28. Apr 2024, 09:04 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Auf- und Abstieg funktioniert nicht so richtig  (Gelesen 1687 mal)

The Fallen

  • Hobbit
  • *
  • Beiträge: 2
Auf- und Abstieg funktioniert nicht so richtig
« am: 12. Aug 2009, 19:35 »
Hallo an alle Modder hier auf der Fanpage.

So hab mal wieder ne Frage und hoffe das mir diesmal jemand helfen kann.

So also ich balstel an meiner MOD und hab da so einige Sachen verändert, z.B. wollte ich es so hinbekommen das wenn ein Held ausgewählt, wird das Menü der Fähigkeiten nicht mehr im Palantir erscheint, sondern so wie wenn man einen Baumeister ausgewählt wurde, sprich am rechten Bildschirmrand erscheint. Klappt alles wunderbar nur ein Problem. Wenn der Hexenkönig von Mordor auf seine Fellbestie steigen soll klappt das net er bleibt in seiner Form. Meine eigentliche Frage nun. Liegt es an dem Befehl DOZER den ich in das "KindOf" vom Hexenkönig reinschreiben musste damit die Fähigkeiten rechts am Bildschirm erscheinen, verhindert dieser Befehl das Wechseln der Unittemplates?

Hoffe mir kann jemand helfen, weil wäre echt Sch**** wenn dann nur der Hexenkönig der einzige held wäre dem seine Fähigkeiten nicht rechts am Bildschirm erscheinen.

MfG The Fallen

Rimli

  • Galadhrim
  • **
  • Beiträge: 716
Re: Auf- und Abstieg funktioniert nicht so richtig
« Antwort #1 am: 12. Aug 2009, 22:03 »
Hallo, willkommen im Forum!

Hübsche Idee eigentlich, so umgeht man ellegant den Platzmangel im Palantir. :)

Ich weiß nicht genau wie du das gemacht hast mit dem Menü an der rechten Seite ... Wenn du mehr gemacht hast als nur "DOZER" ins KindOf geschrieben, dann probier einfach folgendes: Änder nur das mit dem DOZER im KindOf und lass die Fähigkeit im Palantir wie sie ist und probier ob das Mount dann noch funktioniert. Wenn ja kann es nicht am DOZER liegen.

Ealendril der Dunkle

  • Gast
Re: Auf- und Abstieg funktioniert nicht so richtig
« Antwort #2 am: 13. Aug 2009, 11:52 »
Hallo The Fallen,
dieses einfache Problem liegt am Kindof DOZER und lässt sich leider nicht beheben. Besitzt dein Held diesen Tag nicht, funktioniert die Bauleiste nicht. Ich selbst habe dem Sauron aus Edain die gleichen Features gegeben und das auch nur in der Endversion. Du musst dich hierbei leider gegen diese Variante entscheiden oder sie einfach einem Un-Mount Helden übergeben.

PS: Ich Bin beeindruckt, dass du darauf gekommen bist. Ich selbst habe letztens lange darüber nachgegrübbelt und bin letztendlich zu einem vorzeigbaren Ergebnis gekommen.

The Fallen

  • Hobbit
  • *
  • Beiträge: 2
Re: Auf- und Abstieg funktioniert nicht so richtig
« Antwort #3 am: 13. Aug 2009, 16:51 »
Ach so ein Ärger. jetzt kann ich alles wieder rückgängig machen, dabei war es eine so gute Idee, wie schon Rimli gesagt hat kann man damit wunderbar die Begrenzung des Palantier umgehn und es sieht auch noch gut aus wenns rechts am Bildschirm erscheint. gut dann hab ich gleich noch ne andere Frage:

Ich bin gerade an einem MOD zugange und wollte den Drachen aus der Collectors Edition so umbaum, das er auch von der Luft aus angreifen kann, also mit einer Fähigkeit, womit er entweder am Boden oder in der Luft ist, quasi so wie wenn der Hexenkönig auf seine Fellbestie steigt und umgekehrt. Das eigentliche Probelem ist, wenn ich in dann in die Luft steigen lasse( ist so wie bei Drogoth, wie wenn der fliegt) beginnt die Zeit von vorne, also der Lifetimer fängt wieder von vorne an, genau so ist es wenn er wieder zurück auf den Boden fliegt (Ursprungsform des Drachens).

Weiß jemand wie ich das ändern kann, so das der Lifetimer sich nicht immer wieder zurücksetzt.

Hoffe auf gute Hilfe

mfg

Fallen

Ealendril der Dunkle

  • Gast
Re: Auf- und Abstieg funktioniert nicht so richtig
« Antwort #4 am: 13. Aug 2009, 19:10 »
Auch hier bist du auf eine Grenze von SuM gestoßen.  :)
Lifetimer vertragen sich ebenso mit Mount- und switch-Modulen nicht. Hierbei heißt es: Lifetimer raus oder das Ganze anders Lösen. (Beispielsweise durch eine Selbstauslösende Weapon, die erst nach einer bestimmten Zeit den Drachen per FADED-DeathType "tötet", also einen Delay angeben).