24. Mai 2024, 01:39 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Diskussionsthread 2.1  (Gelesen 84707 mal)

Eandril

  • Moderator
  • Wächter der Veste
  • ***
  • Beiträge: 2.111
  • You're just second hand news
Re:Diskussionsthread 2.1
« Antwort #105 am: 11. Apr 2013, 17:08 »
Wobei Aragorn in Gefangenschaft für Sauron natürlich von unschätzbarem Wert als mögliches Druckmittel gegen den Widerstand in Gondor (und vielleicht auch Rohan) wäre.
Gondor marschiert vorwärts - Sauron droht, Aragorn den Kopf abzuhacken - Gondor dreht wieder um. So nach dem Schema.
Da ist dann eben die Frage, welche Alternative für Sauron größere Vorteile bietet. Zur jetzigen Situation würde er mMn zu einem solchen Tausch nicht bereit sein, da die Träger der Elbenringe augenblicklich keine direkte Bedrohung darstellen, Gondor hingegen schon eher (Angriff auf Linhir).
Sollte sich das irgendwann umkehren, könnte der Austausch möglicherweise doch stattfinden. Sauron wird eben immer versuchen, seinen stärksten Gegner irgendwie zu schwächen.
Außerdem bin ich mir nicht sicher, ob Sauron am ehesten hinter Galadriels Ring her wäre... Schließlich ist sie nach Lóriens Fall im Grunde geschlagen und flieht nach Lindon und ist dann weit außerhalb der Gegenden, in denen sie eine Gefahr für Mordor darstellen könnte. Ich denke, er wäre dann eher daran interessiert, Narya oder Vilya in die Hände zu bekommen, da Elrond auch nach dem Fall Lóriens noch eine sehr direkte Bedrohung darstellt, und Narya als Ring des Feuers den Mut der Elben und Menschen aufrecht erhält.
Von daher stimmt es schon, dass die freien Völker am ehesten auf Nenya verzichten könnten und würden, aber Sauron wäre damit sicherlich nicht einverstanden.

Oronêl - Edrahil - Hilgorn -Narissa - Milva

Thorondor the Eagle

  • Moderator
  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.253
Re:Diskussionsthread 2.1
« Antwort #106 am: 13. Apr 2013, 13:22 »
Kurze Frage zu Minas Tirith:

Will da jemand irgendwie aktiv die endgütlige Eroberung beschreiben oder kann ich das mit Elea machen - die es ja aus der Ferne bzw. über Geschichten der Späher erfährt?
1. Char Elea ist in Bree  -  2. Char Caelîf ist in Palisor

Eandril

  • Moderator
  • Wächter der Veste
  • ***
  • Beiträge: 2.111
  • You're just second hand news
Re:Diskussionsthread 2.1
« Antwort #107 am: 25. Jun 2013, 00:42 »
Spät, aber dennoch: Wie es scheint, ist im Augenblick sowieso niemand in Reichweite der Stadt, als wird es wohl das beste sein, das über Elea und Späher abzuwickeln.

Oronêl - Edrahil - Hilgorn -Narissa - Milva

--Cirdan--

  • RPG Team
  • Lehenfürst
  • ***
  • Beiträge: 2.300
  • Beiträge: 2.217
Re:Diskussionsthread 2.1
« Antwort #108 am: 28. Jun 2013, 07:43 »
Ich wollte mal Fragen was mit Angbor passieren soll/darf?
Er steht derzeit noch zum Verkauf_auf dem Marktplatz von Linhir [uglybunti]
« Letzte Änderung: 3. Jul 2013, 16:23 von --Cirdan-- »

Lostir

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 180
Re:Diskussionsthread 2.1
« Antwort #109 am: 3. Jul 2013, 09:53 »
Laut Schicksal der Helden befindet sich Celeborn in Aldburg. Allerdings erscheint mir das etwas komisch, da ich mir nicht vorstellen kann, dass er bei einer Bedrohung von Lothlorien nicht sofort dorthin eilt, vor allem, da es in Aldburg gar nichts für ihn im Moment zu tun gab.

Falls er trotzdem noch in Aldburg verweilt, würde ich ihn mit Richtung Lothlorien schicken.

--Cirdan--

  • RPG Team
  • Lehenfürst
  • ***
  • Beiträge: 2.300
  • Beiträge: 2.217
Re:Diskussionsthread 2.1
« Antwort #110 am: 3. Jul 2013, 16:25 »
Soweit ich weis gibt es den Plan, dass Celeborn und Elrond mit einem Elbenheer den Flüchtenden aus Lorien entgegen kommen.

Eandril

  • Moderator
  • Wächter der Veste
  • ***
  • Beiträge: 2.111
  • You're just second hand news
Re:Diskussionsthread 2.1
« Antwort #111 am: 3. Jul 2013, 17:42 »
Richtig, schließlich weiß ja niemand mit Sicherheit, was passiert... bis es schließlich zu spät für Lórien ist.

Noch zu Angbor: Soweit ich weiß, ist er nirgends konkret eingeplant, er steht also gewissermaßen zur freien Verfügung ;) (Aber bitte vorher Bescheid sagen, solltest du vorhaben, ihn sterben zu lassen oder in die Sklaverei zu verkaufen.)

Oronêl - Edrahil - Hilgorn -Narissa - Milva

Lostir

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 180
Re:Diskussionsthread 2.1
« Antwort #112 am: 3. Jul 2013, 18:14 »
Wie viele Elben aus Lothlorien hat Celeborn eigentlich bei sich? Ich hab da keinen Überblick, ob eine ganze Armee von Lorien nach Rohan ist, oder nur eine kleinere Abteilung.

Ich hab die Situation in Aldburg so eingerichtet, dass ein Spähtrupp Richtung Norden aufbricht um rauszufinden, wie die Situation aussieht. (Bei dieser Gruppe reitet auch mein Charakter mit.) Soll Celeborn sich dieser Gruppe auch anschließen, oder soll er erst mit dem Hauptheer anrücken?

Eandril

  • Moderator
  • Wächter der Veste
  • ***
  • Beiträge: 2.111
  • You're just second hand news
Re:Diskussionsthread 2.1
« Antwort #113 am: 3. Jul 2013, 18:21 »
Ich würde sagen, Celeborn wird als einer der beiden obersten Heerführer Aldburg noch nicht verlassen... erst wenn die Späher ihm vom Fall Lóriens berichten.

Wie viele Elben aus Lórien er bei sich hat, kann ich dir leider nicht sagen, ich weiß es nicht.

Oronêl - Edrahil - Hilgorn -Narissa - Milva

--Cirdan--

  • RPG Team
  • Lehenfürst
  • ***
  • Beiträge: 2.300
  • Beiträge: 2.217
Re:Diskussionsthread 2.1
« Antwort #114 am: 12. Jul 2013, 14:44 »
Hat jemand etwas gegen Angbor´s Tod? [ugly]

Eandril

  • Moderator
  • Wächter der Veste
  • ***
  • Beiträge: 2.111
  • You're just second hand news
Re:Diskussionsthread 2.1
« Antwort #115 am: 13. Jul 2013, 10:33 »
Also zumindest von meiner Seite gibt es da keine Einwände. Ich würde sagen, wenn sich die nächsten zwei, drei Tage keiner mehr dagegen ausspricht, darfst du ihn sterben lassen.

Oronêl - Edrahil - Hilgorn -Narissa - Milva

--Cirdan--

  • RPG Team
  • Lehenfürst
  • ***
  • Beiträge: 2.300
  • Beiträge: 2.217
Re:Diskussionsthread 2.1
« Antwort #116 am: 20. Sep 2013, 17:32 »
Gibt´s eigentlich eine Liste über den Verbleib "cooler" Dinge???
-ok, um ehrlich zu sein weis ich das es keine gibt. Was haltet ihr davon eine einzuführen? Vielleicht direkt unter die Liste "Schicksal der Helden".

Die Liste würde dann den Verbleib ganz besonderer und bekannter Dinge verkünden. Z.B. den Verbleib der...
...7 Palantiri (was passierte eigentlich mit dem, den Aragorn mit nach Minas Tirith brachte)
...3 Elbenringe (da weis ich zu mindestens das Gandalf seinen abgegeben hat)
...9 Ringe der Menschenkönige (da tragt einen doch Imrahils Sohn, ich finde das sollte vermerkt werden. und was ist mit dem Ring des HK?)
...Krone Aragorn (die wurde doch in letzer Sekunde noch aus der Stadt geschafft, oder?)
...Gandalfs Stab (den hat Saruman, soweit ich weis)
...Schreckensklinge Anduril (hat Sauron das Schwert zerstört, weis man das?)

gibt da noch so einiges, was ich nennen könnte.

Galadriels Spiegel fällt mir grade auch noch sehr ins Auge. Haben die Lorien-Story-Schreiber sich da was drüber überlegt. Kann man das Teil irgendwie aus der Stadt schaffen :D (wäre doch unschön wenn Saruman den hätte [ugly])



...der Arkenstein?

Rohirrim

  • Galadhrim
  • **
  • Beiträge: 735
Re:Diskussionsthread 2.1
« Antwort #117 am: 20. Sep 2013, 17:55 »
Eine solche Liste wäre in der Tat praktisch. Die Frage ist halt wie man "coole Dinge" definiert. Da könnte man je nach Auslegung eine sehr lange Liste von machen.

Grundsätzlich bin ich für eine solche Auflistung.

Grüße
Rohirim
RPG:
Char Zarifa in Rhûn

Eandril

  • Moderator
  • Wächter der Veste
  • ***
  • Beiträge: 2.111
  • You're just second hand news
Re:Diskussionsthread 2.1
« Antwort #118 am: 20. Sep 2013, 17:58 »
Nein, so eine Liste gibt noch es nicht, aber ja, man könnte eine erstellen. Mal schauen, vielleicht setze ich mich da dran, allerdings weiß ich bei einigen Dingen (Andúril, Palantíri) auch nicht, was damit geschehen ist.

Zu Galadriels Spiegel: Ich habe den immer so aufgefasst, dass das Besondere nicht an dem Spiegel, sondern an Galadriel ist, sprich dass niemand außer ihr irgendetwas damit anfangen kann. Aber es hat auch niemand in Lórien daran gedacht, und jetzt dürfte es zu spät sein ;)

Oronêl - Edrahil - Hilgorn -Narissa - Milva

Curanthor

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 467
  • Don't ask what is possible, aim for the impossible
Re:Diskussionsthread 2.1
« Antwort #119 am: 22. Sep 2013, 18:56 »
Hallo,

Ich habe zwei Fragen, da ich auch gerne beim RPG einsteigen will und vorab Fehler vermeiden möchte (beim Charakter) (und keinen extra Thread für zwei Fragen aufmachen;)).

Zum Anfang: Gibt es empfehlungen wo ich mit meinem Char, den ich bald erstelle, starten lassen kann?
Sind Elben aus dem Zweiten Zeitalter erlaubt? Ich dachte da an einen Noldor, der in Eregion geboren wurde(1664 Zweites Z.A), kurz vor dessen Zerstörung, wäre ja eine "gute" Motivation...

MfG Curanthor