Das Schicksal Mittelerdes (RPG) > Diskussion
Diskussionsthread 2.1
Aragorn, der II.:
Nochmal einige Fragen: was geschah eigentlich zwischen der Niederlage beim schwarzen Tor und der Belagerung Dol Amroths (d.h. März 3019-März 3020?) Besonders: was geschah in Imladris? Wie erfuhren die Köpfe des Nordens (Cirdan, Elrond, Glorfindel...) davon, was im Süden "abgeht"? Gab es auch im Norden Kämpfe? Ab wann beginnen sich Flüchtlinge aller Geschlechter in Lorien zu sammeln? Und ist es sehr fantasielos, wenn noch ein Char im RPG unter den Flüchtlingen nach der Schlacht ist?
Tut mir leid, dass das jetzt so viele Frage sind, aber nachdem ich meinen ersten Einstieg ins RPG vermasselt habe, soll es hier ein wenig besser laufen xD
Curanthor:
Hey, zukünftiger RPG-Kollege. :D
Ich kann dir im Moment nur deine letzte Frage beantworten.
Warum sollte es denn Fantasielos sein, wenn in einem recht großen Flüchtlingstross noch ein RPG-Char dabei sein sollte? Du musst dann eben eine entsprechende Vorgeschichte basteln und einen guten Grund dafür, dass dein Char in Lórien ist/war.
Also klartext: Wenn du einfach sagst "joa das ist mein Char und der ist einfach da, weil er es eben ist" dann ist es schon einfallslos.
Und wenn du sagst Warum, Weshalb, Wie, (von)Wo und Wann, also die 5 W-Fragen beantwortest, zeugt es schon eher von Einfallsreichtum. [ugly]
*edit
Zur ersten Frage weiß ich nur: Februar - März 3020: Schlacht um Lórien: Gewonnen.
Ansonsten würde ich sagen, dass sich die Freien Völker zurückgezogen haben bzw. ihre Heimat verteidigen wollten.
--- Zitat ---Wie erfuhren die Köpfe des Nordens (Cirdan, Elrond, Glorfindel...) davon, was im Süden "abgeht"?
--- Ende Zitat ---
Na, ich denke durch Boten, evtl. durch die Adler oder Reisende, lass dir was einfallen.
--- Zitat ---Gab es auch im Norden Kämpfe?
--- Ende Zitat ---
Wo genau? Ich denke da gab es schon ein paar, Orks und Trolle in den Bergen vielleicht? Oder meinst du große Gefechte?
Gruß Curanthor
--Cirdan--:
Ich kann da auch noch etwas zu sagen:
--- Zitat ---Wie erfuhren die Köpfe des Nordens (Cirdan, Elrond, Glorfindel...) davon, was im Süden "abgeht"?
--- Ende Zitat ---
Selbst wenn nichts darüber im RPG gesagt wurde, ist es denn trotzdem nicht offensichtlich? -Zu Mindestens Elrond und Galadriel werden es gespürt haben, dass Sauron den Ring wieder hat und somit die Gemeinschaft versagt, somit ist für sie auch klar, dass Gondor bald in sehr, sehr großen Schwierigkeiten ist.
--- Zitat ---Ab wann beginnen sich Flüchtlinge aller Geschlechter in Lorien zu sammeln?
--- Ende Zitat ---
Nachdem der Erebor und die Waldlandreiche an Khamul fiel.
--- Zitat ---Und ist es sehr fantasielos, wenn noch ein Char im RPG unter den Flüchtlingen nach der Schlacht ist?
--- Ende Zitat ---
Das ist natürlich Ansichtssache. Ich selbst habe auch kurzzeitig überlegt, ob mein 2.Char ein Beoninger ist, der in Lorien startet. Hab diesen Gedanken aber alleine schon fallen gelassen, weil es wirklich schon einigermaßen viele Schreiber in Lorien gibt.
--- Zitat ---nachdem ich meinen ersten Einstieg ins RPG vermasselt habe
--- Ende Zitat ---
--- Zitat ---Hey, zukünftiger RPG-Kollege.
--- Ende Zitat ---
Davon hat er nicht wirklich gesprochen :D
Curanthor:
--- Zitat ---Das ist natürlich Ansichtssache.
--- Ende Zitat ---
Stimmt auch wieder. Allerdings muss man ja nicht immer im Rudel herumrennen. Mein Char ist auch gerne alleine und wenn eben die anderen grade keine Zeit haben, läuft er eben mal ein wenig alleine herum.
Nach der Ankunft in Aldburg wird sich der Knubbel eh etwas lösen. ;)
--- Zitat ---Davon hat er nicht wirklich gesprochen
--- Ende Zitat ---
Aber angedeutet. :P
Aragorn, der II.:
Danke für eure Antworten :) Kamen auch Flüchtlinge aus Imladris nach Lothlorien?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln