28. Apr 2024, 02:47 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Strongholdmaps  (Gelesen 7513 mal)

Gnomi

  • Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 12.617
Strongholdmaps
« am: 9. Aug 2009, 21:56 »
Es ist Mal wieder so weit -ein großer Packen Strongholdmaps liegt auf meinem PC und hat gerufen: "Lad mich hoch! Lad mich hoch!"
Irgendwann habe ich genervt nachgegeben. Hier ist das Packet:
http://uploaded.to/file/vkyz81


 
Manche Maps sind schon im alten packet gewesen, manche sind neu dazu gekommen.
Aber eigentlich alle aus dem alten packet wurden überarbeitet, meist wurde vor allem der Schwierigkeitsgrad erhöht.

Inhalt, Installation, etc. ist alles in der Readme, die mit dabei ist.

Ich wünsche euch viel Spaß mit den Maps :)

Da hier jemand um eine etwas ausführlichere Beschriebung gebeten hat...^^

Alle Maps sind Belagerungskarten.
Folgende Maps sind enthalten:
Alesia
Die gleiche wie schon zuletzt, nur gibt es eine größere Stadt auf dem Berg.
Die Festung befindet sich auf einem Hügel mit zwei Eingängen... wenige Verteidiger, die aber auch gegen keine allzu große Masse ankämpfen müssen.

Bree
Eine kleine Siedlung, die nur von einem Holzwall umgeben ist inmitten eines großen Waldes... Eine schwer zu verteidigende Map, da doch recht viele Streitkolbenkämpfer ankommen.^^

Burg im Fels
Hier war ich Mal wieder sehr kreativ mit dem Namen. An sich keine besondere Map, zwei Wälle, die eine kleine Schlucht nach außen hin abgrenzen und davor ein Burgwall. Ohne das Pech, was überall verstreut ist, wäre die Map wohl unmöglich... xD

Das Schwarze Tor
EIne der schlechteren Maps von mir. Aber hier muss ich wohl nicht erklären, was es darstellen "soll".

Der Außenposten
Eine kleine Festung, nur aus Holz gebaut, die von einigen wenigen Bogenschützen verteidigt wird... Die großen Lanzenträgermassen, die angreifen werden nur gefährlich, wenn die Tore fallen.
Doch wehe, wenn die Streitkolbenkämpfer oder der Schwertkämpfer das Torhaus erreichen...

Die neue Burg des Johannes
Eine kleine Spielerei mit Wällen von mir. Kein wirklicher Irrgarten, aber doch sehr lustig anzusehen. Sie ist aber relativ einfach zu verteidigen.

Die neue Burg des Merlin
Das gleiche wie bei der neuen Burg des Johannes.

Dunharg
Eine relativ einfache Map. Man hat um die 20 verteidigende Bogenschützen und Armbrustschützen... und wird von 500 Soldaten angegriffen. Ich habe auf der Map bisher eine 100% Siegstatistik, die Burg ist aber auch gemein angelegt :D

Festung Hohenburg
Eine schön große Burg mit mehreren Ringen. Bis da Mal eine Einheit von ganz unten ganz hoch kommt kann man sich einen Kaffee kochen. Sehr lustig aber zu verteidigen.

Festung II
Hier hatte ich nur Mal den Modus zur Erstellung einer Festung mit einer bestimmten Anzahl von Gold/Steinen ausprobiert. Ist aber ganz lustig.

Festung_X17
Wie die folgende Map, war diese Festung ursprünglich Teil einer neuen, selbsterstellten Kampagne. Doch ich habe sie für den Belagerungsmodus umgeändert. Da es die siebzehnte Map war heißt sie so.
Schwierigkeit ist eher "Mittel", da die KI sich nicht mit Ruhm bekleckert.

Festung_X32
Siehe Festung_X17

Friedensburg
Eine meiner ersten guten Maps :) Eine große Festung inmitten eines Waldes. An sich eine schöne Burg, wenn da nur nicht der verflixte Nachbar wäre, der den Krieg nicht ruhen lassen will...

Große Burg - Bel
Auch hier wieder - ich strotze vor Kreativität beim Namen.
Eine riesige Festung, die durch ihre Größe schwer zu verteidigen ist. Aber es sind genügend Verteidiger darauf, dass man es schaffen kann.

Helms Kalmm 3
Eine Helms Klamm Map von mir... arg viel muss ich da denke ich nicht sagen. Es hat alles, was HK hatte und ist mir finde ich ziemlich gut gelungen.

Osgiliath
Das hier war auch eher eine Spielerei mit Wällen. Ist aber trotzdem eine schöne Map geworden (meine Meinung)

Folgende Karten sind von Firefly und ich habe sie dem Belagerungsmodus angepasst.

Angriff der Ratte
Bergfestung II
Die Festung der Ratte
Festung - schw - bauern
Festung 19
Festung 20
Festung des Schweins

Alles Maps aus der Kampagne, die ich für den Belagerungsmodus umgewandelt habe, speziell Festung - schw - bauern gefällt mir. Das ist die Festung des Schweins... man hat ungefähr 20 Soldaten und hunderte von Lanzenträgern und Streitkolbenkämpfenr kommen an. Relativ schwer es zu schaffen.^^



In der Readme ist übrigens ein kleiner Fehler, da steht einmal EA Games, wo ich Firefly meine.^^
« Letzte Änderung: 2. Sep 2011, 12:49 von Gnomi »

Alien aka Infiltrator

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.236
  • Edain was good ;-)
Re: Gnomis Strongholdmaps
« Antwort #1 am: 10. Aug 2009, 16:53 »
da steht einmal EA Games, wo ich Firefly meine.^^
Die macht der gewohnheit?^^

anarion

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 176
Re: Gnomis Strongholdmaps
« Antwort #2 am: 11. Aug 2009, 02:23 »
Wie schon gesagt deine Maps sind die krönung aller krönungen, das Sahnehäuptchen auf dem besten Stronghold, der absolute Lustmacher und die feinste Versuchung seit es Belagerungen gibt.

Ich danke dir für dieses Lustspiel an feinster Mappingkunst :D
Ich habe nichts zu sagen....

Zero

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 465
Re: Gnomis Strongholdmaps
« Antwort #3 am: 11. Aug 2009, 02:25 »
Gut das das nicht schleimerei ist xD!

Daisuki Peggy <3!!!

anarion

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 176
Re: Gnomis Strongholdmaps
« Antwort #4 am: 11. Aug 2009, 02:57 »
Gut das das wirklich keine schleimerei is^^
Ich habe nichts zu sagen....

anarion

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 176
Re: Gnomis Strongholdmaps
« Antwort #5 am: 11. Aug 2009, 13:37 »
Sorry für den Doppelpost :)

Nun zur Kritik:
Osgiliath ist wirklich gut geworden aber leider hacken viele feindliche truppen sinnlos auf mauern ein. ( wie hast du das eigentlich hingekriegt????? Das alles auf Mauern steht??)

Merlins Feste ist viiieel zu einfach. Und es dauert ewig bis alle truppen angegriffen haben.
Macht aber auch echt bock^^

Der außenposten ist eine wirkliche Herausforderung.

Johannes Feste ist ebenfalls zu einfach.

Den Rest werde ich in nächster zeit noch mal gründlich spielen.

Aber die maps sind natürlich immer noch klasse das warn nur kleine Anregungen.
Ich habe nichts zu sagen....

Gnomi

  • Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 12.617
Re: Gnomis Strongholdmaps
« Antwort #6 am: 11. Aug 2009, 13:47 »
Wenn ud Osgiliath öffnest, dann wirst du sehen, wie ich das gemacht habe.^^
Zuerst alles mit Mauern bedeckt und dann einzelne Flecken wieder rausgehauen und dort dann das Gebiet erhöht bis es auf der Höhe der Mauern war und Gebäude hingesetzt.
Und dass die Einheiten da draufhauen kann ich nicht ändern, Fireflys KI...
Sieh es als plündernde Orks an.^^
Merlins und Johannes Festung änder ich nochmal.

Und ja, der Außenposten ist ein Meisterwerk geworden (finde ich).
Sehr schwer, aber ich schaffe es doch immer relativ gut (auf normal, auf schwer habe ich es bisher einmal geschafft, sonst immer verloren, auf sehr schwer kann man es denke ich als "Unmöglich" abstempeln, da dann zu viele Bogis dabei sind.^^)
Danke für das Feedback xD

MCM aka k10071995

  • Bezwinger der Toten
  • ****
  • Beiträge: 3.846
Re: Gnomis Strongholdmaps
« Antwort #7 am: 11. Aug 2009, 14:38 »
Häh?
Der Post, der hier zu erst stand, sollte ein einen anderen Thread. Sorry. xD

Ich habe mir grade die Map Bree angeguckt und habe sofort nach 10 Sec spielen einiges zu bemängeln:
-Die Straße ist kein Schotterweg und passt für mich überhaupt nicht in die Landschaft. Sie sticht doch sehr aus der Map heraus. Außerdem fände ich sie gleichmäßig besser.
Tipp:
Es gibt eine "Textur", die wie weggetretenes Gras aussieht. Versuch die mal als Weg.
Nun zur Stadt:
Warum ist da alles so regelmäßig? :( Bree wurde nicht geplant, Bree wurde einfach gebaut, oder? Da hat niemand Viertel mit Häusern angelegt, die alle in einer Reihe stehen. Man sieht dieser Stadt einfach an, dass sie mit einem Karteneditor gemacht wurde.

Anders sieht das mit der Landschaft um die Stadt aus. Sie ist zwar nicht abwechslungsreich (Ein Fluss oder ein kleiner Berg wäre gut gewesen) aber das fällt nicht großartig auf. Im Gegensatz zu deinen vorherigen Maps ein echter Fortschritt. :)
« Letzte Änderung: 11. Aug 2009, 15:22 von MCM aka k10071995 »

Es kommt immer darauf an, etwas zu tun, was der Gegner nicht erwartet.


MCM aka k10071995

  • Bezwinger der Toten
  • ****
  • Beiträge: 3.846
Re:Strongholdmaps
« Antwort #8 am: 3. Sep 2011, 13:00 »
So, nach 2 Jahren darf man glaube ich nen Doppelpost machen:

Ich habe schon längere Zeit die Idee einer Strongholdmap. Die Map ist für den Burgenbau von Stronghold 1 gedacht.
Besonderheit (Zitat von einer alten Version der Mapbeschreibung):

Kein Eisen, kein Stein, kein Pech, aber genug Holz, um sämtliche Öfen der Erde zu befeuern.

Es gibt ein handvoll Lichtungen, auf denen ihr euren Bergfried platzieren könnt. Anfangs könnte eure Siedlung dann zB. so aussehen:


Wenn sie ein wenig Fortgeschritten ist zB. so:


Die Map ist eine Halbinsel-im Westen findet sich ein Sumpfgebiet, über das ihr auch die F1-Ereignisse auf die Map hohlen bzw. eure Burg von diversen Truppen angreifen lassen könnt.

Den Downloadlink findet ihr hier:
http://www.file-upload.net/download-3708352/Kahlschlag.map.html
Ursprünglich sollte die Map eine Missionsmap werden, das habe ich aber verworfen. Der World-Editor von Stronghold bietet leider so wenig Möglichkeiten.^^


Feedback erwünscht. :)


Ach ja, ein kleines PS zur Strategie:
Anfangs streuen ein paar Wölfe über die Map. Es lohnt sich also, recht früh ein paar Bogenschützen zu bauen.
Außerdem solltet ihr eure Holzfällerhütten immer mal wieder abreißen, um sie näher bei den Bäumen zu platzieren. Das macht einerseits die Laufwege kürzer, schafft aber andererseits auch Platz bei der Burg, um Verarbeitungsbetriebe aufzubauen.
« Letzte Änderung: 3. Sep 2011, 13:06 von MCM aka k10071995 »

Es kommt immer darauf an, etwas zu tun, was der Gegner nicht erwartet.


Olmgrond

  • Wanderer des Alten Waldes
  • *
  • Beiträge: 54
Re:Strongholdmaps
« Antwort #9 am: 28. Mai 2012, 21:35 »
Oh mein Gott!!! endlich neue Stronghold maps  (**) :DD die man sonst im Netz findet sind ja immer eher Mist, aber die hier sind echt toll! Kanns kaum erwarten die zu spielen  [uglybunti] !!!
\\\"ARGHHH!!! ICH BIN DER ZWERGENKRIEGER!\\\" -Zitat aus \\\"Der Zwergenkrieger\\\" (Taiwan, 1981 Orginaltitel:矮人战士)

Er-Mûrazôr, Herr der Neun

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 466
  • Die Welt der Menschen wird untergehen
Re:Strongholdmaps
« Antwort #10 am: 16. Jul 2012, 18:02 »
Der Link von Gnomi's Map funktioniert nicht mehr.
Kann wer die Maps neu hochladen?


LG
Hexenprinz