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Problem mit Horden

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Rekudo93:
Ich kenne das Problem mit den Modul-Tag, da ich vor ein paar Jahren selbst mal daran fast verzweifelt bin.  [uglybunti]


--- Zitat ---Achso das mit dem Submod für die Edain habe ich aufgegeben,
das ist mir irgendwie zu unübersichtlich die ganzen Dateien. 
--- Ende Zitat ---
Wieso?? Was meinst du genau mit unübersichtlich?

Meine Mod ist auch sehr unübersichtlich  ;)
Aber die Hauptsache ist, man hat Spaß an der Arbeit (also dem Modding) und Spaß am Spielen .


Blubby261:
Mit unübersichtlich meine ich das ich nicht genau weiß wo was verändert werden muss. Es gibt soweit ich weiß 2-3 Commandset 2 davon als inc. file und das gleiche für die Commandbuttons.


--- Zitat ---Aber die Hauptsache ist, man hat Spaß an der Arbeit (also dem Modding) und Spaß am Spielen .
--- Ende Zitat ---

Da gebe ich dir Recht.

Nochmal was anderes ich habe ein neues Problem wieder mit Horden.
Das Problem jetzt ist ich wollte jede Horde bis lvl 10 leveln können wie in
SuM1 hab auch ein tutorial von the 3rd age benutzt wo fast das gleiche gemacht wird
bekomme aber jetzt wieder einen crash.

Ich habe alle notwendigen änderungen vorgenommen in der gamedata und in der experiencelevels. Wenn ich dann aber das spiel starte kommt diese meldung:

Expected signed intereger value, math op, or predefined macro but found "EXPERIENCE_REQUIRED_EVIL _WEAK_6"

Error parsing field "RequiredEpxerience" in block ExperienceLevel in Data\INI\ExperienceLevels.ini, line 10477.

Error parsing INI block'       RequiredExperience' in file
Data\INI\ExperienceLevels.ini.
7 addresses usw.

--------------

Ich versteh das aber nicht da ja in der gamedata der benötigte Betrag eingetragen ist.
So wie ich aber diesen Crash Report verstehe findet das Spiel keinen Eintrag für meine zusätzlichen Levels. Das ganz dumme an der Sache ist das das der Erste neue Eintrag ist und das warscheinlich alle Einträge nicht stimmen.

Ich wäre echt froh wenn du wüsstet was nicht stimmt ich hab nämlich mal wieder kein zwischen Backup gemacht und müsste wieder von vorne anfangen :(

Rekudo93:
ich glaube du hast das Prinzip der Includierung nicht so ganz verstanden!


Ich habe dir mal ein Paket zusammen geschnürt  :D
http://filehorst.de/d/crgrernH

Einfach in deinem "Aufstieg des hexenkönigs"-Ordner entpacken.
Es wird ein neuer Ordner entpackt mit Namen "_Meine Mod"
In diesem Ordner sind die Normalen Dateien+ deren vermerk dass es eine _Submod Datei gibt, welche zuletzt gelesen werden soll.
ALSO alle deinen neuen Einträge, wie CommandSet, CommandButton, Expierence-Level oder auch Upgrade u.s.w. bitte alle in den neuen Ordner "includes".

Das bedeutet dass du Einträge für die Expierence in die ExperienceLevels_Submod. inc eintragen sollst.



Nun zu deinem Problem: Ich gehe davon aus, dass du die Einträge in der gamedata.ini vorgenommen hast. Könntest du die Einträge mal hier hochladen, eventuell hast du da einen Fehler.
Und bitte auch den Eintrag für die expierencelevel hier einfügen, sonst kann ich dir ja nicht helfen.

P.S. bei fragen mit dem Including-System einfach fragen, das Prinzip ist ganz einfach

Blubby261:
Ich kann den Code nicht posten weil er zu lang ist
heißt es. Aber ich kann einen kleinen teil vom Code posten


--- Code: ---ExperienceLevel GoodEliteLevel10
TargetNames = GOOD_ELITE ;// defined at top of file
RequiredExperience = EXPERIENCE_REQUIRED_GOOD_ELITE_10
ExperienceAward = EXPERIENCE_AWARD_GOOD_ELITE_10
AttributeModifiers = GoodEliteBonusRank5
InformUpdateModule = Yes
Rank = 10
LevelUpFx = FX:GenericLevelUp4FX
LevelUpTintColor = R:255 G:255 B:255
LevelUpTintPreColorTime = 500
LevelUpTintPostColorTime = 3000
LevelUpTintSustainColorTime = 500

SelectionDecal
Texture = decal_G_level4
Texture2 = decal_good_CO
Style = SHADOW_MERGE_DECAL
OpacityMin = 80%
OpacityMax = 100%
MinRadius   = HORDE_DECAL_MIN_RADIUS
MaxRadius = 200
MaxSelectedUnits   = 40
End
END
--- Ende Code ---

Das oben ist aus der ExperienceLevels

Jetzt das unten ist die Gamedata


--- Code: ---#define EXPERIENCE_REQUIRED_EVIL_WEAK_1 1
#define EXPERIENCE_REQUIRED_EVIL_WEAK_2 40
#define EXPERIENCE_REQUIRED_EVIL_WEAK_3 80
#define EXPERIENCE_REQUIRED_EVIL_WEAK_4 120
#define EXPERIENCE_REQUIRED_EVIL_WEAK_5 160
#define EXPERIENCE_REQUIRED_EVIL_WEAK_6 200
#define EXPERIENCE_REQUIRED_EVIL_WEAK_7 240
#define EXPERIENCE_REQUIRED_EVIL_WEAK_8 280
#define EXPERIENCE_REQUIRED_EVIL_WEAK_9 320
#define EXPERIENCE_REQUIRED_EVIL_WEAK_10 360

#define EXPERIENCE_AWARD_EVIL_WEAK_1 1
#define EXPERIENCE_AWARD_EVIL_WEAK_2 2
#define EXPERIENCE_AWARD_EVIL_WEAK_3 3
#define EXPERIENCE_AWARD_EVIL_WEAK_4 4
#define EXPERIENCE_AWARD_EVIL_WEAK_5 5
#define EXPERIENCE_AWARD_EVIL_WEAK_6 6
#define EXPERIENCE_AWARD_EVIL_WEAK_7 7
#define EXPERIENCE_AWARD_EVIL_WEAK_8 8
#define EXPERIENCE_AWARD_EVIL_WEAK_9 9
#define EXPERIENCE_AWARD_EVIL_WEAK_10 10
--- Ende Code ---


Jetzt nochmal bezüglich der Includes files.
Weiß wie man sie verwenden kann.

Zum Beispiel wenn ich eine neue Einheiten erstellt habe und nun
 commandsets in eine neue datei zb. ArnorCommandsets.inc machen möchte
muss ich in der orginal Commandset angeben


--- Code: ---#include "ArnorCommandsets.inc"
--- Ende Code ---

Nun wird die neue ArnorCommandset.inc gelesen vom Spiel.
So "verstehe" ich die verwendung davon. :)

Rekudo93:
zu dem expierence:

Ich würde die Levels von 1-5 weglassen, da es die ja in Edain 2 bereits gibt und würde in der experiencelevel_submod.i nc nur die Levels 6-10 definieren.

zum Including:

ja genau so funktioniert es, aber es gibt bestimmte "Regeln".
du hast es so formuliert:
#include "ArnorCommandsets.inc"

ich hätte es in einen neuen Including-Ordner erstellt, also
#include "\includes\commandset_Submod.inc"

Bei dir müsste der ArnorCommandset.inc direkt über dem normalen Commandset.ini stehen um zu funktionieren.

Wenn du möchtest, kann ich dir mal alle Dateien in eine .big Datei laden, dann kannst du in der Finalbig Datei arbeiten.

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