Edain Mod > [Edain] Diskussion und Feedback
Euer Feedback zum Angmar-Spellbook
Lord of Mordor:
Wie gefallen euch Angmars neue Zauber? Lasst es uns hier wissen!
Edi der 3te:
ich finde es bis jetzt sehr gelungen :) besonders der Abtrünnige Arnors spell finde ich sehr interessant. Wirklich gute arbeit ;)
Außerdem habt ihr in mir wirklich das Interesse geweckt was nun für ein zentraler "komplexer" spell in den nächsten patches rein kommen soll :D
weiter so!
Firímar:
Find das neue Spellbook ebenfalls sehr gut. Allerdings stört mich bei den Verrätern Angmars eine Sache. Es können alle Einheiten von Arnor die Seite wechseln. Normale Schwerter, Speere und Bögen finde ich noch logisch und gut, allerdings glaube ich nicht, dass Waldläufer, Hofgardisten und Palantirwächter ebenfalls illoyal werden.
Waldläufer waren die letzten "Verteidiger" bzw. Wächter Arnors. Die Soldaten, die sich um Aranarth geschart haben und deren Nachkommen Aragorn treu zur Seite standen und später sogar mit ihm vor Minas Tirith kämpften.
Hofgardisten waren, wie es der Name schon sagt, die königliche Wache, sozusagen die Leibgarde des Königs. Die Besten, die Arnor hatte und handverlesene Männer, ähnlich wie die Wächter des weißen Baumes.
Die Palantirwächter waren die Elite der Elite. Treuer geht es nicht. Wenn man sich nur in irgendeiner kleinen weise die Frage stellte, ob sie vielleicht nicht loyal sein könnten, hätte man sie sicher nicht die wichtigste Waffen Arnors, den Palantir, bewachen lassen.
Auf Grund dieser Tatsachen halte ich die Eliteeinheiten für Arnor nicht für Verräter. Den Spell an sich kann man ruhig lassen, aber mit normalen Arnoreinheiten auffüllen und die Elite aus dem Spiel lassen, da ihr nicht zuzutrauen ist, dass sie eben mal kurz die Seiten wechseln und die bekämpfen, denen sie ewige Treue geschworen haben.
FG15:
Grundsätzlich ja, aber ...
Das selbe Problem ist auch, was die Palantirwächter überhaupt auf irgendeiner anderen Karte als Amon Sûl machen, beziehungsweise warum sie in die Schlacht eingreifen anstatt den Palantir zu bewachen.
Die Antwort ist ganz einfach, dass dies eine fürs Spiel notwendige Abstraktion ist. Jede Festung Arnors hatte ihre eigenen Verteidiger und ihre eigene Elite, doch ist es im Spiel einfach nicht möglich, dies auch so darzustellen, weshalb alle Elitären Verteidiger Arnors durch die bekannteste dieser repräsentiert werden, nämlich die Hofgarde, das selbe mit den Palantirwächtern, welche zwar die höchste Position innehatten die es gab, aber doch nicht die einzige solcher Legendären Einheiten in Arnor war.
Und in einer auswegslosen Situation in der die einzige Wahl ist sich dem Hexenkönig anzuschließen, oder für ein Land zu sterben, das einen vermeintlich im Stich gelassen hatte, wechselten einige die Seiten, wie z.B. Zaphragor.
Eomer der Verbannte:
Offiziere der Schwarzen Garde:
Die Fähigkeit finde ich geil [ugly]. Zum einem stärkt es die sonst eher schwächlichen Zuchtmeister, zum anderen macht sie die Zuchtmeister im LateGame stärker und lässt sie durchs LateGame nicht einfach verschwinden, wie es bei mir bei Angmar fast immer der Fall ist.
Abtrünnige Arnors:
An sich eine gute Idee. Erinnert mich an die Verräter von Rohan die es so bei Isengart gibt bzw. gab falls sie nicht entfernt wurden. Dass man halt auch dadurch an Elite-Einheiten von Arnor kommt finde ich "doof". Aber wenn es halt technisch nicht anders machbar ist :(.
Könnte man eigentlich die Einheiten, die für die Verräter bestimmt sind, nicht in eine Art "Dummy" Volk tun, das nicht spielbar ist etc und den Spell nur die Einheiten dieses Volk auswählbar machen. Eventuell wäre es so lösbar und man könnte die Hofgarde und Palatierwächter aussortieren.
Trutzburg der Eisenkrone:
Die neuen Änderungen gefallen mir sehr, zum einem wird der Spell dadurch noch praktischer und effektiver, zum anderen lässt er je nach Situation die Festung jetzt noch besser verteidigen.
Macht der Eisenkrone:
Auch eine recht starke Fähigkeit. Zudem bin ich gespannt auf das orginale und zu komplizierte Konzept in der Zukunft [uglybunti]!
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln