Edain Mod > Vorschläge zu Lothlorien

Ersatz für die Elchreiter

<< < (2/4) > >>

Halbarad:

--- Zitat von: Seleukos I. am 22. Jul 2019, 15:39 ---Ich hatte eigentlich gehofft, dass es nicht zu überladen wirkt, da die Elchreiter ja an Thranduil und die Avari an Legolas gebunden wären (und beide Einheiten auf drei limitiert). Momentan kann man Elchreiter ja unbegrenzt rekrutieren.
Wie würdest du die Avari denn am besten einbauen? Oder hältst  du sie generell für überflüssig?

--- Ende Zitat ---

Das liegt mehr an der Einheit selbst, zum Teil aber auch an der Masse an Truppen von Lorien. Gehen wir mal die Avari durch: Sie hätten mit
- Säubert den Wald
- Schattenpfeile
- Verfolgungsjagt
- bekämpfen
- beobachten
- eilen
3 Formationen und 3 Fähigkeiten.  Eine normale Einheit hat ein bis zwei Fähigkeiten/ Formationen, die teilweise erst durch Levelaufstieg erworben werden und nicht direkt 6  Stück. 
Außerdem füllen sie nicht direkt eine leere Rolle bei Lorien aus. Sie tun das, was die Schwertkämpfer machen, zum Teil besser und zum Teil schlechter.
Außerdem stellt sich mir außerdem die Frage, was mit dem Stance-Regler passieren würde, wenn eine Einheit dort veränderte Bilder/ Beschreibungen kriegt. Bei Helden wird ja immer der vorderste angezeigt, bei Einheiten ist dann eine Fähigkeit oder ein Upgrade im Zweifelsfall geschwärzt.

Wogegen ich mich aber nicht ausspreche ist der Gedanke, ungerüstete Einheiten in Düsterwalds Truppensortiment aufzunehmen. Denn ich sehe es auch so, dass Düsterwald aktuell seiner ungerüsteten Truppen zu sehr beraubt wird. Durch zusätzliche neue Infantrie hätten wir aber 4 verschiedene Schwertkämpfer (normale Lorien Schwertkämpfer, Galathrim, Düsterwald Schwertkämpfer, Avari).
Während ich das Konzept gelesen habe kam mir die Idee, den Truppen Düsterwalds an- und ablegbare Rüstungen geben. Ursprünglich wollte ich sie hier hinein posten, dachte aber das sprengt den Rahmen und habe einen extra Thread erstellt:
https://modding-union.com/index.php/topic,35787.0.html

Würde man also zunächst ungerüstete Schwertkämpfer rekrutieren, könnte man denen z. B. eine der Avari-Fähigkeiten wie "Säubert den Wald" oder eine Formation wie "Eilen" geben.
Mit Rüstungen hätten die Schwertkämpfer hingegen die Möglichkeit, durch ihre großen Schilde effektiv gegnerische Bogenschützen zu kontern und könnten eine Schildwall-Formation gegen Pfeilbeschuss erhalten.


Die Reiter als Schockkavallerie an Thranduils Rekrutierung zu binden finde ich auch gut, auch wenn ich eine Limitierung auf 3 Bataillione mit Werten normaler Rohirrim bei höheren Kosten und einem Helden als Voraussetzung etwas zu krass finde.
Dann lieber Anzahl der Einheiten je Bataillon, Werte (abgesehen von dem geringeren Angriffsschaden, was aber durch geschmiedete Klingen ausgeglichen werden kann) und Kosten ähnlich wie bei der Kavallerie von Imladris, Limitierung auf 4 statt 3 Bataillone wie bei den Exilanten.
Gegebenenfalls könnten sie auch eine Rüstung an- und ablegen, wodurch ihre Rüstung stark erhöht werden könnte, während ihre Geschwindigkeit leicht unter die standardmäßige Geschwindigkeit von Kavallerie gesenkt werden würde, wodurch sie leicht zum Opfer gegnerischer Kavallerie werden könnten.

Smeargollum:
Hallo zusammen!
Ich finde die Idee die Elchreiter zu überarbeiten gut, da sie eine nur sehr selten verwendete Einheit ist.
Nur stellt sich mir die Frage, ob es nicht etwas langweilig und auch nicht ganz zum Volk-Design passen würde, wenn Lorien Zugriff auf Nahkampf Reiter bekäme. Auch wenn man sie auf 3 oder eine andere Zahl limitieren würde, sodass sie keine zu großen Rolle einnähmen , hätte man trotzdem eine Reiter Einheit, die Lorien anderen Völkern änlicher machen würde.
Außerdem, )-(albarad, man kann auch nur drei Batts Exilanten bauen und keine vier.  [uglybunti]
Mir kam die Idee die Elchreiter eventuell zu entfernen und die "Avari" als Bogenschützenkonter einzusetzen.
Man könnte Ihnen, als Ersatz für den wegfallenden Speedbuff bei den Lolo-Schwertern, einen neuen Speedbuff geben, der die Einheit zusätzlich noch unsichtbar macht. Zusätzlich würde sie eine Bonus-Schaden und eine Bonus-Rüstung gegen Bogenschützen erhalten, aber eine sehr geringe Rüstung gegen andere Angriffe haben, sodass man sie nicht für den Kampf gegen gegnerische Schwerter einsetzen kann. So könnte  man die Avari in die Bogenschützen schleichen lassen um dann dort ein Massaker anzurichten, wobei ihnen ihre Boni gut helfen können. So etwas würde auch scouting wichtiger machen (Voraussetzung ist natürlich, dass man sie aufdecken kann). 
Was haltet ihr von der Idee?

MfG Smeargollum

Isildurs Fluch:

--- Zitat von: Smeargollum am 23. Jul 2019, 17:41 ---Mir kam die Idee die Elchreiter eventuell zu entfernen und die "Avari" als Bogenschützenkonter einzusetzen.
Man könnte Ihnen, als Ersatz für den wegfallenden Speedbuff bei den Lolo-Schwertern, einen neuen Speedbuff geben, der die Einheit zusätzlich noch unsichtbar macht. Zusätzlich würde sie eine Bonus-Schaden und eine Bonus-Rüstung gegen Bogenschützen erhalten, aber eine sehr geringe Rüstung gegen andere Angriffe haben, sodass man sie nicht für den Kampf gegen gegnerische Schwerter einsetzen kann. So könnte  man die Avari in die Bogenschützen schleichen lassen um dann dort ein Massaker anzurichten, wobei ihnen ihre Boni gut helfen können. So etwas würde auch scouting wichtiger machen (Voraussetzung ist natürlich, dass man sie aufdecken kann). 

--- Ende Zitat ---
Das ist doch im Grunde genommen genau meine Ursprungsidee:
Die Avari ersetzen Kavallerie bei Lothlorien, so wie sie es in frühren Versionen ja auch gemacht haben.
Der Speedbuff im Eilmodus bringt sie auf die Geschwindigkeit von Reiter, im Kampfmodus können sie Flächenschaden verursachen und richten Bonusschaden gegen leichte Einheiten (meinetwegen auch nur Bogenschützen) an.
Um zu kompensieren, dass sie beides nicht gleichzeitig können, haben sie noch den Tarnmodus, eine Fähigkeit die es in der Form auch noch nicht bei Lothlorien gibt.
Sollte die Speed-Fähigkeit für die normalen Lothlorieneinheiten wegfallen, würde das die Einheit noch wertvoller machen.
Über den Namen kann man noch diskutieren , von mir aus könnten sie auch einfach Grenzwächter heißen...
MfG
Isildurs Fluch

Smeargollum:
Oh.... Da hast du Recht, das ist ja eigentlich dein Ursprungs-Konzept  :o. Hätte mir vielleicht vor dem Post nochmal den Beginn des Threads durchlesen sollen. :P
So das hab ich jetzt aber gemacht und kann ja nochmal darauf eingehen.
Ich unterstütze die Idee Elchreiter durch eine leicht Düsterwaldschwertereinhe it zu ersetzen. Allerdings fände ich es etwas zu kompliziert, wenn man der Einheit 6 "Fähigkeiten" (3 Stances und 3 Fähigkeiten) geben würde. Und ich finde man müsste darauf achten, dass die Einheit sich nicht zu sehr mit den normalen Lolo Schwerter überschneiden (wir du oben ja auch schon sagtest ;) ). Daher sollten sie nur gut gegen Bogenschützen und nicht, wie die Lolo Schwerter für Surronds von gegnerischen Armeen gut sein und dafür einen Speedbuff , Tarnung und Boni gegen Bogenschützen bekommen.

--- Zitat --- wobei sie sich so schnell wie Gondorritter bewegen können
--- Ende Zitat ---
Eine so großen Geschwindigkeits Buff fände ich zu stark, er sollte eher so sein, wie der in der 4.5 wegfallende Speedbuff der Lolo Schwerter.
So schön die anderen Fähigkeiten und Stances auch klingen, denke ich, dass sie in einem Spiel viel zu kompliziert wären. Daher nehme ich von den anderen Fähigkeiten Abstand.

MfG Smeargollum

Elendils Cousin 3. Grades:
Ohne mich jetzt hier in eure Diskussion einmischen zu wollen: Zu sagen, dass der Speedbuff für Loriens Grenzwächter in 4.5 komplett wegfällt, wäre nicht ganz zutreffend.^^

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln