Irgendwie mag ich die drei Jäger nur so halb, wortwörtlich!
Denn ihr allgemeines Design, ihr Anführerwechsel und ihre gemeinsame Fähigkeit (der Geschwindigkeitsboost) und Gimlis Fähigkeit mag ich sehr! Hingegen Nahkampf fand ich bei Legolas immer recht unpassend, aber ich seh ein, dass das bei diesem Konzept der beste Weg ist, hingegen Aragorns und Legolas Fähigkeiten gefielen mir schon seit dem Grundspiel nie!
Aragorns "Elendil" das nur Furcht erzeugt (und genau so im Create a Hero-Teil zu finden ist) und Legolas "Pfeilwind" (für den als Pfeilhagel das gleiche gilt wie bei Elendil), waren für mich immer unpassend, da ich nie sah, wo die Grundlage dafür war. Irgendwie Elendil geschrien hat Aragorn nie und er hat auch keinerlei Bezug zu ihm (bis auf halt, das Elendil einer seiner Vorfahren war) und klar hat Legolas viele Pfeile verschoßen, aber nie in solch einem einfach nur lächerlichen Maße.
Nach dieser viel zu langen Einleitung möchte ich nun zwei Alternativen für die beiden vorschlagen:
Fährte: Ersetzt Elendil.
Es wird eine zufällige gegnerische Einheit (also Battaillon, Held, etc.) ausgewählt und sichtbar für dich. Weitere Sichtweite gibt es nicht. Eventuell wäre es auch Möglich, eine Einheit zu markieren.
Dies soll die Jagd der Drei symbolisieren und dass sie immer ein Ziel vor Auge haben, auf dass sie sich konzentrieren. Von der Dauer würde ich die Einheit eine Minute sichtbar machen und den Cooldown genauso lange halten. Dadurch kann man die Fähigkeit sehr oft einsetzen und muss sich schnell entscheiden, wie man vorgehen will, etwa angreifen oder beobachten als nur zwei Optionen.
Elbengeschick:Ersetzt Pfeilwind.
Die drei Jäger werden deutlich schwieriger zu treffen und können auch durch die Reihen ihrer Feinde laufen.Dies basiert natürlich auf der Geschlicklichkeit von Legolas und ermöglicht es zusammen mit Orkjagd auch fliehende Gegner weiter anzugreifen oder Überraschungsangriffe gegen Helden im gegnerischen Territorium zu stellen. Mit Schlächter kann dann die Jagd vollendet werden
Das Ausweichen würde ich so einsetzen, dass sie nur noch von höchstens fünfzig Prozent aller Angriffe getroffen werden können. Und das eigene Einheiten durch Gegnerische laufen können, zeigt uns ja Annatar.
So hätten wir ein sehr gutes Jägerteam, welches meiner Meinung nach aber auch nicht zu stark ist, da Orkjagd nur kurz andauert und Elbengeschick sollte meiner Meinung nicht länger andauern. Dadurch kann man dem Gegner dann entweder schnelle schmerzhafte Nadelstiche im Herz versetzen, in großen Schlachten effektiver kämpfen oder, sollte es schlecht für das Battaillon aussehen, auch fliehen! Da alles aber nur sehr kurz andauert muss man immer den perfekten Zeitpunkt zum Einsatz erkennen und Fähigkeiten und Anführer richtig kombinieren, ansonsten darf man wieder 1500 Ressourcen bezahlen.
Nun hätte ich gerne eure Meinung dazu