19. Mär 2024, 11:01 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Age of Empires & Age of Mythology  (Gelesen 14642 mal)

Fingolfin König der Noldor

  • Waldläufer Ithiliens
  • ***
  • Beiträge: 1.473
Re: Age of Empires & Age of Mythology
« Antwort #30 am: 20. Aug 2017, 15:05 »
Woher die anderen Befürchtungen kommen, keine Ahnung, Pessimismus?

Jep. Ich finde einfach, dass in letzter Zeit einfach zu viel Schindluder bei PC-Spielen getrieben wurde und ich bin kein Fan von DLCs.
Aber natürlich habt ihr Recht, wenn ihr sagt 3-4 Völker die sich richtig stark unerscheiden sind mehr Wert als 10 Völker die sich alle gleich spielen.
Irgendwie trau ich es ihnen nicht wirklich zu ein neues gutes Spiel zu machen, momentan sind sie ja nur damit beschäftigt bereits bestehende Mods als kommerzielle DLCs zu verkaufen.

Kirito

  • Pförtner von Bree
  • *
  • Beiträge: 94
Re: Age of Empires & Age of Mythology
« Antwort #31 am: 20. Aug 2017, 16:32 »
Was DLC´s angeht kann ich das nachvollziehen. Es gibt zwar einige gute, leider aber auch viele Schlechte 8-|
Mods als DLC zu verkaufen ist natürlich auch unschön, wobei es aber A) schon eine Handvoll Beispiele gibt, wo das gut sein kann (bei den Erweiterungen von Civ 4 etwa wurden Mods mit integriert, die das Spiel so auch gründlich verbesserten), es B) natürlich auch wirklich einfach Geldmacherei sein kann (Fifa).
Kayaba: Wirst du fliehen?
Kayaba: Wirst du fliehen?
Kirito: Nein
Kayaba: Dann gib auf! Gib auf und beuge dich dem System gegen das du rebelliert hast.
Kirito: Was kann ich denn noch tun? Ich bin ein Spieler und er ist ein Game Master.
Kayaba: Deine Worte verhöhnen das Andenken an unseren einstigen Kampf! Erst dieser Kampf zeigte mir die wahre Macht des menschlichen Willens und die Möglichkeiten, die die Zukunft bereit hält.
Kirito: Du bist...
Kayaba: Erhebe dich, Kirito-kun!

Einer der geilsten Dialoge in ganz Sword Art Online zwischen zwei Feinden mit Respekt voreinander.

Fingolfin König der Noldor

  • Waldläufer Ithiliens
  • ***
  • Beiträge: 1.473

Walküre

  • Edain Unterstützer
  • Hoher König von Gondor
  • ***
  • Beiträge: 4.706
Re: Age of Empires & Age of Mythology
« Antwort #33 am: 21. Aug 2017, 22:49 »
Zu viele Neuigkeiten in einer einzigen Woche :D

Das ist echt fantastisch! Die Reihe von Age of Empires ist immer ein tolles Teil der Geschichte der Strategiespiele gewesen! Das Spiel war total würdig eines neuen Kapitels. Ich bin sehr glücklich, dass wir mehr von dieser berühmten Tradition bald bekommen werden. Nur hoffe ich, dass die Ergebnis gut sein wird, wie alle wollen und wünschen :)

Eomer der Verbannte

  • Grenzwächter Loriens
  • **
  • Beiträge: 669
  • Für Herr und Land!
Re: Age of Empires & Age of Mythology
« Antwort #34 am: 22. Aug 2017, 18:48 »
Der 4. Teil spielt vermutlich im 1./2. Weltkrieg oder die Moderne. Microsoft hat ja mal ein Plakat oder ähnliches vor langer Zeit gemacht, auf denen man Teil 1-5 sah und auf diesem war das Bild bei Teil 4 eindeutig im Zeitalter der Weltkriege angesiedelt.

Bin auf jeden Fall gespannt :P!
Was treiben ein Elb, ein Mensch und ein Zwerg hier in der Riddermark? Sprecht rasch!

Ehemaliger Name GF95

"Wer treu sich hält, der nimmer fällt!"
- Ardo von Eberstamm -

"Die Wahrheit ist eine Maske unter den Eigennutzen derer, die sie tragen. "
- Grauer Jäger -

"Ich mische mich nie in mein Leben ein. Bringt nur Probleme."
- Michael Garibaldi aus Babylon 5 -

Mein Youtube Kanal:
https://www.youtube.com/channel/UC8OFmkV6RYbR0iFcHxK3sRg

Unter Discord zu finden als "GameFan95"

Kirito

  • Pförtner von Bree
  • *
  • Beiträge: 94
Re: Age of Empires & Age of Mythology
« Antwort #35 am: 22. Aug 2017, 19:59 »
2. Weltkrieg wär toll, ich will die Tour de France mit ner Kolonne PzKpfw V "Panther" gewinnen :D Und danach nochmal kurz nach Berlin zum Reichstag und nem gewissen Österreicher mit einer 8.8er meine Meinung über ihn kundtun :P
Und sagt mir nicht, dass das zeitlich gesehen absoluter Blödsinn, weiß ich selbst, aber ingame kann man da doch sicher was drehen :D

Wobei 1. Weltkrieg ist auch OK, wenn auch weniger dynamisch. Vielleicht können wir Microsoft ja überzeugen, sich beim ersten Weltkrieg an den Anime Youjo Senki anzulehnen :D
Ich freu mich jedenfalls drauf und frag mich, ob ich mir nicht doch lieber einen neuen PC gekauft hätte 8-|
« Letzte Änderung: 22. Aug 2017, 20:15 von Kirito »
Kayaba: Wirst du fliehen?
Kayaba: Wirst du fliehen?
Kirito: Nein
Kayaba: Dann gib auf! Gib auf und beuge dich dem System gegen das du rebelliert hast.
Kirito: Was kann ich denn noch tun? Ich bin ein Spieler und er ist ein Game Master.
Kayaba: Deine Worte verhöhnen das Andenken an unseren einstigen Kampf! Erst dieser Kampf zeigte mir die wahre Macht des menschlichen Willens und die Möglichkeiten, die die Zukunft bereit hält.
Kirito: Du bist...
Kayaba: Erhebe dich, Kirito-kun!

Einer der geilsten Dialoge in ganz Sword Art Online zwischen zwei Feinden mit Respekt voreinander.

Eomer der Verbannte

  • Grenzwächter Loriens
  • **
  • Beiträge: 669
  • Für Herr und Land!
Re: Age of Empires & Age of Mythology
« Antwort #36 am: 22. Aug 2017, 20:12 »
Die Deutschen, Frankreich, Russland, USA und England werden vermutlich auf jeden Fall als Volk spielbar sein, falls es wirklich in den Weltkriegen spielen sollte. Ansonsten hoffe ich, dass es einen gute Basisbau und Ressourcen haben wird, wie zum Beispiel ÖL oder Gas, was ja in den Zeitaltern durchaus als Ressource vorstellbar wäre.

Das Bild meinte ich:
Der 5. Teil wird in der Zukunft spielen [uglybunti]! Auf diesen freue ich mich sogar noch mehr :D!
« Letzte Änderung: 22. Aug 2017, 20:25 von Eomer der Verbannte »
Was treiben ein Elb, ein Mensch und ein Zwerg hier in der Riddermark? Sprecht rasch!

Ehemaliger Name GF95

"Wer treu sich hält, der nimmer fällt!"
- Ardo von Eberstamm -

"Die Wahrheit ist eine Maske unter den Eigennutzen derer, die sie tragen. "
- Grauer Jäger -

"Ich mische mich nie in mein Leben ein. Bringt nur Probleme."
- Michael Garibaldi aus Babylon 5 -

Mein Youtube Kanal:
https://www.youtube.com/channel/UC8OFmkV6RYbR0iFcHxK3sRg

Unter Discord zu finden als "GameFan95"

Kirito

  • Pförtner von Bree
  • *
  • Beiträge: 94
Re: Age of Empires & Age of Mythology
« Antwort #37 am: 22. Aug 2017, 20:20 »
Das Bild meinte ich:
Der 5. Teil wird in der Zukunft spielen [uglybunti]! Auf diesen freue ich mich sogar noch mehr :D!
Moment mal, ist das ganz rechts nicht der Masterchief aus Halo? :o
Kayaba: Wirst du fliehen?
Kayaba: Wirst du fliehen?
Kirito: Nein
Kayaba: Dann gib auf! Gib auf und beuge dich dem System gegen das du rebelliert hast.
Kirito: Was kann ich denn noch tun? Ich bin ein Spieler und er ist ein Game Master.
Kayaba: Deine Worte verhöhnen das Andenken an unseren einstigen Kampf! Erst dieser Kampf zeigte mir die wahre Macht des menschlichen Willens und die Möglichkeiten, die die Zukunft bereit hält.
Kirito: Du bist...
Kayaba: Erhebe dich, Kirito-kun!

Einer der geilsten Dialoge in ganz Sword Art Online zwischen zwei Feinden mit Respekt voreinander.

Walküre

  • Edain Unterstützer
  • Hoher König von Gondor
  • ***
  • Beiträge: 4.706
Re: Age of Empires & Age of Mythology
« Antwort #38 am: 22. Aug 2017, 20:37 »
Das ist sehr interessant, wirklich. Persönlich hätte ich niemals gedacht, dass die Fortschritt des allgemeinen Spiels vorwärts gegangen wäre. Es muss bedeuten, dass viele Leute noch die Reihe folgen und mögen; und das Spiel hat nie sein Herz nach langer Zeit verloren. Also kam es mir als eine totale Überraschung.

Viel möchte ich die Kriege um die Einigkeit Italiens und Deutschlands, den Imperialismus und die beiden Weltkriege im Spiel sehen! Außerdem, werde ich gern die erste überarbeitete Version des ersten Kapitels kaufen, diesen Oktober. Während ich den vierten Kapitel abwarte, werde ich mit der Ewigen Stadt spielen xD

Das Bild ist völlig toll. Wer konnte mal denken, dass es eine allgemeine Ilúvatar-Planung dieser Art in den Gedanken der Autoren gab, seit dem Anfang (vor fast 20 Jahren)? :o

Kirito

  • Pförtner von Bree
  • *
  • Beiträge: 94
Re: Age of Empires & Age of Mythology
« Antwort #39 am: 22. Aug 2017, 20:51 »
Das Bild ist völlig toll. Wer konnte mal denken, dass es eine allgemeine Ilúvatar-Planung dieser Art in den Gedanken der Autoren gab, seit dem Anfang (vor fast 20 Jahren)? :o
Wobei in dem Bild ja Age of Mythology sowie Age of Empires Mythologies (ein Ableger für den Nintendo DS) fehlen :D

Ansonsten hoffe ich, dass es einen gute Basisbau und Ressourcen haben wird, wie zum Beispiel ÖL oder Gas, was ja in den Zeitaltern durchaus als Ressource vorstellbar wäre.
Also ich hoffe ja, sie bleiben bei dem 3-Ressourcen-System, aber du hast natürlich recht, dass Sachen wie Nahrung, Holz und Gold in den Weltkriegen nicht mehr passen würden. Ich persönlich wäre ja für Nahrung (ist immer das wichtigste in einem Krieg!), Metall oder Stahl (sollte klar sein) und Öl oder Kohle (einmal die wichtigste Komponente für Fahrzeuge, als Schmiermittel und Treibstoff und einmal der wichtigste Energielieferant allgemein und das ja auch heute noch).
Eine 4. Ressource fänd ich aber auch noch gut, nur bitte nicht sowas wie bei Anno oder Stronghold. Ist für die AoE-Reihe etwas unpassend.
Kayaba: Wirst du fliehen?
Kayaba: Wirst du fliehen?
Kirito: Nein
Kayaba: Dann gib auf! Gib auf und beuge dich dem System gegen das du rebelliert hast.
Kirito: Was kann ich denn noch tun? Ich bin ein Spieler und er ist ein Game Master.
Kayaba: Deine Worte verhöhnen das Andenken an unseren einstigen Kampf! Erst dieser Kampf zeigte mir die wahre Macht des menschlichen Willens und die Möglichkeiten, die die Zukunft bereit hält.
Kirito: Du bist...
Kayaba: Erhebe dich, Kirito-kun!

Einer der geilsten Dialoge in ganz Sword Art Online zwischen zwei Feinden mit Respekt voreinander.

Eomer der Verbannte

  • Grenzwächter Loriens
  • **
  • Beiträge: 669
  • Für Herr und Land!
Re: Age of Empires & Age of Mythology
« Antwort #40 am: 22. Aug 2017, 21:49 »
Das Bild ist völlig toll. Wer konnte mal denken, dass es eine allgemeine Ilúvatar-Planung dieser Art in den Gedanken der Autoren gab, seit dem Anfang (vor fast 20 Jahren)? :o
Wobei in dem Bild ja Age of Mythology sowie Age of Empires Mythologies (ein Ableger für den Nintendo DS) fehlen :D
Das Bild ist ca. 10 Jahre alt. Daher ist es vermutlich kurz nach Age of Empires 3 erschienen. Ich hoffe natürlich, dass sie (Microsoft) ihren eigenen Vorhersagen treu bleiben und sich daran halten.
Also ich hoffe ja, sie bleiben bei dem 3-Ressourcen-System, aber du hast natürlich recht, dass Sachen wie Nahrung, Holz und Gold in den Weltkriegen nicht mehr passen würden. Ich persönlich wäre ja für Nahrung (ist immer das wichtigste in einem Krieg!), Metall oder Stahl (sollte klar sein) und Öl oder Kohle (einmal die wichtigste Komponente für Fahrzeuge, als Schmiermittel und Treibstoff und einmal der wichtigste Energielieferant allgemein und das ja auch heute noch).
Eine 4. Ressource fänd ich aber auch noch gut, nur bitte nicht sowas wie bei Anno oder Stronghold. Ist für die AoE-Reihe etwas unpassend.
Oder ein ähnliches Ressourcensystem wie in Empire Earth 2 verwenden. Also einige Ressourcen werden nur in bestimmtem Zeitalter gebraucht und gesammelt.

Age of Empires 2 und 3 sollen auch eine Definitive Edition bekommen:
http://www.pcgames.de/Age-of-Empires-4-Spiel-17587/News/bestaetigt-Remastered-Neuauflagen-Teil-2-und-3-1236510/
http://www.gamestar.de/artikel/age-of-empires-2-und-age-of-empires-3-ebenfalls-definitive-editions-angekuendigt,3318688.html
« Letzte Änderung: 22. Aug 2017, 22:18 von Eomer der Verbannte »
Was treiben ein Elb, ein Mensch und ein Zwerg hier in der Riddermark? Sprecht rasch!

Ehemaliger Name GF95

"Wer treu sich hält, der nimmer fällt!"
- Ardo von Eberstamm -

"Die Wahrheit ist eine Maske unter den Eigennutzen derer, die sie tragen. "
- Grauer Jäger -

"Ich mische mich nie in mein Leben ein. Bringt nur Probleme."
- Michael Garibaldi aus Babylon 5 -

Mein Youtube Kanal:
https://www.youtube.com/channel/UC8OFmkV6RYbR0iFcHxK3sRg

Unter Discord zu finden als "GameFan95"

Kirito

  • Pförtner von Bree
  • *
  • Beiträge: 94
Re: Age of Empires & Age of Mythology
« Antwort #41 am: 18. Feb 2018, 17:32 »
Neues Futter  :D
https://www.youtube.com/watch?v=LPEGUO7GYdQ
Erinnert ihr euch noch, was ich über das Gameplay sagte?

Nach diesem Video würde ich "New and improved Gameplay" als falsch abstempeln. Die Modernisierungen bei der Übersicht sind zwar schön, aber hatte glaube ich schon der zweite Teil (wenn auch grafisch reduzierter), aber ne wirkliche Verbessrung (Improvement) ist das nicht, mehr eine Aktualisierung. Dazu würde ich auch das automatische Arbeiten nach dem Bau eines Ressourcengebäudes zählen (also wenn man ein Fald baut, wird dieses sofort abgeerntet) und ich verstehe nicht, wer so vernarrt ist, diese Modernisierung komplett abzulehnen. Ich geb zwar zu, gerade in AoM hat es mich immer etwas gestört, wenn mein Bautrupp ein Dorfzetrum fertig hatte und dann schnurstracks zum nächsten Wald gelatscht ist, anstatt einen Vorposten auszubauen, aber insgesamt komfortabel und die zwei Klicks, die sowas verkürzt ändern normalerweise nix am Schwierigkeitsgrad.
Was das Rebalancing bestimmter Völker angeht war das unbedingt notwendig, einfach weil derartige Fehler in einem Remake unbedingt ausgemerzt gehören! Einmal nicht alle Völker eines Spiels aufgrund schlechter Balance nicht voll spielen zu können ist verzeihbar, ein Zweites Mal darf so etwas auf gar keinen Fall geschehen. Für mich die einzige wirkliche Verbesserung.
Das man noch immer keine Tore hat, ist absolut gegen "New and improved Gameplay", aber ich verstehe den Standpunkt der Entwickler und finde es in Ordnung.

Alles in allem ist das, was mir da aber gezeigt wurde absolut unzureichend und ich wüsste nicht, warum ich mir dieses 20 Jahre alte Spiel holen sollte, auch wenn es zum Glück nur 20 Euro kostet.
https://www.microsoft.com/de-de/store/p/age-of-empires-definitive-edition/9n2kmdvlk85d
Kayaba: Wirst du fliehen?
Kayaba: Wirst du fliehen?
Kirito: Nein
Kayaba: Dann gib auf! Gib auf und beuge dich dem System gegen das du rebelliert hast.
Kirito: Was kann ich denn noch tun? Ich bin ein Spieler und er ist ein Game Master.
Kayaba: Deine Worte verhöhnen das Andenken an unseren einstigen Kampf! Erst dieser Kampf zeigte mir die wahre Macht des menschlichen Willens und die Möglichkeiten, die die Zukunft bereit hält.
Kirito: Du bist...
Kayaba: Erhebe dich, Kirito-kun!

Einer der geilsten Dialoge in ganz Sword Art Online zwischen zwei Feinden mit Respekt voreinander.

Eomer der Verbannte

  • Grenzwächter Loriens
  • **
  • Beiträge: 669
  • Für Herr und Land!
Re: Age of Empires & Age of Mythology
« Antwort #42 am: 18. Feb 2018, 18:15 »
DIe meisten der Verbesserungen finde ich sinnvoll und auch hinnehmbar, naja außer das Tore fehlen 8-|, auch wenn es die beim Original nicht gab. Außerdem finde ich es sehr schön, dass man jetzt über Feld laufen kann wie bei Age of Empires 3.

An sich finde ich 20€ auch etwas teuer. Immerhin ist es eigentlich nur das Original Spiel mit aufgewerteter Grafik und einige Verbesserungen. Zudem nervt es mich, dass es nur im Microsoft Store verkauft wird. Wenn das Spiel 10-15€ kosten würde und auch außerhalb des Stores, würde ich es eventuell kaufen.
Was treiben ein Elb, ein Mensch und ein Zwerg hier in der Riddermark? Sprecht rasch!

Ehemaliger Name GF95

"Wer treu sich hält, der nimmer fällt!"
- Ardo von Eberstamm -

"Die Wahrheit ist eine Maske unter den Eigennutzen derer, die sie tragen. "
- Grauer Jäger -

"Ich mische mich nie in mein Leben ein. Bringt nur Probleme."
- Michael Garibaldi aus Babylon 5 -

Mein Youtube Kanal:
https://www.youtube.com/channel/UC8OFmkV6RYbR0iFcHxK3sRg

Unter Discord zu finden als "GameFan95"

Eomer der Verbannte

  • Grenzwächter Loriens
  • **
  • Beiträge: 669
  • Für Herr und Land!
Re: Age of Empires & Age of Mythology
« Antwort #43 am: 25. Feb 2018, 17:52 »
http://www.pcgameshardware.de/Age-of-Empires-Definitive-Edition-Spiel-61068/News/Tipps-Probleme-Spielstart-1250925/

Oh je. Es läuft schon schlecht für Age of Empires Definitive Edition an, wenn so viele Probleme beim Starten des Spiels haben.

Was mich aber wundert, ist das man es auf Amazon bestellen kann :o! Ich dachte Microsoft will es nur im Store verkaufen 8-|!
Was treiben ein Elb, ein Mensch und ein Zwerg hier in der Riddermark? Sprecht rasch!

Ehemaliger Name GF95

"Wer treu sich hält, der nimmer fällt!"
- Ardo von Eberstamm -

"Die Wahrheit ist eine Maske unter den Eigennutzen derer, die sie tragen. "
- Grauer Jäger -

"Ich mische mich nie in mein Leben ein. Bringt nur Probleme."
- Michael Garibaldi aus Babylon 5 -

Mein Youtube Kanal:
https://www.youtube.com/channel/UC8OFmkV6RYbR0iFcHxK3sRg

Unter Discord zu finden als "GameFan95"

Walküre

  • Edain Unterstützer
  • Hoher König von Gondor
  • ***
  • Beiträge: 4.706
Re: Age of Empires & Age of Mythology
« Antwort #44 am: 25. Feb 2018, 18:16 »
Ich kenne diese Probleme auch und es gibt viele andere Fehler oder Dinge, die verbessert werden sollen. Das ist, was einige mir erzählt haben. Daher werde ich warten, bevor ich das selbe Spiel kaufe.

Persönlich habe ich kein gutes Gefühl bei der Sache.