Das Schicksal Mittelerdes (RPG) > Diskussion
Diskussionsthread 2.1
--Cirdan--:
Hallo Curanthor,
wir freuen uns immer wenn sich Leute für das RPG interessieren und noch mehr, wenn wir irgendwann eine "Bewerbung" lesen können.
Zu deinen Fragen:
Ja es gibt Empfehlungen, grade zu Regeln, wo dein Charakter starten sollte. Er sollte dort starten, wo grade eine Story abläuft (damit er sich daran auch beteiligen kann). Derzeit laufen Storys in Gondor (genauer gesagt:Linhir), in Lorien (die sich bald auch nach Rohan aus dehnt) und in Rhun.
Gegen einen Elben aus Eregion ist nichts einzuwenden (soweit ich weis), einzig Elben aus dem Ersten Zeitalter sind verboten.
Am besten ließt du dir aber auch noch mal diese beiden post durch, dort findest du viele Info´s und auch Hilfestellungen ;)
Regelwerk
Charaktererstellung
Ich bin gespannt auf deinen Char xD
Eandril:
Zum Start: Aktuell wäre in Rhûn, Rohan, Gondor und Umbar ein ganz guter Startpunkt.
Und Elben aus dem zweiten Zeitalter sind erlaubt, das wäre also kein Problem.
Curanthor:
Vielen Dank für die Antworten.
Aber mir ist noch eine Frage eingefallen [ugly]:
Wie weit sollte die Geschichte des Charakter zurückgehen? Eine Art kurzer Lebenslauf bis zum aktuellen Startpunkt?
Danach fange ich dann an zu tippen.
Danke schonmal für die Antwort/en.
;)
Eandril:
Das ist im Grunde deine Entscheidung. Du kannst, wenn du möchtest eine Art Lebenslauf oder Biografie deines Chars schreiben, du kannst aber auch nur eine Episode daraus erzählen.
Wichtig ist nur, dass du ~1000 Wörter (gerne auch mehr ;) ) schreibst, und ersichtlich wird, warum dein Char in das Geschehen eingreift.
Curanthor:
Ich denke, dass ich einen Lebenslauf mache und wichtige Daten hervorhebe und einzelne Episoden näher beschreibe.
Trotzdem hab ich eine Frage oder brauche eine Bestätigung [uglybunti] :
Wenn mein Elb im 2.Z.a. geboren wurde (1664) ist er am Ende des 2. Z.a.(3441) ungefähr 1777 Jahre alt.
Dann das 3. Z.a. drauf gerechnet +3022 = 4799.
Ich bin in Mathe eine Energiesparleuchte, ist meine verkorste Rechnung korrekt?
mfg
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln