Das Schicksal Mittelerdes (RPG) > Diskussion

Diskussionsthread 2.1

<< < (37/79) > >>

Eandril:

--- Zitat von: Curanthor am 10. Okt 2013, 23:56 ---Inwiefern waren die Menschen und Elben im Zweiten Z.a. vor dem Fall Eregions, mir ist nur der Handelsposten von Tharbat bekannt und eben Handelsbeziehungen...war s das schon? Wie standen die Elben zu den "Neuankömmlingen" allgemein? Nicht Elendil und co. denn (hier quelle einfügen) sagt, dass es damals schon vereinzelte Siedlungen von Menschen gegeben hatte.

Hieß die Pforte von Rohan damals schon so? Glaube eher nicht... (1693  2.Z.a.)

--- Ende Zitat ---

Öhm... keine Ahnung, ich weiß auch nur von Tharbad. Und die Pforte von Rohan hieß natürlich noch nicht so, aber das Land, das später Rohan hieß, wurde Calenardhon genannt.

Curanthor:
Hmm gut, dann schreibe ich einfach "eine (kleine)Siedlung der Menschen von Numenor" oder ähnliches.
Pforte von Calenardhon? Mei ist das ein Zungenbrecher lalalblabla.
"Die spätere Pforte von Rohan" oder "das Gebiet, dass später mal die Pfort von Rohan ist/heißt" könnte auch gehen.

@Slayer

--- Zitat ---Ein Elb mit tausenden von Jahren hat deutlich mehr zu füllen als ein zwerg mit ca 150 jahren...
--- Ende Zitat ---
Stimmt auch wieder, aber vorgegeben sind ja nur 1000.

So bin übers WE nicht da, frohes Schaffen.

Curanthor:
So, ich bin soweit wieder anwesend (RPG-Technisch).
Da jetzt die Zusammenfassung da ist, kann ich eigentlich die 3000 Jahre meines Chars überspringen bzw. stark zusammenfassen, damit ich noch den Anschluss an die ehm. Lórien-Sl bekomme? Ich würde dann die restliche Geschichte noch später weiter ausführen.
Denn der Post von Eandril eignet sich ziemlich gut dafür:

--- Zitat ---[...]denn plötzlich war Ladion da, und sagte: "Antien und die anderen Späher sind wieder da. Sie haben im Osten eine weitere Gruppe Flüchtlinge gefunden, und im Süden einige Reiter aus Aldburg. Sie werden mit den anderen Flüchtlingen hier eintreffen."
--- Ende Zitat ---
Ja, der muss erst angenommen werden und ggf. korrigieren, aber vielleicht kann man da etwas schwammig bleiben, wer denn jetzt genau bei den Flüchtlingen dabei ist, damit ich dort dann  auch etwas später ansetzen kann.
Ich hoffe, ich hab mich verständlich genug ausgedrückt. xD

MfG Curanthor

Eandril:
Wie genau du das Leben deines Chars beschreibst, bleibt dir überlassen, d.h. du kannst natürlich die letzten 3000 Jahre im "Schnelldurchgang" schreiben. Es sollte nur klar werden, warum er sich zum Zeitpunkt von Sarumans Angriff in Lórien aufhält, und was er währenddessen getan hat. Also z.B. ob er sowohl an der Nordgrenze als auch in CG gekämpft hat, oder nur in CG usw.

Slayer:
Hmm ich komm langsam mit den ganzen Daten durcheinander... Ich will das sich mein Char den Flüchtlingen aus Lorien anschließt. Was für ein Datum haben wir denn dann ungefähr ?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln