Edain Mod > Vorschläge zu Imladris
Berittene Bogenschützen für Imladris
ljosdos:
Wäre denn nicht denkbar, die Windreiter durch die berittene Kavallerie zu ersetzen?Dies halte ich für sinnvoll,da...
...die Windreiter zur Zeit eine Huntdown-Einheit ist, die im Gegensatz zu der normalen Kavellerie im Late-Game nur eine microlastige und günstigere Einheit mit weniger Einsatzpotential darstellt.
... berittenen Bogenschützen könnten die Rolle einer Abfangeinheit übernehmen und durch die Begrenzung auf 3 Einheiten das Gameplay von Imladris bereichern.
Diese Einheiten sollten über Upgrades verfügen und keinerlei Stärken im überreiten haben. Ihr Zweck ist das jagen und ausschalten von Einzelzielen oder der Support einer schnellen Kavallerie-Eingreiftruppe.
Die CP sollten bei 120 liegen und die kosten bei 1000.
Über die Einbindung durch einen 10er Spell lässt sich meiner Meinung nach streiten, da sie diese Einheit nur unnötig schwerer Verfügbar macht. Diese Einheit sollte nicht zu stark sein, sondern lediglich sich zurückziehende Einheiten oder harassende Einheiten aufhalten. Als Kavalleriekonter wie die Elchreiter sollten sie nicht konzipiert werden.
Die Windreiter in eine Fähigkeit von Glorfindel einzubinden halte ich für sinnvoller.
Eine Möglichkeit wäre eine Fähigkeit bei der ein Battalion permanent beschwört wird oder eine andere Möglichkeit wäre es Windreiter als Leibgarde auf dem Pferd zu beschwören, die ihn dann im Kampf unterstützen und gegen feindliche Helden und Monster schützen.
Ich weiß, dass das kein ausgeklügeltes Konzept für die Verlegung der Windreiter ist. Dennoch halte ich es für Optionen, die auch diskutiert werden sollten.
Isildurs Fluch:
Das wäre auch eine interessante und überraschend offensichtliche Idee :P
Man müsste sich auf jeden Fall überlegen wie die Einbindung über Glorfindel genau aussieht und die Rollen der beiden Einheiten noch etwas besser kontrastieren...
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln