit goldenen Pfeilen geschossen...
Diese Einheit sollte aus jeweils 5 bis 6 Leuten bestehen (also eine Reihe, auch in Anlehnung an das Letzte Bündnis, wo die Einheiten ja auch in Reihen gegliedert waren) und maximal 6 Mal ausgebildet werden können, denn sonst wäre die Einheit aus taktischen Gründen viel zu überlegen, denn man würde einfach kurz bevor man auf das feindliche Heer trifft die Einheiten so Bewaffnen, dass sie die höchste Wirkung gegen den Feind haben. Mit maximal 6 Batalionen wäre dieser Effekt balancingtechnisch meiner Meinung nach noch vertretbar, da diese Einheit aber nicht gerade billig ist, könnte dieses Limit durchaus entfallen.
Die Einheit sollte in etwa 800 pro Battalion kosten und einen Gesundheitswert von 500 haben. Als Vorraussetung für die Rekrutierung könnte man eventuell Gil Galad auf dem Schlachtfeld "verlangen".
Gil Galad sollte nachdem er schon einen 15er Spell kostet, nicht mehr als 2000 bis 3000 kosten (Balancingtechnisches Beispiel: Galadiriel kostet "nur" 4500 und ist wesentlich stärtker als Gil Galad), denn sonst würde er prinzipiell nie eingesetzt werden.
Hier noch eine Beschreibung zu einer leicht optischen Anpassung Gil Galads:
Quelle: Ardapedia (Ich weiß: nicht gerade zuverlässig, aber ich würde sagen in einem solchen Fall durchaus glaubwürdig):
Gil-galad ist der Name dieser Figur schon in sehr frühen Manuskripten Tolkiens, in denen sie erwähnt wird. Gil-galad, ausgesprochen vermutlich in etwa /ˈgilgÉ‘lÉ‘d/, ist kein Geburtsname, sondern ein später verliehener Beiname. Er ist Sindarin und wird mit †šStrahlenstern†˜ oder †šStrahlender Stern†˜ übersetzt (im Original mit †šStar of Radiance†˜). Es heißt, Gil-galad werde so genannt, weil seine silbern leuchtende Rüstung schon von weitem erkannt werden könne.
Aufgrund dieser Beschreibung würde ich die Rüstung Gil Galads für die ersten 5 Level von Gold auf Silber ändern und erst ab Level 6 wieder Golden werden lassen, da er ja in der Schlacht des Letzen Bündnisses mit Goldener Rüstung kämpfte.
CÃrdan war zwar Gil Galads Mentor, aber ich würde ihn trotzdem in der Werft lassen, da er doch besser zu den Schiffen passt, als zu den Noldor...
Der Spell sollte natürlich auch einen gewissen Nachteil haben, da Gil Galad als König der Noldor ja den Ring Vilya getragen hat und Elrond dessen Heerführer war, "übergibt" Elrond den Ring an Gil Galad und Elrond verliert dadurch seinen Level 10 Spell und könnte stattdessen
eventuell einen Waffenwechsel bekommen (Elrond kämpfte als Herold Gil Galads auch mit dem Bogen), wobei man ehrlich dazu sagen muss, dassein Bogenheld nicht wirklich zu Imladris passen würde.
Als Rinheld kann man sich zwischen Elrond, Gil Galad und Glorfindel entscheiden, wobei jeder seine Vor- und Nachteile hat: Glorfindel ist weiterhin gegen die Elemente "unverwundbar", Elrond heilt weiterhin andere Einheiten und Gil Galad bekommt durch den Ring +75% Rüstung und er inspieriert seine Einheiten zusätzlich, sodass diese +25% Angriff haben und doppelt so schnell Erfahrung sammeln, weiters erhät Elrond Vilya zurück, wenn Gil Galad den Einen Ring annimmt, da sich Gil Galad zwar selbst opfern würde, aber eben nicht einen der so geheim gehaltenen Elbenringe.
Fähigkeitsmäßig würde ich Gil Galad so belassen, wie er bei Lórien war, also Passive Fähigkeit, den "Windstoß" Vilyas, den Sternenschild, die Verbündeten Ausbilden und den Macht Ereinions-Spell.
Befürworter:Reshef, Dragon, Fantasyreader, MCM, Túrin, ReiFan01, Grima S., Vorreiterlke, anarion, aelrond, drual, Roran Hammerfaust, Yilvina, Lord Rohans, Erzmagier, Thorondor the eagle, Mandos und Gebieter Lothlóriens
Mit freundlichen Grüßen
Elrond von Bruchtal