Das Schicksal Mittelerdes (RPG) > Diskussion

Diskussionsthread 2.1

<< < (70/79) > >>

Eru:
Beim Einstieg bin ich ehrlich gesagt noch nicht zu einem abschließenden Ergebnis gekommen, weil seine Hintergrundgeschichte noch nicht ganz fertig ist. Zum aktuellen RP-Zeitpunkt dürfte mein Charakter aber (alleine) auf Wanderschaft sein, wobei ich sein genaues Ziel noch nicht ganz festgelegt habe. Er ist auf jeden Fall recht pazifistisch unterwegs, da er in der Schlacht mit Khamuls Ostlingen am Erebor seinen Sohn verloren hat und auch zuvor schon viele Schicksalsschläge hinnehmen musste. Also er wird nicht leicht zu überzeugen sein, sich wieder kriegerischen Auseinandersetzungen anzuschließen, obwohl er ein guter Kämpfer ist.

Eine Idee für ein mögliches Ziel seines Umherirrens war Khazad-Dûm, dass ja nach dem Tod des Balrogs und der relativen Dezimierung der Orks wieder einigermaßen sicher sein sollte.
Vor den Toren Khazad-Dûms hat er vor vielen Jahren seinen Vater mit einer kleinen Gruppe Zwerge das letzte Mal gesehen, als er selbst noch ein Kind war. Da er der letzte (möglicherweise) überlebende Verwandte ist, wäre das ein mögliches Ziel. Außerdem könnte er so erfahren, ob er noch andere Verwandte hat, von denen er nichts weiß.

Alles in allem wollte ich aber in die Richtung gehen, dass er den Bewohnern Mittelerdes Gutes tun will, helfen wo er kann, vielleicht irgendwann einen kleinen Tee- oder Pfeifenkrautladen in einem friedlichen Dörfchen aufmachen, wer weiß. Die Ziele die man im Leben eben so hat.
Natürlich könnte er trotzdem zu dem Schluss kommen, dass dafür erstmal Sauron besiegt werden muss. Im Moment hat er aber erstmal genug von Krieg und Zerstörung.

Ich möchte auch nicht zwangsläufig bei anderen Zwergen einsteigen. Mein Charakter hats eigentlich nicht so mit seinem eigenen Volk, wieso, erkläre ich in der Hintergrundstory.

So, ist länger geworden als gewollt, aber das sind so meine Gedanken rund um einen möglichen Einstieg.

--Cirdan--:
Hört dich schon mal ganz gut an, aber Khazad-D^um ist derzeit nicht grade sicher xD
Saruman hat die alte Zwergenstätte unter seine Herrschaft gestellt und sich mit den Orks verbündet.

Fine:
Zur Auswahl für den Einstieg stünden laut den Regeln zur Charaktererstellung:

--- Zitat ---Neue Charaktere müssen...

Entweder:
-In näherer Reichweite des Kernlands Rhuns befinden.
-Sich in Gondor befinden oder in seiner näheren Reichweite sein.
-Sich in Rohan aufhalten, und entweder nach Gondor (Dol Amroth) oder Dunland/Eregion gehen oder mit dem Heer gegen Dol Guldur ziehen.
-Sich in der Nähe Dol Guldurs befinden und sich dem Heer anschließen
-Sich in Harad oder der näheren Umgebung befinden.
-Sich in Eriador befinden.
--- Ende Zitat ---

Das große Heer der Elben und Menschen aus Aldburg ist ja inzwischen auf der Ebene von Celebrant angekommen und lagert dort nun einige Zeit.
In Gondor scheint sich der Hauptfokus gerade von Linhir wieder in Richtung Dol Amroth zu verlagern.
In Rohan haben die meisten aktiven Gruppen das Land bereits verlassen. Nur die Zwerge sind noch in Aldburg, gehen aber bald nach Helms Klamm.
In Rhûn ist seit längerem nichts Neues mehr passiert, dies könnte sich aber in Zukunft ändern.
In Harad ist hauptsächlich in Umbar was los, auch einige Charaktere aus Gondor kommen womöglich dorthin.
In Eriador ist momentan eine größere Gruppe aus Elben Bruchtals Loriens und einigen anderen Reisenden unterwegs, außerdem sind zwei weitere Gruppen wichtiger Personen auf dem Weg dorthin.

Eru:
Hmm, wenn das so ist, bietet sich für mich ja die Fraktion an, die in Richtung Dol Guldur unterwegs ist, einfach weil das örtlich am Ehesten hinkommt.
Ich könnte die ganze Geschichte mit Khazad-Dûm ja auch schon mit in die Hintergrundgeschichte reinnehmen. Seit Khamul den Erebor belagert hat dürften ja schon einige Jahre vergangen sein, d.h. mein Charakter könnte danach in Richtung Khazad-Dûm aufgebrochen sein und dort auch nach seinem Vater gesucht haben, den er jedoch nur tot vorgefunden hat. Dort könnte ich auch eine Art "Trigger" einbauen, der seine Motivation in Richtung "Sauron muss endgültig vernichtet werden, damit es Frieden für alle geben kann" umschwenken lässt.

Anschließend gäbe es zwei Möglichkeiten:
1. Er macht sich wieder zum Erebor auf und stößt dabei auf die Fraktion, die sich nach Dol Guldur begeben will.

2. Er hat in Khazad-Dûm oder anders irgendwie von den Zwergen gehört, die nach Helms Klamm ziehen wollen und bricht dorthin auf. Da weiß ich aber nicht wie spannend das in Zukunft noch werden kann. Was haben die denn vor, wenn sie da ankommen?

Noch eine andere, wichtige Sache:
Ich habe das Gefühl hier im RP geht spielerisch alles eher in die Richtung, dass man seine eigene kleine Story mit mehreren Charakteren hat (also Hauptfigur + NPCs) und diese an unterschiedlichen Handlungsorten eigenständig voranbringt, ohne viel Interaktion zwischen den Leuten. (Kann auch falsch liegen)

Ich bin das aus anderen Foren eher so gewohnt, dass man wirklich nur die eigene Figur "steuert" und mit anderen Figuren interagiert. Man steuert also nie das Gegenüber, sondern reagiert eigentlich nur.

Sollte ich richtig liegen würde es dann vielleicht mehr Sinn machen meinem Zwerg noch einen oder mehrere Begleiter an die Seite zu stellen, damit ich meine Story notfalls auch eigenständig erzählen kann?

Soweit erstmal.

Grüße,
Eru

--Cirdan--:

--- Zitat ---Noch eine andere, wichtige Sache:
Ich habe das Gefühl hier im RP geht spielerisch alles eher in die Richtung, dass man seine eigene kleine Story mit mehreren Charakteren hat (also Hauptfigur + NPCs) und diese an unterschiedlichen Handlungsorten eigenständig voranbringt, ohne viel Interaktion zwischen den Leuten. (Kann auch falsch liegen)
--- Ende Zitat ---
Doch, Interaktion gibt es sehr viel. Das Meiste besprechen wir allerdings über PNs, weshalb man davon nicht viel mitbekommt.
Jeder erzählt natürlich die Geschichte seines Charakters (seine kleine eigene Story), aber wir versuchen die ganzen Storys bestmöglich miteinander zu verknüpfen, sodass sich möglichst viele Charaktere über den Weg laufen oder gar zusammen umherreisen.
Man schreibt in der Regel immer aus der Sicht seines eigenen Charakters, wobei es auch Ausnahmen gibt (z.B. bei mir mit Pallando und Pippin). Während man die Aktivitäten seines Charakters beschreibt, ist es aber durchaus so gedacht, dass man auch die Handlungen anderer Personen mit erzählt. Wenn du hier im RPG ließt, dass ein RPG´ler über einen Charakter eines anderen RPG´lers schreibt, ist das immer abgesprochen (über PN, was man nicht mitbekommt). Es kann auch sein, dass Beide zusammen den Text ausgearbeitet haben, es hat dann aber halt nur einer gepostet, damit wir einen zusammenhängenden Text haben.

--- Zitat ---Sollte ich richtig liegen würde es dann vielleicht mehr Sinn machen meinem Zwerg noch einen oder mehrere Begleiter an die Seite zu stellen, damit ich meine Story notfalls auch eigenständig erzählen kann?
--- Ende Zitat ---
Zuverlässige Reisegefährten finde ich persönlich immer wichtig, damit ich meinem Charakter mit irgendwem "sprechen lassen kann".
Kannst du also machen, ist aber nicht zwingend nötig. Kommt drauf an, wie viel du dich mit anderen Charakteren triffst.
Derzeit sieht es wirklich ein bisschen sehr "einsam" im RPG aus, da viele Charaktere alleine umherreisen. Dazu kann ich aber nur sagen, dass sich das in Kürze wirklich überall wieder ändern wird, da es viele neue Begegnungen geben wird ;)

--- Zitat ---Ich könnte die ganze Geschichte mit Khazad-Dûm ja auch schon mit in die Hintergrundgeschichte reinnehmen. Seit Khamul den Erebor belagert hat dürften ja schon einige Jahre vergangen sein
--- Ende Zitat ---
Nein! Die Belagerung dauerte zwei Jahre, letztendlich gefallen ist der Erebor aber erst im März 3022. In Linhir und Aldburg haben wir jetzt Juni 3022.

Deine Geschichte hört sich übrigens grade fast so an wie die von Slayers Charakter: Dieser ging mit ein paar Zwergen vom Erebor nach Moria um zu prüfen, ob Moria eine mögliche Zuflucht wäre, wenn der Erebor fallen würde. Slayers Char merkte dann aber schnell, dass Moria von Orks verseucht ist (und ging nach Aldburg).  ;)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln