27. Apr 2024, 20:02 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Spekulative Frage Verlinken mit mehrern Skeletons  (Gelesen 1809 mal)

kolibri8

  • RPG Team
  • Veteran von Khazad-Dûm
  • ***
  • Beiträge: 636
  • Geschichtsstudent und künftiger Schülerschreck.
Also mir Schwirrte gerade diese Frage durch den Kopf:
Ist es irgendwie möglich ein Modell mit mehreren Skeletons zu verlinken?

Ich hab mich nämlich gefragt ob es irgendwie möglich sei, einem Helden bzw. einer Einheit, beispielsweise, Bogenanimationen von Legolas,  die Schwertanimationen von Glorfindel und den Waffenwechsel von Faramir zu geben, für die Bräuchte man ja drei Skeletons,(Legolas', Glorfindels und Faramirs).
nunja die Frage wollte ich einfach mal in den Raum stellen.

Gruß Kolibri8
RPG:
1. Char Alfward bei Dol Guldur.
2. Char Qúsay in Aín Sefra.

Das Wiki zum RPG. Schaut mal ruhig vorbei ;).

Neu im RPG und Probleme mit dem Namen? Schickt mir einfach 'ne PM ;).

Geschichtsfragen? Hier gibt's Antworten.

Matze

  • Grenzwächter Loriens
  • **
  • Beiträge: 690
Re: Spekulative Frage Verlinken mit mehrern Skeletons
« Antwort #1 am: 9. Aug 2009, 14:16 »
nein geht nicht du kannst dich nur für ein vorhandenes Skeleton entscheiden. Sprich ein Modell ein Skeleton. Aber man kann sehr wohl selber animieren so könntest du das Legolas skl nehmen aber neue Animationen dazu erstellen

Herunor

  • Bibliothekar Bruchtals
  • **
  • Beiträge: 282
  • Hör auf die Leute in die Grube des Todes zu stoßen
Re: Spekulative Frage Verlinken mit mehrern Skeletons
« Antwort #2 am: 9. Aug 2009, 16:08 »
Mit ein paar Tricks ist das durchaus möglich, das Endergebnis zu bekommen, aber mit deiner Idee geht das nicht.

Ealendril der Dunkle

  • Gast
Re: Spekulative Frage Verlinken mit mehrern Skeletons
« Antwort #3 am: 9. Aug 2009, 17:49 »
Nunja nach deinem Schema wäre es nicht möglich, du könntest aber auch einfach 3 verschieden verlinkte Modelle erstellen und per Codes die Animationstates anpassen. Ob es im Endeffeckt ein "rundes" Ergebnis wird, kann ich dir nicht sagen (Etwas derartiges habe ich noch nicht ausgetestet), funktionieren sollte es aber schon.

Arazno Masirias

  • Eroberer Osgiliaths
  • ***
  • Beiträge: 1.746
  • Bösester Modder aller Zeiten!!!
Re: Spekulative Frage Verlinken mit mehrern Skeletons
« Antwort #4 am: 9. Aug 2009, 18:10 »
Wenn das Modell so aussieht und die Skls von der größe und passen sollte es selbst bei 3 skls einigermassen gut aussehen.
Obwohl es glaube ich beim waffenwechsel dein Modell vll wakeln wird weil er da einmal quasi alle 3 animationen auf einmal aufgedrückt bekommt.