Edain Mod > Vorschläge zu Imladris
Konzepte: Glorfindel und Die Zwillinge
Isildurs Fluch:
--- Zitat von: Seleukos I. am 27. Sep 2018, 19:50 ---Zu Elrond passt der Massenvernichter eigentlich ganz gut, wenn man bedenkt, dass er die Nazgul mit einer Flutwelle weggespült hat, die sicher auch gegen Massen gut ist (ja Gandalf hatte da seine Hände im Spiel aber trotzdem^^).
--- Ende Zitat ---
Das sehe ich anders: Schon bei Gandalf ist diese Rolle etwas entgegen seiner Charakteristik im Buch, eigentlich ist auch er eher ein Ratgeber und Unterstützer als ein Kämpfer und nicht sonderlich zerstörerisch veranlagt.
Immerhin gibt es bei ihm zumindest einige Stellen, die sich in diese Richtung auslegen lassen und das ist in diesem Fall im Sinne des Lore-Gameplay-Kompromis auch sehr gut gelungen.
Elrond dagegen tritt abgesehen von der von dir beschriebenen Stelle, in der vermutlich Gandalf einiges mitverursacht hat, ausschließlich als Berater auf.
Eigentlich ist er ja sogar der Ratsherr schlecht hin, also im Grunde vollkommen prädestiniert für eine reine Supportrolle.
Die Flut ist in meinen Augen bereits durch den Verteidigungsanbau und die Spellbookfähigkeit mehr als ausreichend repräsentiert.
An sich ist die Fähigkeit noch nicht mal spielerisch sonderlich interessant, im Grunde genommen verhält sie sich doch wie ein optisch aufgewerteter Magiestoß.
Für Vilya ließe sich auch ein stimmungsvoller Ersatz finden, z.B. ein mapweiter Geschwindigkeitsbuff für alle Einheiten oder etwas in der Art (passt sowieso besser zu den Elbenringen als die momentane sehr zerstöreriscche Fähigkeit).
--- Zitat von: Seleukos I. am 27. Sep 2018, 19:50 ---Zu den Zwillingen, die ja in gewisser Weise zu den Waldläufen gehören, passt die Rolle eines Heldenkillers am besten, finde ich. Sie haben bereits ein geniales System, wie ich finde.
--- Ende Zitat ---
Hier stellt sich mir die Frage warum?
Über die Zwillinge ist eigentlich nicht sehr viel bekannt, außer dass sie gut kämpfen können oder übersehe ich da etwas?
Am ehesten sogar noch Kundschafter, aber da würde auch ich sie auch ungerne sehen...
Mir wäre nicht bekannt, dass sie einen einzelnen besonders mächtigen Feind überwunden hätten oder etwas dergleichen, weswegen sie unbedingt nur Heldentöter sein sollen.
Im Endeffekt ließen sich aus reiner Lore-Perspektive wohl Massenvernichter, Tank und Heldentöter rechtfertigen.
Klar das aktuelle System gefällt mir auch ausnehmend gut, Elemente davon ließen sich aber bestimmt auch für einen Massenvernichter umsetzen.
Vlt könnte man ihre Spezialisierung ja sogar etwas radikaler gestalten, sodass sich der Spieler einmal pro Rekrutierung für eines von beiden entscheiden muss.
* Graue Schar: Heldentöter
* Noldor-Kriger: MassenvernichterDas wäre einerseits ein ziemlich eizigartiges System und würde ihren Spielwert unter Umständen enorm erhöhen, was sie denke ich auch ganz gut vertragen könnten. Momentan baue ich sie ehrlich gesagt kaum oder fast als letztes, da Imladris auf Grund seiner starken Standarttruppen gar nicht so viel Bedarf für einen Heldentöter hat.
Auf die Art könnte man evtl. auch die Rache für Celebrian wieder einbauen, die mir immer sehr gut gefallen hat. Irgendwie verleiht dieses kleine bisschen Background-Storys den beiden etwas Seele und erklärt, warum sie unbedingt gegen Sauron in den Krieg ziehen wollten (anders als alle anderen Bruchtal-Elben).
Letzten Endes denke ich, dass man sich auch überlegen könnte Imladris den Zugang zu Helden etwas zu erleichtern. Selbst ich, als passionierter Helden-Fan spare aus Angst überrannt zu werden und auf Grund der hohen Kosten aller Imladris-Truppen in den frühen Spielphasen eher auf mehr Truppen oder Upgrades und gehe dann erst auf Helden.
Das ist sehr schade, denn eigentlich mag ich die Imladris-Helden und ihre Systeme echt gerne. Denke da gerade über ein System nach, was allerdings noch etwas Zeit zum Reifen bräuchte...
Auf die Gefahr hin das Thema des Threads aber zu sehr zu verfälschen, sollte ich vlt. einen entsprechenden eigenen Thread eröffnen, dessen Thema die gesamte Heldenriege Imladris ist.
Seleukos I.:
Zu Gandalf:
Du hast Recht, er ist weder im Buch noch im Film ein Massenvernichter. Allerdings hat er seit sum 1 ein sehr ikonisches und cooles Fähigkeitenset, das sicherlich viele Leute vermissen würden, wenn man ihn zum Supporter machen würde. Ich stimme dir zu, er ist gut wie er ist.
--- Zitat ---Elrond dagegen tritt abgesehen von der von dir beschriebenen Stelle, in der vermutlich Gandalf einiges mitverursacht hat, ausschließlich als Berater auf.
--- Ende Zitat ---
Nun, das trifft zwar auf den "Herr der Ringe" zu, allerdings tritt er im Simarillion durchaus als Krieger und Heerführer auf (in dem Teil der vom letzten Bund berichtet). Dies rechtfertigt meines Erachtens nach seine Level 5er Fähigkeit (Führerschaft+ Rüstungsbuff+ Flächenschaden). Auch das Reiten kann man so begründen.
Seine Wiederherstellung passt perfekt zu seiner Rolle/Eigenschaft als Heiler und Berater.
Die Flut ist, wie du schon gesagt hast, gut durch die Devensivbauoption für die Festung repräsentiert und durch den Spell (der ja für 4.5 überarbeitet wird).
Wenn hier irgendwem ein passender Ersatz einfiele ließe ich mich davon überzeugen, die Flut bei Elrond zu ersetzen.
Bleibt noch seine 10er.
--- Zitat ---Für Vilya ließe sich auch ein stimmungsvoller Ersatz finden, z.B. ein mapweiter Geschwindigkeitsbuff für alle Einheiten oder etwas in der Art (passt sowieso besser zu den Elbenringen als die momentane sehr zerstöreriscche Fähigkeit).
--- Ende Zitat ---
Das eine so zerstörerische Fähigkeit nicht zu Elrond passt stimmt, allerdings dürfte es hier schwierig seien einen gleichwertigen Ersatz zu finden. Dein Vorschlag eines Geschwindigkeitsbuffs wäre ja in gewisser Weise eine Doppplund mit der "Vorrücken"-Fähigkeit der Schwertkämpfer und der Fähigkeit der Luft-Wissenden.
Im englischen Forenteil kam die Idee einer Pfeilresistenz auf, da der Wind die Geschosse im Flug ablenkt, allerdings wäre das für eine 10er Fähigkeit zu wenig.
Zu den Zwillingen:
--- Zitat ---Über die Zwillinge ist eigentlich nicht sehr viel bekannt, außer dass sie gut kämpfen können oder übersehe ich da etwas?
--- Ende Zitat ---
Über die Zwillinge ist tatsächlich wenig bekannt, außer vielleicht ihr übermäßiger Hass auf die Orks, die ja ihre Mutter folterten, und die Tatsache, dass sie viel mit den Waldläufern unterwegs waren (was in ihrem aktuellen Konzept ja bereits präsent ist).
http://ardapedia.herr-der-ringe-film.de/index.php/Elladan
Das ist noch das informativste das ich auf die Schnelle finden konnte.
--- Zitat ---Vlt könnte man ihre Spezialisierung ja sogar etwas radikaler gestalten, sodass sich der Spieler einmal pro Rekrutierung für eines von beiden entscheiden muss.
Graue Schar: Heldentöter
Noldor-Kriger: Massenvernichter
--- Ende Zitat ---
Das klingt auf jeden Fall interessant, allerdings ist das Problem hierbei, dass man quasi zwischen Heldenkiller und Massenvernichter wählen müsste. Es gibt aber Situationen, in denen man beides benötigt, sodass entweder die anderen Helden (Glorfindel und Elrond) so umgebaut werden müssten, dass sie die Aspekte Heldenkiller und Massenvernichter jeweils halb abdecken (so dass dann die spezialisierten Zwillinge die andere "Hälfte" übernehmen könnten) oder Imladris bekommt eine Einheit, die sich besonders gut als Heldenkiller bzw. Massenvernichter eignet.
--- Zitat --- Momentan baue ich sie ehrlich gesagt kaum oder fast als letztes, da Imladris auf Grund seiner starken Standarttruppen gar nicht so viel Bedarf für einen Heldentöter hat.
--- Ende Zitat ---
Nun, ich baue sie sogar meist als ersten Helden nach Gildor, außer ich gehe auf Cirdan. So können sie schonmal ein bisschen leveln, bevor der Gegner mit Helden aufkreuzt.^^
--- Zitat ---Denke da gerade über ein System nach, was allerdings noch etwas Zeit zum Reifen bräuchte...
--- Ende Zitat ---
Ich bin gespannt :)
--- Zitat ---Auf die Gefahr hin das Thema des Threads aber zu sehr zu verfälschen, sollte ich vlt. einen entsprechenden eigenen Thread eröffnen, dessen Thema die gesamte Heldenriege Imladris ist.
--- Ende Zitat ---
Das habe ich erst jetzt gesehen, aber es könnte vielleicht die bessere Möglichkeit sein^^
mfG
Seleukos I.
Only True Witchking:
--- Zitat ---Vlt könnte man ihre Spezialisierung ja sogar etwas radikaler gestalten, sodass sich der Spieler einmal pro Rekrutierung für eines von beiden entscheiden muss.
--- Ende Zitat ---
Sag mal, kannst du Gedanken lesen? :o :D
Genau das habe ich auch überlegt, allerdings mit den Rollen als Tank bzw. "Massen"-Vernichter, immerhin ist Elrond der Allrounder, also wäre da noch ein Platz für Massenvernichter frei. Bei Gondor hat z.B. Aragorn auch Fähigkeiten als Tank (Athelas, Elendil) und als Massenvernichter (AdT), was sich mit Boromir bzw Gandalf leicht doppelt. Oder auch Angmar, mit HK und Zaphragor.
--- Zitat ---
--- Zitat ---Momentan baue ich sie [die Zwillinge] ehrlich gesagt kaum oder fast als letztes, da Imladris auf Grund seiner starken Standarttruppen gar nicht so viel Bedarf für einen Heldentöter hat.
--- Ende Zitat ---
Nun, ich baue sie sogar meist als ersten Helden nach Gildor, außer ich gehe auf Cirdan. So können sie schonmal ein bisschen leveln, bevor der Gegner mit Helden aufkreuzt.^^
--- Ende Zitat ---
Eigentlich baue ich sie nur im Singleplayer. Im Multiplayer ist es immer Gildor, dann Arwen, schließlich Elrond, und erst wenn ich zu viel Geld und begrenzte KP habe, Glorfindel oder die Zwillinge. Manchmal kommt Cirdan statt Arwen, und Elrond etwas später, aber die Zwillinge und Glorfindel sitzen immer hinten, nicht weil ihre Rollen gänzlich unnütz sind, sondern weil sie sich in meinen Augen nicht lohnen.
--- Zitat ---Ein kleiner Flächenschaden, wie der der Klinge der Reinheit, macht für mich noch keinen Massenvernichter. Aragorns Schwertmeister gibt auch Flächenschaden (glaube ich) und er ist auch kein Massenvernichter. Und zudem gibt die "Silberklinge" noch einen Rüstungsbuff gegen Fähigkeiten, der gut zu einem Tank passt.
--- Ende Zitat ---
Wie gesagt, das war schon Sarkasmus, aber ich finde eben, dass "50% Resistenz gegen Heldenfähigkeiten" kaum für einen Tank reicht [ebenso wenig wie der Flächenschaden einen Massenvernichter ausmacht], und allgemein zu einem Heldenkiller besser passt. Außerdem, wenn Glorfindel erstmal Level 7 ist, ist die Fähigkeitenabwehr der Klinge relativ sinnfrei, weil eher selten mehrere Fähigkeiten auf Glorfindel geschickt werden, außer jemand macht es wirklich genau, um den Schild zu zerstören, wobei es da bessere Methoden hat, oder man umgeht den Schild einfach, indem man keine Fähigkeiten auf Glorfindel nutzt, und dann hilft auch die Klinge nicht viel.
Wenn ich noch die Fähigkeiten in Level 5 und 10 für die Zwillinge fertig habe, werde ich die auch mal hinzufügen.
Signed
The Only True Witchking
Seleukos I.:
--- Zitat --- Im Multiplayer ist es immer Gildor, dann Arwen, schließlich Elrond, und erst wenn ich zu viel Geld und begrenzte KP habe, Glorfindel oder die Zwillinge. Manchmal kommt Cirdan statt Arwen, und Elrond etwas später, aber die Zwillinge und Glorfindel sitzen immer hinten, nicht weil ihre Rollen gänzlich unnütz sind, sondern weil sie sich in meinen Augen nicht lohnen.
--- Ende Zitat ---
Nun, ich finde die Zwillinge lohnender als Arwen, aber das ist wohl von der jeweiligen Taktik und dem Gegner abhängig :D
--- Zitat --- aber ich finde eben, dass "50% Resistenz gegen Heldenfähigkeiten" kaum für einen Tank reicht
--- Ende Zitat ---
Die "50% Fähigkeitenresistenz" ist ja nicht die einzige Tankeigenschaft. Dazu kommen noch die Selbstheilung durch das "Sternenlicht aufladen/einsammeln/was auch immer" und die von dir schon erwähnte 7er Fähigkeit.
--- Zitat ---Außerdem, wenn Glorfindel erstmal Level 7 ist, ist die Fähigkeitenabwehr der Klinge relativ sinnfrei, weil eher selten mehrere Fähigkeiten auf Glorfindel geschickt werden
--- Ende Zitat ---
Die Eigenschaft der Klinge ist zuwa nicht so stark wie die der 7er Fähigkeit (50% anstatt von 100%) allerdings wiekt sie über einen längeren Zeitraum (30sec. ?).
Wenn jetzt ein Gegner mit einer Nahkampffähigkeit, wie z.b. Blutdurst oder Schwertmeister auf Glorfindel geht, ist diese Fähigkeit nur halb so effektiv. Wenn Aragorn aber jetzt noch sein Messer wirft, wird dieser Schaden, als einzelner Angriff, komplett absorbiert. Also ergänzen sich die Fähigkeiten. Ich hoffe ich hab das richtig verstanden und erzähle hier nicht irgenteinen Unsinn. Wenn das so seien sollte, verbessert mich bitte^^
mfG
Seleukos I.
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln