Zum tänzelnden Pony > Herr der Ringe

"Herr der Ringe" - Die Serie

<< < (8/8)

Firímar:
Jaja..... Falsch gedenkt  [uglybunti]

Goroth:
Die neue Serie könnte wohl im 2. Zeitalter stattfinden, da die neueste von Amazon veröffentlichte Karte sowohl Mittelerde als auch Numenor abbildet.

https://www.amazon.com/adlp/lotronprime

Interessanterweise ist auch zu sehen, dass Eregion als solches sowie die Haupstadt Ost-In-Edhil eingezeichnet ist. Vielleicht wird ja unter anderem die Entstehung der Ringe der Macht in der Serie behandelt.

Lozispinozi:

--- Zitat von: Goroth am  7. Mär 2019, 23:11 ---Interessanterweise ist auch zu sehen, dass Eregion als solches sowie die Haupstadt Ost-In-Edhil eingezeichnet ist. Vielleicht wird ja unter anderem die Entstehung der Ringe der Macht in der Serie behandelt.

--- Ende Zitat ---
Fände ich ein ziemlich interessantes Szenario, gefällt mir um einiges besser als wenn die Story über Aragorn gegangen wäre(Oder vielleicht tut sie das ja [uglybunti], und Aragorn  ist genauso wie ein anderer Waldläufer in Wirklichkeit unsterblich und will sich an Sauron rächen "hust" "hust" "Talion"  [uglybunti])

Curanthor:

--- Zitat von: Goroth am  7. Mär 2019, 23:11 ---Die neue Serie könnte wohl im 2. Zeitalter stattfinden, da die neueste von Amazon veröffentlichte Karte sowohl Mittelerde als auch Numenor abbildet.

https://www.amazon.com/adlp/lotronprime

Interessanterweise ist auch zu sehen, dass Eregion als solches sowie die Haupstadt Ost-In-Edhil eingezeichnet ist. Vielleicht wird ja unter anderem die Entstehung der Ringe der Macht in der Serie behandelt.


--- Ende Zitat ---

Ich bin mir ziemlich sicher, dass die Serie im zweiten Zeitalter angesiedelt ist, allein schon daher, wie die Namen dort verzeichnet sind, die vor dem D.Z. noch im Gebrauch waren. Rohan ist dort noch Calenardhon und Teil Gondors, Minas Ithil und Minas Anor sind als solche bezeichnet und selbst Fornost, Annuminas und Amon Sûl sind zu finden.
 Am offensichtlichsten ist bei der neueren Karte, wie du schon sagst, Númenor. Da finde ich es bemerkenswert, dass man dort sogar die fünf Gebiete oder Fürstentümer/Lehen - wie auch immer sie man nennen soll -, eingezeichnet hat, samt den beiden Häfen und der Haupstadt. Vielleicht spielt ein Teil der Serie auch hier?
Eine Art "Was passiert in Mittelerde vor, während und nach dem Fall Númenors"-Geschichte...

Daraus schließe ich, dass wir die Zeitspanne mitbekommen in der die Ringe geschaffen werden, in Eriador Krieg gegen Sauron herrscht, der sich die Ringe holt, Númenors Hilfe bei dem Konflikt und deren spätere "gelungene" Gefangenahme Saurons, die Verführung Ar-Pharazôns, den Untergang der Insel und der Flucht der Getreuen, deren Ankunft in Mittelerde und deren Treffen mit den dort lebenden Elben, Saurons Aufstieg zu Macht und der Zeit bis zum Letzen Bündnis.


Das heißt zusammgefasst, dass in etwa 1800 Jahre des zweiten Zeitalter abgehandelt werden - oder zumindest angeschnitten. Bei einer Milliarde Dollar muss doch einem etwas geboten werden.  :D

Oder es kann sein, dass Amazon einfach alle trollt. [ugly]

Da war ich etwas langsam, als ich den Post getippt habe:


--- Zitat von: Lozispinozi am  8. Mär 2019, 15:09 ---
--- Zitat von: Goroth am  7. Mär 2019, 23:11 ---Interessanterweise ist auch zu sehen, dass Eregion als solches sowie die Haupstadt Ost-In-Edhil eingezeichnet ist. Vielleicht wird ja unter anderem die Entstehung der Ringe der Macht in der Serie behandelt.

--- Ende Zitat ---
Fände ich ein ziemlich interessantes Szenario, gefällt mir um einiges besser als wenn die Story über Aragorn gegangen wäre(Oder vielleicht tut sie das ja [uglybunti], und Aragorn  ist genauso wie ein anderer Waldläufer in Wirklichkeit unsterblich und will sich an Sauron rächen "hust" "hust" "Talion"  [uglybunti])

--- Ende Zitat ---

Sehe ich genauso. Ich kann mir keine Serie mit fünf Staffeln über Aragorn vorstellen...

Und ich bete das dieses Ding genannt "Shadow of Crap" von den Machern der Serie komplett ignoriert wird.  8-|

(Vom Gameplay her sind die Spiele ganz gut (eine 2- ) aber storytechnisch einfach nur eine schlechte Fanfiction (6, setzen))

Only True Witchking:

--- Zitat von: Curanthor am  8. Mär 2019, 15:19 ---Und ich bete das dieses Ding genannt "Shadow of Crap" von den Machern der Serie komplett ignoriert wird.  8-|

(Vom Gameplay her sind die Spiele ganz gut (eine 2- ) aber storytechnisch einfach nur eine schlechte Fanfiction (6, setzen))

--- Ende Zitat ---

Da spricht mir jemand aus der Seele. Und wir haben sogar den gleichen Spitznamen für Shadow of War. :D

Jedenfalls hoffe ich, dass Amazon den Nazgul keine Hintergrundgeschichte gibt (höchstens Khamul); selbst wenn sie gut ist - und auf keinen Fall eine für den Hexenkönig. Das ist genau das, was ich am besten am Hexenkönig finde - er ist einfach nur der Herr der Nazgul, dessen alter Name unbekannt und irrelevant ist.

Ansonsten bin ich ziemlich gespannt - es könnte sehr gut werden, wenn sie den Texten gut folgen, es könnte absoluter Müll werden, wenn sie so "kreativ" werden wie Monolith.

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln