Edain Mod > [Edain] Diskussion und Feedback

KI zu stark

(1/3) > >>

mistereco:
Ich spiele den Edain mod jetzt schon eine gute Weile , und bin alles in allem sehr beeindruckt . Nur finde ich die KI zu stark . Ich Spiele immer auf einfach , aber selbst da wird man nach wenigen Minuten Überrannt . Ich kann mir schon vorstellen , dass es recht schwierig ist , der KI das abartige spammen abzugewöhnen , ich denke aber dass es helfen würde wenn man irgendwie verhindert , dass die leichte KI Belagerungswaffen oder sowas bauen kann . So kann man sich in seine Festung verkriechen und ne schöne verteidigung starten

felsrutan:
Aber Mistereco wäre das dann nicht etwas zu leicht ich mein wenn die Ki keine Belagerungswaffen baut ist man ja so gut wie der Gewinner wenn man eine Festung hat und der Sinn ist es ja denn feind mit allen Möglichkeiten abzuwehren bzw anzugreifen

Joragon:
Der Trick gegen die KI ist, Muster zu erkennen und diese auszunutzen.
Beispielsweise sollte die KI ziemlich zu Beginn immer seine zwei Starterbatallione zu deiner Base schicken und dort deine  Zitadelle angreifen. Du kannst also ohne Probleme die zwei Starterbatallione des Gegners mit einem deiner Batallione vernichten. Die Zitadelle wird schnell wieder repariert.
Ansonsten solltest du direkt zu Beginn eine Kaserne bauen und ansonsten vor allem Rohstoffgebäude außerhalb bauen. Wenn du in der Kaserne regelmäßig Truppen rekrutierst und das Kontersystem zu deinen Gunsten nutzt, sollte es gegen die leichte KI kein Problem sein ;)
Ansonsten ist gegen die KI tendenziell defensives Spiel immer gut, wenn es nicht zu extrem ist. Ein paar Außengehöfte solltest du also auf jeden Fall besitzen.

Firímar:
Was auch gut gegen KI ist, ist eine kleine Reiterwaffe  (2-4  Einheiten), da die  KI  selten Sperre baut (obwohl es auch hier auf das Volk ankommt). Ansonsten kannst du auch das Handicap  runterstellen. Das zeigt an, wie  viel die Einheiten aushalten. Bei -95% haben sie nur noch 5% der ursprünglichen Trefferpunkte (Gesundheit). Also kannst du dir praktisch onehiten und die machen keinen Schaden.

DaGeggo:
Hm bis jetzt hat mir aggressives Spiel gegen KI mehr Vorteile gebracht. Wenn du ihnen von Anfang an die Außengehöfte zerstörst, spammen sie weniger stark und, da die KI immer einzelne Truppen losschickt, kannst du sie direkt nachdem sie spawnen überrennen.

Ansonsten kann ich dem Tipp mit den Reitern zustimmen, als Anfä ger würde ich dir empfehlen, sie immer im Auge zu behalten und nie irgendwo auf der map rumstehen zu lassen. Am besten auf defensiv stellen, wenn du sie nicht verwendest, dann rushen sie nicht in Speere rein, die sie verfolgen ;).

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln