27. Apr 2024, 22:10 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: kann man zwei assets kombinieren?  (Gelesen 1700 mal)

Sanalf 2

  • Gast
kann man zwei assets kombinieren?
« am: 12. Aug 2009, 15:24 »
hallo liebe community!
ich möchte mich nach langer zeit auch mal wieder ein bisschen mod-technisch aktiv zeigen. ich hab schon früher ein bisschen herumgebastelt und will jetzt ein größeres projekt beginnen.
leider stellt sich mir da eine etwas verzwickte frage: kann ich meine eigene asset datei und die von sumII irgendwie verbinden? ich möchte eine mod für sumII machen, hab das aber bisher immer mit modcommand gemacht. jetzt muss ich meine asset aber ins hauptverzeichnis schreiben. das problem ist ja nur, dass er mir dann entweder die sumII original asset oder meine lest, in beiden fällen ist immer irgendwas rosa. wie schaff ich es, dass sowohl die normalen sumII daten, als auch meine eigenen in eine asset kommen?
danke für jedwede hilfe^^
mfg
sanalf 2

MCM aka k10071995

  • Bezwinger der Toten
  • ****
  • Beiträge: 3.846
Re: kann man zwei assets kombinieren?
« Antwort #1 am: 12. Aug 2009, 15:57 »
Du öffnest die SUM2-Asset und schiebst deine Dateien da noch rein. Dann hast du nur eine Asset, aber mit allen Daten. :P

Es kommt immer darauf an, etwas zu tun, was der Gegner nicht erwartet.


Sanalf 2

  • Gast
Re: kann man zwei assets kombinieren?
« Antwort #2 am: 13. Aug 2009, 13:54 »
ja, aber wie öffne ich sie? ich hab den asset builder von the3rdage. heißt "sy's asset builder" oder so ähnlich. ich habe nur die funktion "view asset" und da kann ich dann nichts reinschreiben. und wenn ich die asset einfach durch doppelklicken aufmachen will, dann ist zwar der builder offen, aber er ist leer. gibts da eine bessere version oder wie?

MCM aka k10071995

  • Bezwinger der Toten
  • ****
  • Beiträge: 3.846
Re: kann man zwei assets kombinieren?
« Antwort #3 am: 13. Aug 2009, 14:00 »
http://forum.modding-union.com/index.php/topic,1685.0.html
In diesem Tut wird beschrieben, wie man einen neuen Skinn und ein neues Modell einfügt. Guck da mal rein.
Ich habe mich mit dem Thema jetzt nicht so beschäftigt.

Es kommt immer darauf an, etwas zu tun, was der Gegner nicht erwartet.


Sanalf 2

  • Gast
Re: kann man zwei assets kombinieren?
« Antwort #4 am: 14. Aug 2009, 13:20 »
ja, danke, aber

a) kenn ich das tutorial, hab es schon gelesen, befolgt und ausgebaut. ich weiß, wie das alles  geht, außer meinem kleinen problem.

b) hm...ist meine frage damit nicht beantwortet, da ich ja wissen will, wie ich meine asset mit der von sumII zusammenkrieg, und nicht, wie ich eine mit modcommand mache.

Shakhburz

  • Gast
Re: kann man zwei assets kombinieren?
« Antwort #5 am: 14. Aug 2009, 13:41 »
Frag am besten mal einen Mod-Team Member. Die können dir das sicherlich beantworten.

MCM aka k10071995

  • Bezwinger der Toten
  • ****
  • Beiträge: 3.846
Re: kann man zwei assets kombinieren?
« Antwort #6 am: 14. Aug 2009, 16:53 »
Sorry, Sanalf. Da habe ich was durcheinandergewürfelt. :D

Es kommt immer darauf an, etwas zu tun, was der Gegner nicht erwartet.


Sanalf 2

  • Gast
Re: kann man zwei assets kombinieren?
« Antwort #7 am: 15. Aug 2009, 14:57 »
@mcm:
macht nix, macht nix!
ja, da wend ich mich wirklich an einen etwas erfahreneren modder. ich hab nur gehofft, dass die vielleicht das hier lesen würden. naja, gibt ja noch pm.
danke für eure hilfe jedenfalls! :)
mfg
sanalf 2

Anoverion

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 468
  • There´s still enough time to die...
Re: kann man zwei assets kombinieren?
« Antwort #8 am: 15. Aug 2009, 15:58 »
Ich weiß nicht, ob du mittlerweile die Lösung für dein Problem gefunden hast...

Im Download Bereich dieser Seite gibt es  die Mod Tools von Elvenrider, in denen sich auch ein Asset Helper befindet, mit dem man 2 Assets kombinieren kann.
Meiner Meinung nach ein echt gutes Programm.

Ich hoffe ich konnte helfen

greeze Anoverion
 
« Letzte Änderung: 16. Aug 2009, 09:24 von Anoverion »

Sanalf 2

  • Gast
Re: kann man zwei assets kombinieren?
« Antwort #9 am: 16. Aug 2009, 13:30 »
ah, danke anoverion! ich habs mir geholt und nach drei mal herumprobieren hat es endlich funktioniert. danke sehr. hast recht, ist wirklich ein sehr nützliches tool!