28. Apr 2024, 08:31 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Nebelberge gegen Lorien- Ein aussichtsloser Kampf??  (Gelesen 8199 mal)

anarion

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 176
Ich hatte nun schon mehrmals das Problem mit den Nebelbergen gegen Lorien zu spielen und es was immer ein Grund für Frustration.
Egal was ich versuchte ich wurde von den Bogenschützen des gegners niedergemacht.

Hat jemand eine Taktik gegen Lorien mit den Nebelbergen??
Wen ja bitte hier posten das wär echt nett.
Ich habe nichts zu sagen....

Gnomi

  • Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 12.617
Re: Nebelberge gegen Lorien- Ein aussichtsloser Kampf??
« Antwort #1 am: 9. Aug 2009, 23:33 »
Ich habe immer einen sehr frühen goblinspam gemacht... Wenn man 4-6 Bats goblins hat sollte der Gegner höchstens 2 Bats Bogis haben und mans elber ist noch stärker am produzieren.

Damit greif ich im Verteidigungsmodus an und umkreise die bogis, sobald die gobs angreifen schalte ich sie auf offensiv. Dann hau ich noch Fledermäuse drüber.
Damit sterben die ersten paar Bogis (meist) und man kann weiter Goblins spammen (sehr schnell auf mehr als 3 Gruben gehen) und das wichtigste: Creepen!
Mit dem Geld Spinnenhöhle und Kluft bauen, dann Gorkil krönen (dadurch wird die Spinnengrube hochgelevelt) und Giftklingen kaufen und alle Goblins damit ausrüsten. Als zweiten Spell würde ich Plünderer empfehlen.
Sobald man Gift hat sollte das Spiel, wenn es gut läuft, gelaufen sein. Mit dem Gift sterben Lorienbogis weg wie nichts und da man massig Einheiten hat und dem Gegner von Anfang an Schaden zufügt konnte er keine zu große Armee aufbauen.
Meist besiege ich den Gegner dann rein mit Giftklingen, da man nun mit seinen massigen Orks einfach weiter kämpft, während man zu den einzelnen Bäumen nur ein Orkbat schicken muss und der  Baum geht sehr schnell kaputt. Wenn es nicht so gut läuft helfen auch die Spinnenkatapulte sehr.
Vorne ein Orkspam und dann mit Katapulten auf die Bogis schießen und die kleinen Spinnen den Rest machen lassen :D


Eine Taktik mit der ich sehr gut bisher zurechtkam war folgende:

Kluft->Halbtrolle->Tunnel
Mit Halbtrollen sofort zu den kleinen Teams Dunländer, die Geld bringen (wenn du rechts unten startest also nach oben, wenn du oben links startest nach unten) und danach das wargcreep danach zerstören.
Dann baue ich immer Goblinhöhle, Tunnel, Goblinhöhle, Tunnel, Tunnel, Goblinhöhle, Spinnengrube, Tunnel, Krönung, Giftklingen.

Mit den Halbtrollen nicht kämpfen, sondern nur die 2 kleinen Dunländercreeps, die Geld bringen, die warge und die Trolle creepen. (wenn sie einen störee kann man auch noch die kleinen dunländercreeps, die kein geld bringen damit töten.)
Danach lasse ich sie immer hinten in der Base.
Mit den Gobbos sollte man eigentlich genug Druck machen können.

Wenn es nicht so gut funktioniert wie oben beschrieben, dann sollte man versuchen noch Trolle zu bauen, die aber NIE in der eigentlich Armee mitschicken, sondern immer an den Seiten lassen und wenn ein Kampf andauert von hinten in die Bogis rein (da haben die kaum Sichtweite)
Spinnenreiter helfen da auch Wunder, aber auch nur wenn sie von hinten kommen (wenn der Kampf bei der Furt ist die Spinnenreiter über eine andere Furt schicken und so hinter die feindlichen Linien kommen).
DIe töten dann viele Bogis udn de Bogis sind kurz abgelenkt und müssen auf die Spinnenreiter schießen... in der Zeit kann man ohne Probleme die Schwertkrieger töten und dann sind die Bogis schutzlos.^^

Das Matchup ist aber heftig, das gebe ich zu.

Gnomi

  • Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 12.617
Re: Nebelberge gegen Lorien- Ein aussichtsloser Kampf??
« Antwort #2 am: 9. Aug 2009, 23:41 »
Darf ich dich darauf aufmerksam machen, dass fast alle 1vs1 Spiele auf der Map FdI gespielt werden?
Wenn man nach Taktiken fragt gilt für 1vs1 eigentlich immer FdI, da dies immer gespielt wird. Bei 2vs2 wird meist Buckland/Graues Gebirge gespielt. Darauf beziehen sich dann natürlich auch die Taktiken.
« Letzte Änderung: 10. Aug 2009, 12:51 von Gnomi »

darkside

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 158
Re: Nebelberge gegen Lorien- Ein aussichtsloser Kampf??
« Antwort #3 am: 29. Jan 2010, 14:36 »
Du musst Orkbogenschützen kaufen Kluft ausbauen un Höhlentroole losschicken den die Bogenschützen halten Lanzenträger ... zurrück un immer verstärckung pumpen ;) [uglybunti]

Ulmo

  • Gefährte der Gemeinschaft
  • **
  • Beiträge: 448
  • Valar Ulmo
Re: Nebelberge gegen Lorien- Ein aussichtsloser Kampf??
« Antwort #4 am: 29. Jan 2010, 14:56 »
Joa leider ein Halbes Jahr zu spät die Hilfe ;) Und dann auch nicht ausführlich


Wer einen Lockerz Acc. von mir möchte ne PM
z List 1/20

Ma3lware

  • Pförtner von Bree
  • *
  • Beiträge: 93
Re: Nebelberge gegen Lorien- Ein aussichtsloser Kampf??
« Antwort #5 am: 29. Jan 2010, 15:10 »
Ich würde auf Spinnen gehen ;)

WasAnderes

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 9
Re: Nebelberge gegen Lorien- Ein aussichtsloser Kampf??
« Antwort #6 am: 19. Feb 2010, 19:18 »
Ich verstehe euch nicht^^
Ich hol mir so schnell es geht so ne Opferbeigabe für Smaug,dann ne Schatzkammer und den Smaug holen.
Den dann in lager der Gegner schicken und leveln lassen.
das ist gut, weil :durch  Smaug verdient man viel Geld
                          und man braucht keine Angst vor Angriffen haben und kann in   Ruhe  viele Orks bauen ;P
mfg Andre

Tohrin252

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 149
Re: Nebelberge gegen Lorien- Ein aussichtsloser Kampf??
« Antwort #7 am: 19. Feb 2010, 19:39 »
Soweit ich weis kostet ein Opferbringer 3000 und man brauch den Ring für Smaug (das kann dauern) ;)
Ansonsten: Wer wie ein Ork nicht lesen kann, der schaut sich nur die Bilder an

Shagrat

  • Reisender nach Valinor
  • *****
  • Beiträge: 6.510
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
Re: Nebelberge gegen Lorien- Ein aussichtsloser Kampf??
« Antwort #8 am: 19. Feb 2010, 19:40 »
Man braucht den Ring um Smaug dauerhaft aufs Feld zu Rufen.

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

WasAnderes

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 9
Re: Nebelberge gegen Lorien- Ein aussichtsloser Kampf??
« Antwort #9 am: 19. Feb 2010, 19:46 »
Ja und wenn man opfer ha tkann man Smaug kurtz Zeitig holen und dannach hat man das geld wieder drinnen weil Smaug beim Killen geld verdient.
So mach ich immer jeden schwach und dann einfach drauf und verhindern das er sich wieder aufbaut, das geht am besten mit Trollen und Orks(MASSEN XD)
und dann wenn man genug Kohle hat den todes zug

Tohrin252

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 149
Re: Nebelberge gegen Lorien- Ein aussichtsloser Kampf??
« Antwort #10 am: 19. Feb 2010, 19:48 »
Ja, aber der Opferbringer kostet 3000 und bei dem Standerdspiel hat man 1000 ;)
Ansonsten: Wer wie ein Ork nicht lesen kann, der schaut sich nur die Bilder an

Sckar

  • Wächter Caras Galadhons
  • **
  • Beiträge: 796
Re: Nebelberge gegen Lorien- Ein aussichtsloser Kampf??
« Antwort #11 am: 19. Feb 2010, 23:35 »
die normalen Orks sind für ihren Preis von 10 wirklich richtig stark

wenn man damit richtig spammt dann hat der Gegner keine Chance. dann noch Horte rufen und Drachen bauen und jeder Gegner ist futsch...

MCM aka k10071995

  • Bezwinger der Toten
  • ****
  • Beiträge: 3.846
Re: Nebelberge gegen Lorien- Ein aussichtsloser Kampf??
« Antwort #12 am: 20. Feb 2010, 08:14 »
Ich glaube das ist auch nicht mehr so. Der Thread wurde ja glaube ich für Edain 3.21 oder gar Edain 3.2 eröffnet. :)
Das heist die Diskussion ist eigentlich überflüssig.

Es kommt immer darauf an, etwas zu tun, was der Gegner nicht erwartet.


Andûr, Herr der Klingen

  • Gefährte der Gemeinschaft
  • **
  • Beiträge: 435
Re: Nebelberge gegen Lorien- Ein aussichtsloser Kampf??
« Antwort #13 am: 21. Jun 2010, 17:14 »
Ich finde das man schon eine gute Chance hat um zu gewinnen. Meine Taktik is es (wenn man am Anfang 4000 Rohstoffe hat !!!) 2 Goblinhöhlen zu bauen und dann gleich Azog zu rufen, da dieser den Goblins + 100 % Verteidigung gibt  ;) .Dann ein paar Goblinhorden und angreifen. Nicht vergessen, dass man immer weiter Goblins produzieren sollte und sie nachschicken sollte um die Goblinflut nicht enden zu lassen. Dabei vergeht die Zeit ziemlich schnell und man kann nach einiger Zeit eine Kluft bauen und die dann levln.(man sollte natürlich Höhlen für die Rohstoffe gebaut haben) Dann rekrutiert man Riesen und das Spile ist dann gelaufen. :)

Ich hoffe ich konnte noch ein bisschen helfen.

KH0MUL
Dota 2 4k -> Andur

Jarl Hittheshit

  • Orkjäger vom Amon Hen
  • **
  • Beiträge: 872
Re: Nebelberge gegen Lorien- Ein aussichtsloser Kampf??
« Antwort #14 am: 21. Jun 2010, 17:23 »
Dabei vergeht die Zeit ziemlich schnell und man kann nach einiger Zeit eine Kluft bauen und die dann levln.(man sollte natürlich Höhlen für die Rohstoffe gebaut haben) Dann rekrutiert man Riesen und das Spile ist dann gelaufen. :)

KH0MUL

Ja genau, am Anfang vielleicht eine Orkhöhle, und dann 2 Kluften und sobald man einen Riesen hat, Angriff, dann bekommt man richtig Rohstoffe und ab 10 Riesen hat man gewonnen, es sei denn lorien hat diesen Schutzzauber für die Festung, sodass keine Belagerungsangriffe sie schaden. Man kann auch nur auf Riesen legen, ist zwar langweilig aber effektiv.