Modderecke > Coding
Seltene Helden spielbar machen
Thurindor:
Hallo Zusammen,
ich möchte auf meinen Maps Helden wie Gil Galad, Durin oder Elendil spielbar machen. Im Weltenbauer unter Objekte habe ich sie gefunden und kann sie platzieren. Wenn sie sterben ist ein Wiederbeleben nicht möglich.
Jetzt habe ich mal ini ´s von Maps durchgeschaut und diverses gefunden. Nachdem ich Anfänger auf dem Gebiet bin ist hier meine Frage ob diese Codes geeignet sind eine ini zu erstellen welche ich global auf meine Maps einsetzen kann.
Kann ich mit diesen Codes Helden beliebig hinzufügen? Wie muss der Code lauten wenn die Helden im Hauptgebäude (Lager/Festungen) rekrutiert und wiederbelebt werden soll?
Etwas anderes noch bei Men-Unit-GondorElendil => seine Skills sind im Palantir sichtbar aber nicht aktivierbar was ist hier falsch?
bei GondorAnarion sind Skills teilweise nicht sichtbar und nicht aktivierbar
Vielen Dank schon mal vorab für Eure Hilfe.
Gruss Thurindor
Anbei der Code einer Selfmade Edoras Map ini (nicht von mir editiert).
;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;; FACTION SETTING ;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;
PlayerTemplate FactionRohan
BuildableHeroesMP = CreateAHero RohanMerry_mod RohanOldMan RohanGamling_mod_neu RohanEowyn_mod RohanHama RohanTheodred RohanEomer_mod RohanGrimbold RohanElfhelm RohanErkenbrand RohanAragorn_HK LothlorienLegolas DwarvenGimliMod GondorGandalf_forEdoras
;--------------------------------------------------------------------------------
;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;; BUILDINGS SETTING ;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;
;--------------------------------------- Rohan ---------------------------------------;
Object RohanCastleDoor
DisplayName = OBJECT:LakeTown_Gate
CommandSet = CastleGateCommandSet_Edo ras
End
CommandSet CastleGateCommandSet_Edo ras
1 = Command_ToggleGate
2 = Command_StartSelfRepair
End
;--------------------------------------------------------------------------------
Object RohanZeltlager_Outpost
CommandSet = RohanExilantenlagerComma ndSet_Edoras
ReplaceModule ModueTag_RuhmdesKönigsCo mmandSet
Behavior = CommandSetUpgrade ModueTag_RuhmdesKönigsCo mmandSetNew
TriggeredBy = Upgrade_ArnorWallPostern Gate
CommandSet = RohanKöniglichesLagerCom mandSet_Edoras
End
End
End
CommandSet RohanExilantenlagerComma ndSet_Edoras
1 = Command_ConstructRohanRo hirrimHorde_Exilant
2 = Command_SpecialAbilityRo hanAusbildungslager
3 = Command_SpecialAbilityRo hanKundschafter
4 = Command_PurchaseUpgradeR ohanKöniglichesLager
6 = Command_Sell
7 = Command_FakeRingHeroRevi veSlot
8 = Command_CreateAHeroReviv eSlot
9 = Command_FakeHeroReviveSl ot1
10 = Command_FakeHeroReviveSl ot2
11 = Command_FakeHeroReviveSl ot3
12 = Command_FakeHeroReviveSl ot4
13 = Command_FakeHeroReviveSl ot5
14 = Command_FakeHeroReviveSl ot6
15 = Command_EomerGenericRevi veSlot
14 = Command_FakeHeroReviveSl ot7
15 = Command_FakeHeroReviveSl ot8
16 = Command_FakeHeroReviveSl ot9
17 = Command_FakeHeroReviveSl ot10
18 = Command_FakeHeroReviveSl ot11
19 = Command_FakeHeroReviveSl ot12
20 = Command_FakeHeroReviveSl ot13
21 = Command_FakeHeroReviveSl ot14
22 = Command_FakeHeroReviveSl ot15
End
No1Gamer:
Ich glaube es würde einfacher sein, wenn du die gewünschten Helden einfach richtig per eigener ini-datei ins Spiel moddest. Die schon vorhandenen Codes müssten mit ein paar Anpassungen eigentlich ausreichen.
Thurindor:
Ok und wo finde ich diese?
No1Gamer:
Bei den jeweiligen Objektordnern. Gil Galad z.B. hat schon eine ini datei unter: data\ini\object\goodfaction\units\lothlorien\lothloriengilgalad.ini
Jetzt kannst du diese ini mit einem normal funktionierenden helden ini vergleichen und ändern/ergänzen was noch fehlt. Dann einfach den Helden bei der playertemplate.ini hinzufügen und dann sollte er normal rekrutierbar sein.
(evtl. noch einen eintrag in die experiencelevels.inc machen, damit er leveln kann, wenn nicht schon vorhanden)
Thurindor:
Also Held konnte eingefügt werden z.b. Gil Galad mit allem drum und dran (d.h. rekrutieren und wiederbeleben wie alle anderen Heroes).
Jetzt habe ich folgendes Problem:
Elrond ist nicht mehr in der Base rekrutierbar sondern im Lindon Turm
Cirdan nicht mehr im Lindon Turm sonder im Aussenposten der Dunedain
Halbarad gar nicht mehr
ich vermute das hier aufgrund von Platzmangel die Helden nach der Reihenfolge wie in der Playertemp ini eingetragen in die entsprechenden Plätze gesetzt werden.
Ich finde die Base ini nicht bzw. auch nicht in der commandset ini wo und wie ich hier einen platz erweitern kann
Wer kann mir hier weiterhelfen?
Vielen Dank schon mal
Gruss Thurindor
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln