Edain Mod > [Edain] Diskussion und Feedback
Belagerungen in 4.5, Teil I: Euer Feedback
Elendils Cousin 3. Grades:
Wie immer sind wir gespannt darauf zu hören, was ihr zum jüngsten Update zu sagen habt - wie sind eure Eindrücke? Habt ihr Fragen? Lasst es uns hören!
Halbarad:
Schickes Update, solche Neuerungen waren wirklich notwendig und die Veränderung hört sich gut an. An der ein oder anderen Stelle würde ich sogar noch weiter gehen:
Die Verlängerung der Bauzeit von einem Turm ist eine sehr gute und wichtige Neuerung, eventuell könnte man an der Stelle ja auch die Rüstung von Gebäuden im Aufbau stark verringern damit sich der Aufbau in Feindesnähe nicht lohnt.
Auch die Aufteilung in Türme zur Truppenabwehr und Mauerkatapulte zu Katapultabwehr gefällt mir sehr gut.
--- Zitat ---Anders als Türme sind sie also anfällig für Einheiten, weshalb sie am besten von Türmen oder Bogenschützen auf den Mauern unterstützt werden.
--- Ende Zitat ---
Kann ich das als "lassen sich auch von Nahkämpfern auf Mauern angreifen interpretieren? (**) Oder ist damit nur gemeint, dass sie nicht Abwehr von Truppen mit Leitern taugen? Zumindest gefällt mir die Aufteilung sehr gut, genauso wie die Neuerung der Turmupgrades (Feuerpfeile zu Garnisionspfeilen), obwohl ich finde das man überlegen könnte, Türmen noch bessere LG-Verbesserungen zu geben. Zur Zeit sind sie anfangs zwar noch extrem stark im Verteidigen von Außenposten, im LG bringen sie aber auch nicht mehr ganz so viel. Durch eine Staffelung von Upgrades, die zum Beispiel die Rüstung verbessern, den Schaden verbessern, die Anzahl der geschossenen Pfeile erhöhen, die Begehbarkeit des Turms gewährleisten, den Turm von zwei Soldaten bewachen lassen und die Reichweite der Pfeile erhöhen würden Türme noch viel mehr der Langfristigen Absicherung dienen (und damit dem bisherigen eher schnellen Aufbau und der schnellen starken Verteidigung stärker entgegenstehen). Zumal ja Türme in einer Gondorfestung mit Mauern zu Zeit zumindest langfristig sowieso eher relativ unnötig sind, da Mauertürme keinen Bauplatz rauben.
--- Zitat ---[...]der ihre Rüstung gegen Belagerungswaffen um 50% verbessert. Das bedeutet, dass sie effektiv nur die halb so viel Schaden von Rammen, Katapulten etc. nehmen[...]
--- Ende Zitat ---
150% Rüstung = erhält halb so viel Schaden
100% Rüstung = erhält doppelten Schaden? :P
Auch wenn die Rechnung etwas komisch erscheint erachte ich diese Neuerung auch als sehr Sinnvoll. Stellt sie für mich die Frage wie man als unwissender Spieler der das Update nicht kennt ingame merkt? Zeigt sich der Effekt visuell oder ließt man ihn in einem Textfenster in der Zitadelle?
Ansonsten bleibt mir nur zu sagen:
Weiter so!
Lord of Mordor:
Ja, es wird einen Button in der Zitadelle geben, der den Effekt beschreibt. Danke für das Feedback, freut mich dass dir die Änderungen gefallen! :)
Nicolas1603:
Wurde auch der Pfeilschaden von beispielsweise Level 3er Rohstoffgebäuden berücksichtigt?
Falandir:
Sehr interessantes Update. Ich hoffe, dass die KI mit den neuen Konzepten umgehen kann ;)
Eine Frage: Wie sieht es mit dem Schaden und den HP des Lindon-Turms aus? Bisher habe ich diesen kaum gebaut, weil er immer sehr schnell vom Gegener ausgeschaltet wurde :P
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln