Edain Mod > Vorschläge zu Imladris

Konzepte: Glorfindel und Die Zwillinge

<< < (2/3) > >>

Seleukos I.:
Nun gut Theoden tötet zwar den Bannerträger, aber er ist trotz allem ein alter Mann. Und auf mich wirkt die Stelle, auf die du dich beziehst eher wie ein "überirdisches Eingreifen" immerhin wird ja beschrieben, wie Theoden sich zu alter Größe aufrichtet und sogar ein Horn sprengt.
Aber du hast eigentlich recht^^

--- Zitat ---Hm.
"Klinge der Reinheit" gibt Flächenschaden --> Massenvernichter.
"Sternlicht ansammeln" wirft Schaden auf große Gruppen von Gegnern zurück, kann Schaden in einem Umkreis verursachen und ist "effektiv" gegen schwache Einheiten --> Massenvernichter.
"Licht der Hoffnung" hilft ja auch als Massenvernichter, es hält feindliche Einheiten fest, während sie niedergemetzelt werden (das zählt zu Massenvernichtung, da es eigenen Truppen genau das ermöglicht, ebenso wie Glorfindel damit ordentlich Schaden gegen Massen machen kann).
--- Ende Zitat ---

Ein kleiner Flächenschaden, wie der der Klinge der Reinheit, macht für mich noch keinen Massenvernichter. Aragorns Schwertmeister gibt auch Flächenschaden (glaube ich) und er ist auch kein Massenvernichter. Und zudem gibt die "Silberklinge" noch einen Rüstungsbuff gegen Fähigkeiten, der gut zu einem Tank passt.
"Sternenlicht ansammeln" ist durch die Selbstheilung eine Fähigkeit die nicht mehr tank-haft seien könnte. Sicher hat das Entfesseln des Sternenlichts etwas von einem Massenvernichter, aber der Tankaspekt überwiegt (finde ich).
"Licht der Hoffnung" kann man einerseits, wie du schon gesagt hast, benutzt werden, um mehr Schaden n wehrlosen Truppen machen zu können, andererseits erhöht die Fähigkeit aber auch Glorfindels "Lebensdauer" auf dem Schlachtfeld, weil die gelähmten Truppen eben keinen Schaden mehr machen.

--- Zitat ---So oder so muss sich was an Glorfindel ändern, er ist derzeit einfach relativ schwach.
--- Ende Zitat ---

Nun schwach ist er definitiv nicht. Wenn er einmal höhere Level erreicht hat, ist er ein sehr starker und, durch seine Sternenlicht-Fähigkeit, langlebiger Kämpfer.
Ob die Preiserhöung auf 2100 (Elendils Mega-Patch) notwändig/gerechtfertigt war sei mal dahingestellt, aber er ist nicht schwach.

mfG
Seleukos I.

Isildurs Fluch:
Ich finde ehrlich gesagt, dass Imladris was differenzierte Heldenrollen angeht im Vergleich zu den anderen Völkern noch etwas Nachholbedarf hat. Elrond z.B. ist da in meinen Augen auch kein schlechtes Beispiel. Hier könnte man schon noch einiges nachbessern...

Sowohl die Rolle des Tanks, als auch die des Heldentöters lassen sich mMn für Glorfindel rechtfertigen. Über die Zwillige hab ich gerade nicht wirklich etwas verwertbares im Kopf.
Werde mir auch die Tage mal Gedanken dazu machen.

Seleukos I.:
Nun, die Helden von Imladris haben ja auch einen sehr vielseitigen Charakter, wenn man das so sagen kann. Elrond z.b. lässt sich mMn nicht nur auf Supporter oder nur Massenvernichter beschränken. Ich finde sein derzeitiges Konzept, bis vielleicht auf das Reiten^^, sehr passend.
Für Glorfindel gilt das gleiche: Er ist ein zu vielseitiger Charakter um nur als Tank zu gelten.

mfG
Seleukos I.

Isildurs Fluch:

--- Zitat von: Seleukos I. am 27. Sep 2018, 18:37 ---Nun, die Helden von Imladris haben ja auch einen sehr vielseitigen Charakter, wenn man das so sagen kann. Elrond z.b. lässt sich mMn nicht nur auf Supporter oder nur Massenvernichter beschränken. Ich finde sein derzeitiges Konzept, bis vielleicht auf das Reiten^^, sehr passend.
Für Glorfindel gilt das gleiche: Er ist ein zu vielseitiger Charakter um nur als Tank zu gelten.

--- Ende Zitat ---
Das ist natürlich richtig, gleiches könnte man allerdings auch über viele andere Helden behaupten, vor allem bei Gondor (z.B. Gandalf).
Die Frage ist halt wie man einen Kompromiss aus Lore und gameplay findet, also welche Stellen man einbaut und welche man außer Acht lässt.
ich einfach rein charakterlich kein Massenzerstörer, wüsste jetzt aber auch nicht, welcher Held sich dafür besser eignet, vermutlich die Zwillinge...

Seleukos I.:
Du hast recht. Zwischen Gameplay und Lore die Waage zu finden ist eine große Herausforderung.
Zu Elrond passt der Massenvernichter eigentlich ganz gut, wenn man bedenkt, dass er die Nazgul mit einer Flutwelle weggespült hat, die sicher auch gegen Massen gut ist (ja Gandalf hatte da seine Hände im Spiel aber trotzdem^^).
Zu den Zwillingen, die ja in gewisser Weise zu den Waldläufen gehören, passt die Rolle eines Heldenkillers am besten, finde ich. Sie haben bereits ein geniales System, wie ich finde.

mfG
Seleukos I.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln