Zum tänzelnden Pony > Allgemeine Spielediskussion

Age of Empires & Age of Mythology

(1/10) > >>

Eomer der Verbannte:
Viele kennen sicher die alten "Age of Empires" Spiele. Wobei nicht alle alt sind und Age of Empires 3 eher als "Neu" zu gelten ist. Es gibt zwar im englischen Bereich ein Age of Mythology Thema, aber soweit ich sehe gibt es im deutschen Bereich weder für Age of Empires, noch für Age of Mythology einen. Daher der Zweck dieses Thema.

Mein Lieblingsspiel der "Age of Empires Sage" ist "Age of Empires 3" und "Age of Mythology". Ich kann mich einfach nicht zwischen diesen entscheiden :P. Bei Age of Empires 3 ist mein Lieblingsvolk „die Deutschen“. Aus dem einfachen Grund, weil sie einfach eine starke Wirtschaft haben und sehr schnell Ressourcen durch den Siedlerwagen sammeln können. Deren kostenlose Ullane sind auch nicht zu verachten xD!

Age of Mythology ist für mich dermaßen so interessant, da es sich von der Spielweise zu den anderen Age of Empires Teilen stark unterscheidet und das ist nicht so selbstverständlich 8-|. Z. B. unterscheidet sie die Spielweise von Empire Earth und seinem Ableger "Empires: Die Neuzeit" von der Spielweise kaum. Bei Age of Mythology sind die Atlanter mein Lieblingsvolk. Sie können schon seit dem 1. Zeitalter Dorfzentren bauen und können alle Einheiten zu Helden machen. Vorallem aber weil deren Bürger keinen Sammelplatz benötigen.

Kirito:
Also mein Lieblings-AoE ist auch 3, wobei das auch daran liegt, dass es mir keinen Spaß macht die früheren Teile zu spielen, weil ich die Win7-Gold Edition habe und genau bei Win 7 hat die Version nen massiven Grafikbug! [uglybunti] :-|
Selbst wenn man nicht so auf Grafik fixiert ist macht sowas doch keinen Spaß:
Leider funktionieren auch keine Hilfen, die ich bisher fand, daher 3 am besten. Welches Volk ich am liebsten mag weiß ich gar nicht. Am weitesten bin ich mit den Japanern, aber auch Deutsche und Holländer machen total viel Spaß und natürlich das Rohan von Empire: die Sioux!
By the way spricht man die ohne das X aus.Wobei ich mir manchmal wünsche, dass man sich auch in Edain nochmal ne Scheibe von denen abschneiden würde, deren Kav-Gameplay ist awesome!

AoM hingegen war mein erster Kontakt mit der Spielereihe und Lieblingsvolk sind eindeutig die Wikinger! (**) Ein Jammer, dass es für das Spiel praktisch keine Mods gibt und das neueste Addon nur für Steam ist :(
Dennoch, trotz des Alters immer wieder toll zu spielen und die Story macht , im Gegensatz zu Teil 3, richtig Spaß.

Eomer der Verbannte:
Wenn du die Explorer.exe killst, müsste der Bug beseitig sein ;). Leider kann ich es nicht nachtesten, da Age of Empires 2 auf Win 10 nicht mehr läuft :(.

Ich muss zugeben, dass die Sioux ein recht gutes Reitervolk im Vergleich zu Rohan in 4.4.1 sind. Allerdings wird es sicher in 4.5 besser aussehen.

Ich finds auch schade, dass das neue Addon für AoM nur auf Steam zu haben ist. Vorallem hätte ich es erwartet, dass es wenigstens auf GOG verfügbar wäre, ist aber leider nicht :(.

Walküre:
Ja, mehr Age of Mythology für alle :P

Es freut mich wirklich zu wissen, dass ein ähnliches Thema im deutschen Forum auch jetzt präsentiert. Vielleicht werde ich meine kleine Karte auf Deutsch hier vorstellen. Außerdem, wenn wir diskutieren über alles interessantes wollen, bin ich immer sehr glücklich alle Ideen zu lesen :)

Eomer der Verbannte:
"Kleine Karte"? Du hast eine eigene Karte für Age of Mythology gemacht [uglybunti]? Hab ich früher auch versucht, bin aber mit dem Editor damals nicht klar gekommen 8-|.

Kannst du mal ein paar Bilder davon zeigen xD!

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln