Ich hoffe es ist ok, dass ich hier ein Bild aus der BOTTA-Mod benutzt habe, leider habe ich keine Nahaufnahme aus dem Film auf Google gefunden, ihr könnt euch das aber in diesem kleinen Ausschnitt anschauen:https://www.youtube.com/watch?v=YjmPHMEMXIQ Warum sollte Imladris Zugriff auf eine solche Einheit haben?Ganz einfach da sie enorm gut zu diesem Volk passt und es im Gegensatz zu vielen anderen Einheiten Belege in Film und Buch gibt: Die entsprechende Filmszene habe ich ja bereits gepostet. Der Buch-Hinweis ist etwas versteckter:
Ich spiele hier auf die Stelle im Silmarillon an, in der ein junger Glaurung den Belagerungsring der Noldor um Ard-Galen durchbricht und nur durch Fingon in Begleitung einer Schar berittener Bogenschützen zurückgetrieben werden kann.
Hier treten die berittenen Bogenschützen als die absolute Elite auf, welche es mit dem Vater der Drachen aufnehmen können.
Imladris ist der direkte Nachfahre der untergegangenen Noldor-Reiche. Es ist sogar vorstellbar, dass einige dieser Krieger von einst noch zum Zeitpunkt in Bruchtal leben.
Von einer Gameplay-Perspektive aus ist diese Einheit in meinen Augen nicht zwingend notwendig, könnte Imladris aber einige weitere interessante Optionen verschaffen und dazu beitragen, dass Imladris es immerhin etwas leichter hat die Mappräsenz zu wahren.
Gerade Imladris mit seinem chronischen Einheitenmangel profitiert besonders von einer mobilen Fernkampfeinheit, besonders wenn sie weder Ressourcen, noch Ausbildungszeit kostet, also nicht den regulären "Ausbildungsflow" unterbricht.
Da das eigentliche Reitervolk Rohan ist, sollten die berittenen Bogenschützen mMn nicht rekrutierbar sein. Sie sollen aber doch eine etwas prominentere Rolle spielen, als die Elchreiter in meinem Grenzwächter-Konzept.
Meine Idee ist hier ein Perma-Summon im Spellbook, welcher das Reiselager ersetzt. Da es sich hier in meinen Augen eher um einen offensiven Spell handelt, denke ich auch es wäre sinnvoll diesen mit dem Luthien-Spell zu tauschen, welcher in meinen Augen etwas defensiver ist. Die Argumentation für den Hobbit-Spell war, dass Imladris einen Summon besonders gut gebrauchen kann, ich finde sie hätten sogar Anspruch auf zwei Stück, zumindest mehr als andere Völker wie z.B. Mordor.
Säuberung des UmlandBruchtals geschickteste Reiter ziehen aus um umherschweifende Orks und Warge im Umfeld der Grenzen Imladris mit iheren Bögen zu erlegen. Die Lage Bruchtals darf nicht enthüllt werden!Beschwört im Zielgebiet eine Einheit berittener Bogenschützen, welche dauerhaft bleibt. Für jede Einheit im Spiel verdreifacht (oder sogar mehr) sich die Aufladezeit des Spellbookzaubers, sodass nie mehr als drei von diesen Einheiten im Spiel sein können und das auch nur mit viel Geduld und sehr vorsichtigem Einsatz selbiger.
Mit diesem exponentiellen Wachstum des Cooldowns wird sichergestellt, dass der Zauber nicht vollkommen op wird, da er sowohl situativ, als auch langfristig einsetzbar ist und dem Spieler jedesmal eine kostenlose Einheit (nur CP) verschafft.
Die berittenen Reiter können mit allen Upgrades versehen werden und besitzen die Fähigkeit
Jagd. Entsprechend der Fähigkeit der Bruchtal-Lanzenreiter verleiht die Fähigkeit plus 30% Bewegungsgeschwindigkeit und Bonusschaden gegen feindliche Kavallerie.
Was ist denn dann mit dem Reiselager?Ich bin ein großer Freund dieser Fähigkeit, jedoch lässt sich die auch anders und im Grunde genommen sogar prominenter realisieren, nämlich in Form einer Heldenfähigkeit. Dafür fallen mir zwei Optionen ein:
1. Bei Elrond als
Ersatz für die Wiederherstellung (Lvl 7) im berittenen Zustand, da sie sich ideal für einen mobilen Supporter/Massenvernichter eignet. Auf die Art wird Elrond noch essentieller für das Volk und Es passt auch gut zur Arwen-Geschichte. Schließlich war Elrond es immer, der ihr riet in die unsterblichen Lande zu reisen.
2.
Zusätzliche Fähigkeit bei Gildor. Gildor hat momentan einen freien Fähigkeitenslot und kann durchaus eine kleine Stärkung ganz gut vertragen. Denke mal sie käme selbst dann nicht zu spät, wenn sie auf Lvl10 freigeschaltet wird, da das bei Gildor meiner Erfahrung nach sehr schnell gehen kann. Ob man dafür seine Kosten erhöhen oder ihn dafür an anderer Stelle etwas schwächen müsste, kann ich gerade nicht wirklich einschätzen.
Auch hier finde ich sie sehr passend zur Szene, in der Frodo auf Gildor trifft, untergebracht.