Edain Mod > Vorschläge zu Imladris
Berittene Bogenschützen für Imladris
Halbarad:
Oh das mit dem Schießen während des Reitens hatte ich wohl aus Versehen so interpretiert, weil das Bild der Reiter aus der BottA-Mod so aussah als würde der Reiter während des Reitens schießen und ich mir die Verlängerung des Cooldowns bei der Beschwörung der Reiter so besser erklären konnte. Dachte ich hätte mal gelesen, dass es möglich sei, wenn man Pferde wie einen Zwergenstreitwagen (oder Mumakil) konzipiert, für die es ja im Moment auch möglich ist, bei Bewegung schießen zu lassen.
Hatte gedacht das Einschränken durch
- verringerte Geschwindigkeit der Reiter
- weglassen eines Pfeilupgrades
- weglassen von Überreitschaden/ hohen Eigenschaden beim Überreiten von Gegnern
- Limitierung der Einheiten
- Möglichkeit des ersten Rekrutierens im VLG durch einen 10ner Spell
- Möglichkeit des Schießens während des Reitens nur temporär durch eine (5er) Fähigkeit, die durch eine voll geuppte Bibliothek ermöglicht wird
wäre das balancetechnisch nicht mehr so das Problem und hab dadurch die Möglichkeit auch nicht mehr ausgeschlossen.
Für Akutsituationen wäre ein Battaillon zu wenig, ich meine es müsste mit den Orks vom Berg Gram, Tauriel+2 Bogenschützenbataillonen und den Hobbits mithalten. Schon ohne Tauriel würde ich Loriens Spell bevorzugen, ein Bataillon bringt einfach zu wenig Masse. Mir gefällt die Idee des direkten Rufens durch einen Spell immernoch nicht, aber wenn es so eingebunden werden sollte dann lieber zwei bis drei Bataillone gleichzeitig, die nur temporär bleiben.
Das Imladris es schwer genug hat, viele Einheiten aufs Feld zu kriegen ist für mich eher ein Kennzeichen des Volkes, grundsätzlich hat es dafür ja auch gewisse Boni (sehr viel weniger Flankenschaden z. B.). Zumal ja hoffentlich hoffentlich in der nächsten Version meine Waldläufer und ich schneller verfügbar sind. Momentan dauert das ja noch bei Weitem zu lange, in der nächsten Version ändert sich das aber ja eventuell :)
Gnomi:
--- Zitat ---Dachte ich hätte mal gelesen, dass es möglich sei, wenn man Pferde wie einen Zwergenstreitwagen (oder Mumakil) konzipiert, für die es ja im Moment auch möglich ist, bei Bewegung schießen zu lassen.
--- Ende Zitat ---
Das führt immer zu vielen Animationsbugs, wodurch er teilweise nach links zielt, aber nach rechts schießt und teilweise auch garnicht angreifen.
Bezüglich Balance ist es nicht so eifnach einfach zu sagen: "Jo, wir nerfen die, bis sie sehr schwach sind."
Sie werden immer Truppen sein, wo man mit wenig Bataillons nichts reißen kann, weil man ihren Schaden ignoriert, ab einer gewissen Menge sie aber alles zerstören und nicht mehr konterbar sein werden. Gibt noch mehr dazu zu sagen, ich will es grad aber eher kurz halten.
Balanceprobleme heißt nicht immer, dass sie viel zu stark sein werden, sondern häufig auch, dass sie einfach schwer im Spiel einzubauen sind.^^
Isildurs Fluch:
--- Zitat von: Gnomi am 24. Sep 2018, 23:39 ---Das führt immer zu vielen Animationsbugs, wodurch er teilweise nach links zielt, aber nach rechts schießt und teilweise auch garnicht angreifen.
Bezüglich Balance ist es nicht so eifnach einfach zu sagen: "Jo, wir nerfen die, bis sie sehr schwach sind."
Sie werden immer Truppen sein, wo man mit wenig Bataillons nichts reißen kann, weil man ihren Schaden ignoriert, ab einer gewissen Menge sie aber alles zerstören und nicht mehr konterbar sein werden. Gibt noch mehr dazu zu sagen, ich will es grad aber eher kurz halten.
Balanceprobleme heißt nicht immer, dass sie viel zu stark sein werden, sondern häufig auch, dass sie einfach schwer im Spiel einzubauen sind.^^
--- Ende Zitat ---
Deshalb würde ich auch vorschlagen das Thema erstmal beiseite zu lassen oder höchstens als Option ins Konzept zu integrieren.
Ich persönlich sehe diesen Punkt ehrlich gesagt nicht als sonderlich entscheidend an und es würde mich auch nicht großartig stören, wenn diese Einheit nicht während des Reitens schießen könnte.
Schön wäre es natürlich und die optischen Bugs wären für mich jetzt auch kein starkes Gegenargument, die spielerischen aber schon.
Ich würde behaupten, dass eine solche Einheit das Potential hätte strategische Vielfalt zu fördern oder eben auch das Gegenteil zu bewirken. Alles eine Frage der Balance...
Only True Witchking:
Ich finde das Konzept gut durchdacht und sehr gelungen. Bei vielem stimme ich mit Isildurs Fluch überein, allerdings bin ich ähnlich wie Halbarad der Meinung, sie entweder als kurzzeitigen Summon von 2 oder 3 Battallionen einzubauen, oder aber über den 10er-Spell mit den Stallungen zu verbinden. Persönlich finde ich die 2. Variante etwas besser, könnte mich aber auch für einen Summon erwärmen.
Die berittenen Bogenschützen passen zu Imladris tatsächlich besser als zu Lorien, und wie schon gesagt gibt es Hinweise auf so eine Einheit in Buch und Film. Zudem passt die Sache mit den "Erstgeborenen" natürlich schön zu einer Einheit, die im ersten Zeitalter bekannt war, auch wenn "Erstgeborene" sich vermutlich eher auf die Elben gegenüber den Menschen bezieht.
Eine Frage bleibt für mich noch, wenn man sie im Stall einbauen würde, nämlich inwiefern sie dann mit Glorfindels Windreitern zusammenstoßen, oder ob man diese nicht sogar ersetzen sollte, und Imladris bei Kavallerie etwas mehr hinter Rohan zurückstellen. Da bin ich selber aber noch am schwanken, weil ich das Modell der Windreiter für absolut eines der besten in der Mod halte, ihre Gameplay-Funktion allerdings relativ langweilig finde.
Prinzipiell bin ich DAFÜR, diese Einheit einzuführen.
Signed,
The Only True Witchking
PS: Ich habe das gefühl, Isildurs Fluch, dass du gerne Gegenden säuberst. Wälder und das Umland und so... :D :D
Isildurs Fluch:
--- Zitat von: TheOnlyTrueWitchking am 26. Sep 2018, 18:50 ---Eine Frage bleibt für mich noch, wenn man sie im Stall einbauen würde, nämlich inwiefern sie dann mit Glorfindels Windreitern zusammenstoßen, oder ob man diese nicht sogar ersetzen sollte, und Imladris bei Kavallerie etwas mehr hinter Rohan zurückstellen. Da bin ich selber aber noch am schwanken, weil ich das Modell der Windreiter für absolut eines der besten in der Mod halte, ihre Gameplay-Funktion allerdings relativ langweilig finde.
PS: Ich habe das gefühl, Isildurs Fluch, dass du gerne Gegenden säuberst. Wälder und das Umland und so... :D :D
--- Ende Zitat ---
Meine Intention war wie gesagt nie, dass die berittenen Bogenschützen mit den momentanen Einheiten irgendwie in Konkurenz treten. Insofern erübrigt sich die Diskussion über Konkurenz mit den Windreitern eigentlich.
Windreiter haben wunderschöne Modelle und sollen auch die vorherschende Reiter-Elite bleiben. Rohan als Reitervolk sollte das einzige Volk mit regulären berittenen Bogenschützen bleiben.
--- Zitat von: TheOnlyTrueWitchking am 26. Sep 2018, 18:50 ---PS: Ich habe das gefühl, Isildurs Fluch, dass du gerne Gegenden säuberst. Wälder und das Umland und so... :D :D[/spoiler]
--- Ende Zitat ---
Haha bin halt ein sehr sauberer Mensch :P
Mir ist gerade erst aufgefallen wie ähnlich die Namen sind. Finde aber der "Säuberungs-Euphemismus" passt auch ganz gut zu den Elben...
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln