16. Jun 2024, 12:23 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Combofail - mehrere Probleme :/  (Gelesen 2366 mal)

Uncle Sam

  • Hobbit
  • *
  • Beiträge: 2
Combofail - mehrere Probleme :/
« am: 29. Aug 2009, 19:14 »
Allem voran, hi ^^ bin neu hier im Forum, find den Mod sowas von genial, wie n bfme3

Aber leider muss ich einige Fehler beklagen, oder besser gesagt 2

Allem voran #2:

-Ich habe alle Spiele ehrlich erkauft (wobei sum1 dennoch die 3:30-sperre hat (wahrsch. weils auf meinem alten pc auch installiert is) andres thema, egal), sprich, ich verwende KEINE cr*cks
-Ja ich hab das Readme gelesen, beide Spiele haben den neuesten patch, alles nötige ist installiert
-Nein es ist keiner der üblichen Fehler die eine aufgelistete Lösung haben (d.h. auch nich CaH etc.)
-Ja mein Pc entspricht bei weitem den Mindestanforderungen
-Ich habe Windows Vista, 68bit-Version (hat ewig gedauert das original-addon zum laufen zu bringen, was vl nützliche information is: ich hab dafür einen installer runtergeladen der n paar dateien in die richtige position verschiebt, da es bei vista oft vorkommt, dass er in falsche directions installiert | ->ist also nich unbedingt default-installiert wordn, aber so, dass es läuft, und zwar problemlos, glaub nich unbedingt, dass es damit was zu tun hat, dennoch)

So, jetzt zu den Fehlern:

1. Aus unbekannten Gründen zeigt es mir keine Namen (naja halbe Wahrheit) der gemoddeten Neuigkeiten, um des ganze etwas deutlicher darzustelln hab ich natürlich screens:



Und zwar bei all solchen Sachen. Ausgenommen sind die des originals, die zeigts problemlos an.  8-|


2. Etwas bekannter, und zwar der unerklärliche Absturz des Spiels nach willkürlicher Spieldauer, mit der Begründung:

"Battle for ... etc. funktioniert nicht mehr. Aufgrund dieses Problems wird das Programm nun beendet."

Abgesehen davon, dass es zufällig während des Spiels auftritt, zeigt es mir auch jedesmal die Meldung wenn ich das Programm manuell beende ("Quit"). Warumauchimmer.


Was gibts noch zu sagen.. probiert hab ichs mit Rohan und Lothlorien (einfache Maps, 2/4-Spieler), aber ich denke nicht, dass es bei anderen Fraktionen anders ist.

das erste problem stört mich gar nich so, iwie kann mans ja lesen, auch wenn keine beschreibung vorhandn is (hat mich SEHR verwirrt bei Rohan.. und bei den Power-Fähigkeiten)

Falls noch information von nöten.. einfach sagen  :)

Danke schon im voraus für eure Hilfe!

Reshef

  • Moderator
  • Istar
  • *****
  • Beiträge: 7.028
  • Größenwahn ist ein Typisch menschliches Laster.
Re: Combofail - mehrere Probleme :/
« Antwort #1 am: 29. Aug 2009, 19:17 »
asset.dat in den falschen ordner verschoben? muss in den ordner von schlacht um mittelerde2!

Simbyte

  • Administrator
  • Schwanenritter
  • *****
  • Beiträge: 4.091
Re: Combofail - mehrere Probleme :/
« Antwort #2 am: 29. Aug 2009, 19:19 »
Die asset hat damit höchstwahrscheinlich nichts zu tun, das gäbe nur Grafikfehler aber keine Abstürze.

Die Textfehler klingen danach, dass du die Collectors Edition bzw. eine englische Version hast. Um das zu beheben brauchst du die Datei "englishpatch201.big" aus den Downloads, eine Anleitung steht dabei.

Gliding o’er all, through all,   
Through Nature, Time, and Space,   
As a ship on the waters advancing,   
The voyage of the soul—not life alone,   
Death, many deaths I’ll sing.

 
 - Walt Whitman, Leaves of Grass

Gnomi

  • Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 12.617
Re: Combofail - mehrere Probleme :/
« Antwort #3 am: 29. Aug 2009, 19:20 »
Zum ersten:
Du hast die englische Version, wie ich deinen Völkerbezeichnungen entnehmen kann.
Dafür brauchst du die englishpatch201.big.
Einfach hier runterladen:
http://www.modding-union.com/?lang=de&path=dledain2&file=edain2mod#kopf

Der Direktlink zum Download ist folgender:
http://www.modding-union.com/cf/mods/edain2/mod/dl20.php?URL=../../../../files/mods/edain2/mod/englishpatch201.big


Was dabei steht/installationsanweisungen:

Zitat
Die englishpatch201.big wird benötigt, falls es bei einer englischen Version oder der CE-Version des Spiels zu Fehlern in den Beschreibungen kommt.
Die Datei muss in den Ordner "lang" im Hauptverzeichnis des Addons. Der Pfad dazu ist meist "C:\Programme\Electronic Arts\The Rise of the Witchking\lang", kann aber je nach Installation variieren.
Dort muss die bei einer korrekt gepatchten Version vorhandene Datei mit dieser neuen ersetzt werden.
Optional kann man außerdem noch die mitgelieferte "GermanSplash.jpg" in "EnglishSplash.jpg" umbenennen, um den neuen Startscreen zu sehen.


Zum anderen:
Das ist meines Wissens ein allgemeines Vistaproblem, was bei einigen Vistabenutzern auftritt.
Da ich persönlich dem XP treu geblieben bin kann ich dazu nichts sagen, tut mir Leid.
Falls du sie (die Edain) mit Installer installiert hast, könnte es vielleicht helfen Edain noch einmal zu deinstallieren und mit Rohdateien zu installieren. Das mache ich zumindest immer.


@ reshef:
Die asset.dat hat damit nichts zu tun, die ist nur falsch installiert, wenn alles pink/unsichtbar wird ;)
Die ganzen Texte sind in der lotr.str festgehalten.


Edit:
Postst da einfach, während ich schreibe... tsss

Uncle Sam

  • Hobbit
  • *
  • Beiträge: 2
Re: Combofail - mehrere Probleme :/
« Antwort #4 am: 29. Aug 2009, 20:08 »
achso.. danke auf jedenfall!

dachte, weil ich ja nur bfme2 auf englisch hab (ja CE), und rotwk auf deutsch.. und es ja schließlich über rotwk läuft :S

dumm gedacht, danke nochmal ^^

(bzw. gäbe es evtl. eine möglichkeit die CE einzudeutschen? hab schonmal etwas davon gehört, aber nur wenns nich wieda n haufen extra-probleme verursacht)

hab mich diesmal richtig gefreut des es auf deutsch is lol.. naja epic fail.

Simbyte

  • Administrator
  • Schwanenritter
  • *****
  • Beiträge: 4.091
Re: Combofail - mehrere Probleme :/
« Antwort #5 am: 29. Aug 2009, 20:26 »
Mit der englischpatch201.big werden einfach deutsche Texte als englischer Text ausgegeben.
Solang du das Addon schon auf deutsch installiert hast, dürfte das Spiel mit der Mod jetzt komplett deutsch sein.

Gliding o’er all, through all,   
Through Nature, Time, and Space,   
As a ship on the waters advancing,   
The voyage of the soul—not life alone,   
Death, many deaths I’ll sing.

 
 - Walt Whitman, Leaves of Grass