Modderecke > Coding

Problem mit Horden

(1/5) > >>

Blubby261:
Hallo mal wieder :)

Ich habe Problem mit dem verkleinern von Horden.
Sobald ich nur minimale Änderung an der Einheiten
Zahl oder andere Änderung an einer horde.ini vornehme
crasht das Spiel mit der Begründung das die ModuleTags
schon benutzt werden.

Desweitern besteht das Problem das ich den Code von grund
auf neu schreiben muss was auch nicht funktioniert.
Damals konnte ich ohne Problem so ziemlich alles verändern
aber jetzt plötzlich kommen diese ModuleTag Crashs am Spielanfang.

Ich bekomme sogar diese Crashs wenn es eine komplett neue Einheit ist,
also neue Objekt name usw.

Ich muss dazu sagen das ich mitlerweile nicht mehr in meinen alten Mod dateien arbeite weil ich neu anfangen muss wegen einen gamebreaking bug.
Ich komm da irgendwie nicht weiter. Vielleicht kennt ja einer von euch dieses problem.

PS: Diese ModuleTag Fehler beziehen sich nicht nur auf Einheiten sondern quasi auf alles.

Rekudo93:
könntest du mal die abgeänderten Codes hier reinstellen.


--- Zitat ---PS: Diese ModuleTag Fehler beziehen sich nicht nur auf Einheiten sondern quasi auf alles.
--- Ende Zitat ---
Was meinst du damit?
Hast du mal probiert, ob es etwas nützt, wenn du hinter das ModulTag eine Zahl schreibst, z.B. so:
aus ModuleTag_02 kannst du ein ModuleTag_0222 machen. Jede Zahl hinter einem ModulTag darf nur einmal verwendet werden.
Du könntest mir auch deine kompletten Mod dateien zusenden und ich könnte den Fehler für dich raussuchen.

Blubby261:
Vielen Dank für deine Antwort und auch für dein Angebot.

Leider würde es nichts bringen dir die dateien zu schicken da sie eigendlich nur die fast unveränderte ini.big.

Das einzige was sich verändern lässt sind sachen wie commandset,commandbuttons und housecolors aber eben nichts was ModuleTags verwendet.
Das größte Problem ist das die orginal codes alle den selben ModuleTag vewenden.

Ich musste meinen ganzen mod von damals löschen weil ein gamebreaking bug aufgetaucht war das der das Spiel nach 2-3 min zum crashen gebracht hat.

Ich arbeite übrigens nicht mit big files sondern mit einem Ordner. Ich dachte erst das es womöglich daran liegen könnte hab also alles in eine big gebackt hat aber rein garnichts gebracht.

Rekudo93:
Wenn du eine Fehlermeldung im Spiel bekommst, wie sieht die aus.
Also was steht da.
Du hast doch bestimmt einige Veränderungen vorgenommen, sonst müsste Edain 2 ja selbst nach 2 Minuten crashen.

Wenn du einen neuen Ordner hast, verwendest du dann die inis einzeln?
Wenn ja, da kann man auch Änderungen vornehmen, welche die Orginal Edain 2 Ini ersetzt ohne diese zu überschreiben.

Blubby261:
Ich habe es doch hinbekommen.
Auch das mit den Horden funktioniert jetzt.

Ich habe alle ModuleTags verändert bei
neuen Sachen und jetzt läuft es richtig.
Ist halt nur nervig das es soviele davon gibt
bei manchen Gebäuden/Einheiten


Komisch das ich das damals irgendwie nicht machen musste.
Achso das mit dem Submod für die Edain habe ich aufgegeben,
das ist mir irgendwie zu unübersichtlich die ganzen Dateien.  :D

Aber vielen Dank wieder für deine Hifle.
MfG Blubby



Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln