27. Apr 2024, 00:26 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Diskussionsthread 2.1  (Gelesen 80367 mal)

Aragorn, der II.

  • Waldläufer Ithiliens
  • ***
  • Beiträge: 1.485
  • Ehemals "Harry Potter"
Re:Diskussionsthread 2.1
« Antwort #210 am: 17. Nov 2013, 19:32 »
Nochmal einige Fragen: was geschah eigentlich zwischen der Niederlage beim schwarzen Tor und der Belagerung Dol Amroths (d.h. März 3019-März 3020?) Besonders: was geschah in Imladris? Wie erfuhren die Köpfe des Nordens (Cirdan, Elrond, Glorfindel...) davon, was im Süden "abgeht"? Gab es auch im Norden Kämpfe? Ab wann beginnen sich Flüchtlinge aller Geschlechter in Lorien zu sammeln? Und ist es sehr fantasielos, wenn noch ein Char im RPG unter den Flüchtlingen nach der Schlacht ist?

Tut mir leid, dass das jetzt so viele Frage sind, aber nachdem ich meinen ersten Einstieg ins RPG vermasselt habe, soll es hier ein wenig besser laufen xD
Ehemals Harry Potter



Danke an "Saurons Auge" für Signatur und an "The Dark Ruler" für den Avatar

DVZ-Teammember für Konzepte und Palantirbilder

Mein RPG-Char: Gil-Annun

Feedback zum RPG: Feedback zu Gil-Annun

Curanthor

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 467
  • Don't ask what is possible, aim for the impossible
Re:Diskussionsthread 2.1
« Antwort #211 am: 17. Nov 2013, 19:48 »
Hey, zukünftiger RPG-Kollege. :D
Ich kann dir im Moment nur deine letzte Frage beantworten.

Warum sollte es denn Fantasielos sein, wenn in einem recht großen Flüchtlingstross noch ein RPG-Char dabei sein sollte? Du musst dann eben eine entsprechende Vorgeschichte basteln und einen guten Grund dafür, dass dein Char in Lórien ist/war.

Also klartext: Wenn du einfach sagst "joa das ist mein Char und der ist einfach da, weil er es eben ist" dann ist es schon einfallslos.
Und wenn du sagst Warum, Weshalb, Wie, (von)Wo und Wann, also die 5 W-Fragen beantwortest, zeugt es schon eher von Einfallsreichtum.  [ugly]

*edit
Zur ersten Frage weiß ich nur: Februar - März 3020: Schlacht um Lórien: Gewonnen.
Ansonsten würde ich sagen, dass sich die Freien Völker zurückgezogen haben bzw. ihre Heimat verteidigen wollten.
Zitat
Wie erfuhren die Köpfe des Nordens (Cirdan, Elrond, Glorfindel...) davon, was im Süden "abgeht"?
Na, ich denke durch Boten, evtl. durch die Adler oder Reisende, lass dir was einfallen.
Zitat
Gab es auch im Norden Kämpfe?
Wo genau? Ich denke da gab es schon ein paar, Orks und Trolle in den Bergen vielleicht? Oder meinst du große Gefechte?
Gruß Curanthor
« Letzte Änderung: 17. Nov 2013, 19:53 von Curanthor »

--Cirdan--

  • RPG Team
  • Lehenfürst
  • ***
  • Beiträge: 2.300
  • Beiträge: 2.217
Re:Diskussionsthread 2.1
« Antwort #212 am: 17. Nov 2013, 20:04 »
Ich kann da auch noch etwas zu sagen:
Zitat
Wie erfuhren die Köpfe des Nordens (Cirdan, Elrond, Glorfindel...) davon, was im Süden "abgeht"?
Selbst wenn nichts darüber im RPG gesagt wurde, ist es denn trotzdem nicht offensichtlich? -Zu Mindestens Elrond und Galadriel werden es gespürt haben, dass Sauron den Ring wieder hat und somit die Gemeinschaft versagt, somit ist für sie auch klar, dass Gondor bald in sehr, sehr großen Schwierigkeiten ist.


Zitat
Ab wann beginnen sich Flüchtlinge aller Geschlechter in Lorien zu sammeln?
Nachdem der Erebor und die Waldlandreiche an Khamul fiel.


 
Zitat
Und ist es sehr fantasielos, wenn noch ein Char im RPG unter den Flüchtlingen nach der Schlacht ist?
Das ist natürlich Ansichtssache. Ich selbst habe auch kurzzeitig überlegt, ob mein 2.Char ein Beoninger ist, der in Lorien startet. Hab diesen Gedanken aber alleine schon fallen gelassen, weil es wirklich schon einigermaßen viele Schreiber in Lorien gibt.





Zitat
nachdem ich meinen ersten Einstieg ins RPG vermasselt habe
Zitat
Hey, zukünftiger RPG-Kollege.
Davon hat er nicht wirklich gesprochen :D

Curanthor

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 467
  • Don't ask what is possible, aim for the impossible
Re:Diskussionsthread 2.1
« Antwort #213 am: 17. Nov 2013, 20:15 »
Zitat
Das ist natürlich Ansichtssache.
Stimmt auch wieder. Allerdings muss man ja nicht immer im Rudel herumrennen. Mein Char ist auch gerne alleine und wenn eben die anderen grade keine Zeit haben, läuft er eben mal ein wenig alleine herum.
Nach der Ankunft in Aldburg wird sich der Knubbel eh etwas lösen. ;)

Zitat
Davon hat er nicht wirklich gesprochen
Aber angedeutet.  :P

Aragorn, der II.

  • Waldläufer Ithiliens
  • ***
  • Beiträge: 1.485
  • Ehemals "Harry Potter"
Re:Diskussionsthread 2.1
« Antwort #214 am: 18. Nov 2013, 16:24 »
Danke für eure Antworten :) Kamen auch Flüchtlinge aus Imladris nach Lothlorien?
Ehemals Harry Potter



Danke an "Saurons Auge" für Signatur und an "The Dark Ruler" für den Avatar

DVZ-Teammember für Konzepte und Palantirbilder

Mein RPG-Char: Gil-Annun

Feedback zum RPG: Feedback zu Gil-Annun

Curanthor

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 467
  • Don't ask what is possible, aim for the impossible
Re:Diskussionsthread 2.1
« Antwort #215 am: 18. Nov 2013, 16:45 »
Gern, auch wenn ich noch nicht ganz im Bilde bin. ;)

War denn in Imla was los? Bis jetzt dachte ich, dass sie noch verschont geblieben waren, sonst würde doch Elrond kein Heer in Aldburg unterm Banner stehen haben.
Oder verstehe ich deine Frage falsch?

--Cirdan--

  • RPG Team
  • Lehenfürst
  • ***
  • Beiträge: 2.300
  • Beiträge: 2.217
Re:Diskussionsthread 2.1
« Antwort #216 am: 18. Nov 2013, 16:49 »
Nein, zu mindestens kann man da nicht von Flüchtlingen sprechen, da es ja überhaupt keinen Grund gibt aus Imladris zu fliehen :)

Was vielleicht noch über die Elben Bruchtals gesagt werden sollte ist, dass Elrond und Glorfindel mit einem keinen Elbenheer in Aldburg (Stadt von Rohan) sind ;)


Edit: Curanthor war schneller, aber ich hab die besseren Antworten :P [ugly]

Curanthor

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 467
  • Don't ask what is possible, aim for the impossible
Re:Diskussionsthread 2.1
« Antwort #217 am: 18. Nov 2013, 16:55 »
Ich denke es könnte eher andersherum gewesen sein, allerdings war der Weg dorthin aber auch nicht mehr sicher oder?
Oder von welchen Zeitraum sprechen wir denn jetzt eigenlich ?

@Cirdan
Es ist die gleiche Antwort, nur anders formuliert, du Witzkeks.  :P
Ich gebe eher Anstoß zum denken und klatsche nicht direkt dahin: NEINNN!!  [ugly]

--Cirdan--

  • RPG Team
  • Lehenfürst
  • ***
  • Beiträge: 2.300
  • Beiträge: 2.217
Re:Diskussionsthread 2.1
« Antwort #218 am: 18. Nov 2013, 17:00 »
Zitat
@Cirdan
Es ist die gleiche Antwort, nur anders formuliert, du Witzkeks.  
Ich gebe eher Anstoß zum denken und klatsche nicht direkt dahin: NEINNN!!  
Es war ein "NEINNN" unter vorbehalt :P
Zitat
Nein, zu mindestens kann man da nicht von Flüchtlingen sprechen
xD


Zudem hört sich deine Antwort etwas unsicher ( :P) an :D



Edit:
Zitat
du Witzkeks
Bei mir im Norden sagt man "Scherzkeks" [uglybunti], aus welchem Loch Ecke kommst du nochmal? :D

Edit2:
Zitat
1. Cirdan bist eigentlich immer langsamer?
Gefühlt ja, passiert mir immer öfter. Ich weis auch nicht, woran es liegt... 8-)
« Letzte Änderung: 18. Nov 2013, 18:27 von --Cirdan-- »

Sturmkronne

  • Gefährte der Gemeinschaft
  • **
  • Beiträge: 403
  • Jenny...
Re:Diskussionsthread 2.1
« Antwort #219 am: 18. Nov 2013, 17:04 »
1. Cirdan bist eigentlich immer langsamer?
2. Sinnlose diskussion.
"And who, are you", the proud Lord said?
Borin ist in Aldburg
Elune ist in Linhir

Eandril

  • Moderator
  • Wächter der Veste
  • ***
  • Beiträge: 2.111
  • You're just second hand news
Re:Diskussionsthread 2.1
« Antwort #220 am: 18. Nov 2013, 19:57 »
Muss ich hier eingreifen und das Off-Topic aus dem Thread verbannen, ihr Scherzkekse? :P

Oronêl - Edrahil - Hilgorn -Narissa - Milva

Curanthor

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 467
  • Don't ask what is possible, aim for the impossible
Re:Diskussionsthread 2.1
« Antwort #221 am: 18. Nov 2013, 20:14 »
Nein, Oh allmächtiger RPG-Gebieter.  :P

Trotzdem wollte ich gern meine Frage von vorhin beantwortet haben, da es doch noch ins Topic gehört und mich es interessiert.
Bezüglich Flüchtlinge:
Zitat
Ich denke es könnte eher andersherum gewesen sein, allerdings war der Weg dorthin aber auch nicht mehr sicher oder?
Ich meine, Saruman stand doch schon fast vor der Tür? Währe es da möglich gewesen überhaupt noch durchzuschlüpfen?

Thorondor the Eagle

  • Moderator
  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.253
Re:Diskussionsthread 2.1
« Antwort #222 am: 18. Nov 2013, 21:05 »
Nochmal einige Fragen: was geschah eigentlich zwischen der Niederlage beim schwarzen Tor und der Belagerung Dol Amroths (d.h. März 3019-März 3020?)

Also Minas Tirith wurde vorübergehend von einer Art Truchsess regiert namens Herumor. Vexor und mein Char waren zu der Zeit in Minas Tirith. Es gab einen Bürgerkrieg zwischen radikalen Königstreuen und denen die still vor sich hinlebten und nichts gegen die Herrschaft Saurons machten.
In dem Bürgerkrieg starb ein großer Teil der kampftüchtigen Bürger sowie Herumor. Die Stadt wurde von Sauron befreit. Wenige Monate später zieht ein Orkheer (bestehend aus den übriggebliebenen der Schlacht von Dol Amroth und vielen anderen aus Mordor) von Süden heran und erobert die Stadt endgültig. Derzeit ist kein Char in der Stadt und es wäre auch kaum möglich dort irgendwie offen zu interagieren.


Besonders: was geschah in Imladris?

Bis dato fast gar nichts. Ein Elbenheer zog nach Aldburg nachdem Edoras zerstört wurde. Ich kann mir allerdings vorstellen, das der ein oder andere Elb bei der ersten Schlacht von Lorien dorthin marschierte um das Reich zu verteidigen. Lorien und Imladris hatten ja eine relativ enge Beziehung.

Wie erfuhren die Köpfe des Nordens (Cirdan, Elrond, Glorfindel...) davon, was im Süden "abgeht"?

Die Grenze zwischen Rohan und Gondor ist hart. Es dringen kaum Informationen nach Norden. Zwei Möglichkeiten gibt es jedoch, dass Infos nach Norden kommen. Einerseits der Seeweg zwischen Dol Amroth und Mithlond (haben Vexor und ich auch schon durchlebt, es sind sicher nach der Schlacht von Dol Amroth etliche Soldaten zurück nach Mithlond gefahren mit den gewünschten Informationen). Zweite Möglichkeit sind die Pfade der Toten, die Bewohner von Dunharg wissen, dass das der Schatten des Berges nicht mehr existiert und der Durchgang mehr oder weniger sicher ist.

Gab es auch im Norden Kämpfe? Ab wann beginnen sich Flüchtlinge aller Geschlechter in Lorien zu sammeln? Und ist es sehr fantasielos, wenn noch ein Char im RPG unter den Flüchtlingen nach der Schlacht ist?

Die richtig großen Schlachten waren die erste und die zweite Schlacht um Lorien und der Fall des Erebor. In Eriador ist noch nicht wirklich was passiert, lediglich die Waldläufer des Nordens wurden von Saruman verführt.

Tut mir leid, dass das jetzt so viele Frage sind, aber nachdem ich meinen ersten Einstieg ins RPG vermasselt habe, soll es hier ein wenig besser laufen xD
1. Char Elea ist in Bree  -  2. Char Caelîf ist in Palisor

--Cirdan--

  • RPG Team
  • Lehenfürst
  • ***
  • Beiträge: 2.300
  • Beiträge: 2.217
Re:Diskussionsthread 2.1
« Antwort #223 am: 4. Dez 2013, 18:35 »
Boarhh, Eandril; du haust Merian jetzt aber ein Beil ins Knie... 8-|
(Ich habe dich doch extra gefragt, ob die zu Fuß gehen oder Pferde nehmen und davon stand in deinem Text nichts...)
Merian reitet nicht! Niemals.
Das steht in seinem Startpost, wenn ich mich nicht irre  8-|
Da müssen wir uns jetzt aber was Gescheites einfallen lassen [ugly] :P

PS: Oder ist das die Rache für Hilgorns Rede, die ich auch nicht mit dir abgesprochen habe [uglybunti] (die du aber super hingebogen und genutzt hast :D)

Eandril

  • Moderator
  • Wächter der Veste
  • ***
  • Beiträge: 2.111
  • You're just second hand news
Re:Diskussionsthread 2.1
« Antwort #224 am: 4. Dez 2013, 18:40 »
Hm... ich würde jetzt gerne sagen, dass das tatsächlich bewusst war, aber das wäre gelogen. Nein, in Wahrheit habe ich das tatsächlich vergessen, sorry dafür. Willst du versuchen, dass ich deinem nächsten Post wieder hinzubiegen (ich habe es ja auch geschafft :P), oder soll ich das ändern? Das wäre ja schnell gemacht...

Oronêl - Edrahil - Hilgorn -Narissa - Milva