Modderecke > Coding

Map: Tor von Minas Tirith-Codingprobleme

<< < (2/3) > >>

Only True Witchking:
Während ich noch ein paar Veränderungen in der Map.ini vorgenommen habe, um die ganze Map etwas schwieriger zu machen (Die normalen Mordororks sind jetzt ja keine Herausforderung mehr), bin ich auf einige "weapons" gestoßen, die folgendes Upgrade benötigen:

--- Code: ---Upgrade_TestBuilding_2
--- Ende Code ---

Ich habe dann in der upgrade.ini nach dem Upgrade gesucht, und schon ganz oben steht folgender Eintrag:

--- Code: ---Upgrade Upgrade_TestBuilding_2
  DisplayName        = UPGRADE:TestBaseUpgrade
  Type               = OBJECT
  BuildTime          = 10.0
  BuildCost          = 0
  ButtonImage        = SCGrabPassenger
//  ResearchSound      = RedGuardVoiceUpgradePatriotism
End
--- Ende Code ---

Allerdings Frage ich mich jetzt, welches Upgrade das ist - gibt es vielleicht jemanden, der das weiß?

Gnomi:
Wo bist du denn darauf gestoßen? Weil ich seh das zwar bei manchen Einheiten, jedoch nciht bei den Mordororks. das wirkt auf mich wie so ein Standardupgrade, was verschiedene Sachen (je nach Einheit) verursacht - z.B: bei Trollen den Waffenwechsel, beim HK jedoch einen anderen Bonus.
Habs nicht direkt getestet, aber auf die schnelle würde ich denken, dass es jetzt nicht nur einen Zweck hat.^^

Only True Witchking:
Ich hab es zum Beispiel bei einer weapon für Durmarth gefunden:

--- Code: ---Weapon DurmarthSwordKriegerGruft
  LeechRangeWeapon      = Yes
  AttackRange           = STANDARD_MELEE_ATTACK_RANGE
  MeleeWeapon           = Yes
  DelayBetweenShots     = ARAGORN_DELAYBETWEENSHOTS         ; time between shots, msec
  PreAttackDelay        = ARAGORN_PREATTACKDELAY             ; 400 is sword swing delay time before contact with target.
  PreAttackType         = PER_SHOT                        ; Do the delay each time we attack a new target
  FireFX                = FX_GondorSwordHit
  FiringDuration        = ARAGORN_FIRINGDURATION             ; Duration of the sword swing

DamageNugget                                                ; A basic Nugget that just does damage
    Damage        = 300
    Radius        = 0.0
    DelayTime     = 0
    DamageType    = HERO
    DamageFXType  = SWORD_SLASH
    DeathType     = NORMAL
    DrainLife           = Yes
    DrainLifeMultiplier = 0.15
    ForbiddenUpgradeNames = Upgrade_TestBuilding_2
  End

DamageNugget                       
        Damage        = 100
        Radius        = 0.0
        DelayTime     = 0
        DamageType    = MAGIC
        DamageFXType  = MAGIC
        DeathType     = EXPLODED
        DrainLifeMultiplier = 0.1
        ForbiddenUpgradeNames = Upgrade_TestBuilding_2
    End

DamageNugget                                                ; A basic Nugget that just does damage
    Damage        = 300
    Radius        = 0.0
    DelayTime     = 0
    DamageType    = HERO
    DamageFXType  = SWORD_SLASH
    DeathType     = NORMAL
    DrainLifeMultiplier = 0.30
    RequiredUpgradeNames = Upgrade_TestBuilding_2
  End

DamageNugget                       
        Damage        = 100
        Radius        = 0.0
        DelayTime     = 0
        DamageType    = MAGIC
        DamageFXType  = MAGIC
        DeathType     = EXPLODED
        DrainLifeMultiplier = 0.2
        RequiredUpgradeNames = Upgrade_TestBuilding_2
    End

--- Ende Code ---

Allerdings hab ich es mir nochmal angeschaut, und anscheinend ist die einzige Änderung, dass er mehr Leben entzieht. Dazu muss ich sagen, dass ich für diese map Edain 3.8.1 benutze, so dass ich auch auf die 3.8.1 Werte von Durmarth gestoßen bin, wo er ja noch seine 4 Siegel besitzt:
Lvl4 + 100 Magieschaden
Lvl6 Entzieht pro Schlag Leben    (Siegel der Gruft)
Lvl8 Op Immunität gegen Pfeile von allem, was kein Gebäude ist
Lvl10 Noch mehr Op: 25%Chance dass alles im Umkreis eingefroren wird
Und alle diese Siegel wirken sich unterschiedlich auf seine Fluchklinge aus.

Jedenfalls besitzt er als Krieger folgende weaponsets:

--- Code: --- WeaponSet
        Conditions        = None
        Weapon            = PRIMARY    DurmarthSwordKrieger
    End

WeaponSet
        Conditions        = PLAYER_UPGRADE
        Weapon            = PRIMARY    DurmarthSwordKriegerGruft
    End
--- Ende Code ---

Das zweite Weaponset wird also offensichtlich durch Lvl6 bzw. Siegel der Gruft aktiviert, allerdings erklärt das immer noch nicht, was denn jetzt dieses Upgrade ist, dass anscheinend das Siegel noch mal verbessert. Irgendwo muss das doch eigentlich definiert sein?
Es ist jedenfalls nicht in der ini für Durmarth erklärt, und bei seiner Standardweapon ist der ganz normale Eintrag, dass Lvl 4 benötigt wird um 100 Magieschaden hinzu zu fügen.

Es gab noch zwei oder drei andere Einheiten bzw. Weapons, wo ich es gesehen habe, aber als großer Durmarth-Fan interessiert es mich bei ihm am meisten.

Gnomi:
Wie gesagt:

--- Zitat ---das wirkt auf mich wie so ein Standardupgrade, was verschiedene Sachen (je nach Einheit) verursacht
--- Ende Zitat ---
Ich hab das Upgrade rgad bei einer Vielzahl von Einheiten entdeckt.^^

Die Sache ist folgendes:
Upgrades können bugs verursachen. Früher gab es bei Edain ja einen Speicherbug, wo man Spiele nicht abspeichern und laden konnte - Grund dafür war, dass es zu viele Upgrades im Spiel gab, die das Spiel überanspruchten.
Viele der neuen Fähigkeiten bzw. einzigartigen Systeme bei Helden benötigen Upgrades, so auch bei Durmarth. Die Upgrades werdend a nicht vom Spieler gekauft, sondern vom Spiel vergeben.

Um die Instabilität des Mods etwas zu bekämpfen, wurden solche Systeme insofern angepasst, dass sie alle das gleiche Upgrade verwenden. Dieses Test Upgrade von dir ist halt eines davon - man hat ein Upgrade, welches je nach Einheit unterschiedliche Sachen bewirkt. So hat man anstelle von 20 Upgrades nur ein einziges.
Ich weiß nicht wie genau das bei Dûrmarth ausgelöst wird -  könnte viele verschiedene Sachen geben.
Du hast ja gesagt, dass er diese Fähigkeit durch ein Level erhält - dann wird vermutlich auf Level 6 das Upgrade vergeben und es wird wohl in dem ExperienceLevel sein.

Only True Witchking:
Ich konnte es nicht finden, aber ist ja auch nicht so wichtig.
Für meine map brauche ich es jedenfalls nicht.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln