Das Schicksal Mittelerdes (RPG) > Diskussion

Eregion II Storyline

<< < (3/3)

Eandril:
Anmerkungen meinerseits beziehen sich natürlich auf die Spoiler, also...


--- Zitat ---Die Schlacht von Rómen Tirion und die Rettung von Prinzessin Isasnasca und Prinz Sanas findet unverändert statt. Neu hierbei ist, dass der Grund für die verzweifelten Angriffe irgendwo in Moria liegt. *Zaunpfahl schmeiß*
--- Ende Zitat ---

Hör gefälligst auf mit Zaunpfählen zu schmeißen, das tut weh.

Eine meiner Anmerkungen betrifft die ganze Expedition mit Anastorias und Oronêl: Hier würde ich grundsätzlich deinem groben Plan erstmal folgen. Allerdings würde ich hier gerne noch einbauen, dass sie irgendwo im Norden auf eine kleine Gruppe Verbündeter stoßen, nämlich Elben aus Imladris unter Gelmir (der ja eigentlich nach Eregion mitkommen sollte, bis wir ihn dann eiskalt vergessen haben...), gemeinsam mit Rilmir und Súlien (auf der Suche nach Haleth bzw. Valandur) und einer Gruppe Zwerge (Überlebende des Angriffs auf Baldins Truppe).
Dann eine Frage zu den Orkspuren: Ist gedacht, dass Anastorias diese verfolgt und dadurch quasi auf anderem Wege nach Lissailin gelangt (ohne nach Ost-in-Edhil zurückzukehren?).
Unabhängig davon würde ich Oronêl mit den Neuankömmlingen im Schlepptau nach Ost-in-Edhil zurückkehren lassen, wo dann zB Rilmir und Haleth wieder vereint sind.

Das leitet gleich zum nächsten Punkt über, nämlich den Zwergen. Du hast ja nun schon Zwerge bei Mathan eingebaut - hattest du die als Verbindung zu den Zwergen der Ered Luin gedacht? Die Rolle sollten laut meiner Ideen die Zwerge, auf die Oronêl demnächst trifft, spielen, also sollten wir uns da vielleicht absprechen.
Ich hatte mir in der Hinsicht folgendes gedacht: Die Überlebenden von Baldins Truppe erfahren von seinem Tod, und bieten Faelivrin ein Bündnis an - allerdings sprechen sie damit noch nicht für ihren Fürsten, der muss noch von dem Bündnis überzeugt werden. Die Zwerge kehren daraufhin (noch vor der großen Schlacht) in die Ered Luin zurück, und zwar begleitet von Haleth (und Rilmir), da sie Baldin ihr Leben verlangt und dem Fürsten aus erster Hand vom Tod seines Sohnes berichten kann. -> Das waren nur meine vorläufigen Ideen dazu, das ließe sich sicher anpassen.

Zu Aéd: Die Bitte um Hilfe hat sich ja durch Isanasca bereits erledigt, und er hat in dem Brief an Kerry ja bereits angekündigt, dass er sich demnächst auf den Weg nach Ost-in-Edhil macht. Ich würde also auch sagen, dass es dann direkt zu konkreten Bündnisverhandlungen käme. (Nebenbei bemerkt: Aéd könnte noch ein wenig zerschlagen von seinem Zweikampf mit Marchod dem Donnerer aussehen.)
Die Dunländer, die dann später eintreffen, werden von den anderen Häuptlingen Marchod und Corgan angeführt.


--- Zitat ---Die "Verhandlungen" sind eine einzige Farce und enden in einer Tragödie, einem schicksalhaften Duel und einer unerwarteten Wendung.
--- Ende Zitat ---
Das klingt äußerst mysteriös. Bin gespannt.

Ich bin mir noch nicht so ganz sicher, bei welcher der Schlachten ich Oronêl dabei haben würde. Wenn niemand etwas von dem Angriff auf die Hauptstadt ahnt, wäre es natürlich logischer er ginge mit dem Heer nach Lissailin, aber ich bin mir da noch nicht sicher. Die Schlacht um die Hauptstadt klingt nach hervorragendem Drama, also hätte ich ihn natürlich auch gerne da. Es ist ja noch ein bisschen Zeit, bis ich mich entscheiden muss ^^

Curanthor:

--- Zitat ---Hör gefälligst auf mit Zaunpfählen zu schmeißen, das tut weh.
--- Ende Zitat ---
Niemals! :P


--- Zitat ---Eine meiner Anmerkungen betrifft die ganze Expedition mit Anastorias und Oronêl: Hier würde ich grundsätzlich deinem groben Plan erstmal folgen. Allerdings würde ich hier gerne noch einbauen, dass sie irgendwo im Norden auf eine kleine Gruppe Verbündeter stoßen, nämlich Elben aus Imladris unter Gelmir (der ja eigentlich nach Eregion mitkommen sollte, bis wir ihn dann eiskalt vergessen haben...), gemeinsam mit Rilmir und Súlien (auf der Suche nach Haleth bzw. Valandur) und einer Gruppe Zwerge (Überlebende des Angriffs auf Baldins Truppe).
--- Ende Zitat ---

Tatsächlich hatte ich Gelmir gar nicht auf dem Schirm. Ich habe auch nichts dagegen einzuwenden, im Gegenteil, es bereichert die kleine Expedition und passt perfekt.


--- Zitat ---Dann eine Frage zu den Orkspuren: Ist gedacht, dass Anastorias diese verfolgt und dadurch quasi auf anderem Wege nach Lissailin gelangt (ohne nach Ost-in-Edhil zurückzukehren?).
Unabhängig davon würde ich Oronêl mit den Neuankömmlingen im Schlepptau nach Ost-in-Edhil zurückkehren lassen, wo dann zB Rilmir und Haleth wieder vereint sind.
--- Ende Zitat ---

Schwierige Frage, da ich Anastorias später bei der Schlacht nicht als notwendig eingebaut habe. Er könnte mit einigen Elben den Spuren weiter folgen während Oronêl wieder zur Stadt zurückkehrt. Falls ich ihn brauche, lasse ich ihn einfach so zurückkehren.


--- Zitat ---Das leitet gleich zum nächsten Punkt über, nämlich den Zwergen. Du hast ja nun schon Zwerge bei Mathan eingebaut - hattest du die als Verbindung zu den Zwergen der Ered Luin gedacht? Die Rolle sollten laut meiner Ideen die Zwerge, auf die Oronêl demnächst trifft, spielen, also sollten wir uns da vielleicht absprechen.
--- Ende Zitat ---

Eigentlich sind die Zwerge um Grám Feuerhammer aus dem Osten und dürften nicht mit deiner Planung kollidieren.  :)


--- Zitat ---Ich hatte mir in der Hinsicht folgendes gedacht: [Erläuterung]
--- Ende Zitat ---

Klingt für mich gut und kann man gerne so umsetzen.


--- Zitat ---Zu Aéd: Die Bitte um Hilfe hat sich ja durch Isanasca bereits erledigt, und er hat in dem Brief an Kerry ja bereits angekündigt, dass er sich demnächst auf den Weg nach Ost-in-Edhil macht. Ich würde also auch sagen, dass es dann direkt zu konkreten Bündnisverhandlungen käme. (Nebenbei bemerkt: Aéd könnte noch ein wenig zerschlagen von seinem Zweikampf mit Marchod dem Donnerer aussehen.)
Die Dunländer, die dann später eintreffen, werden von den anderen Häuptlingen Marchod und Corgan angeführt.
--- Ende Zitat ---

Also führt ein etwas verbeulter Aéd die Gespräche, ist notiert. Das hätte ich sonst komplett vergessen - ebenso die Namen der übrigen Häuptlinge, danke für Bemerkung.


--- Zitat ---Ich bin mir noch nicht so ganz sicher, bei welcher der Schlachten ich Oronêl dabei haben würde. Wenn niemand etwas von dem Angriff auf die Hauptstadt ahnt, wäre es natürlich logischer er ginge mit dem Heer nach Lissailin, aber ich bin mir da noch nicht sicher. Die Schlacht um die Hauptstadt klingt nach hervorragendem Drama, also hätte ich ihn natürlich auch gerne da. Es ist ja noch ein bisschen Zeit, bis ich mich entscheiden muss ^^
--- Ende Zitat ---

Der gleichzeitige Angriff auf die Hauptstadt kommt relativ überraschend, ich würde zwar nicht sagen, dass niemand es ahnte, aber der Zeitpunkt ist ziemlich gut gewählt und erwischt viele Elben auf dem falschen Fuß.

Die Entscheidung kann dir da niemand abnehmen ^^ Vielleicht kristallisiert sich das ja auch von selbst heraus, bis wir an den Punkt ankommen, wo das Heer auszieht.

Fine:

--- Zitat von: Curanthor am  3. Mai 2021, 06:18 ---Der Punkt ist etwas wackelig, der ändert sich mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit noch. Hat aber an sich keinen großen Einfluss auf die SL.
Vielleicht bleibt Adrienne wo sie ist.
--- Ende Zitat ---

Tatsächlich wäre es mir an der Stelle recht, wenn Adrienne noch in Ost-in-Edhil bliebe, dann hätte ich mit Kerry mehr Zeit um mich mit ihr zu befassen, ehe sie wieder loszieht.


--- Zitat von: Curanthor am  3. Mai 2021, 06:18 ---Fine, Kerry sollte wenn möglich bis hier hin auf jeden Fall das Gespräch mit Isanasca geführt haben.

--- Ende Zitat ---

Dafür halte ich mich bereit, sobald Isa wieder sicher in Ost-in-Edhil angekommen ist, bis dahin bin ich mit Kerry mit den Punkten Adrienne und Helluin sowie Aéd gut beschäftigt ;)


--- Zitat von: Curanthor am  3. Mai 2021, 06:18 ---- Hier eine relativ wichtige Neuerung nach oder während den Nebenstories, falls ihr welche macht: An dem Nordtor erscheint eine kleine Delegation von (überraschung) Sauron. Sie fordern die Rückgabe und Räumung Eregions und die Herausgabe aller Niederen Ringe der Macht und sämtliche alten Artefakte, die vielleicht noch in den Ruinen und der Schmiede versteckt waren, da Sauron sie und alles in Eregion als alte Kriegsbeute beansprucht.
Die "Verhandlungen" sind eine einzige Farce und enden in einer Tragödie, einem schicksalhaften Duel und einer unerwarteten Wendung. Anwesend sind alle wichtigen Charaktere wie: Mathan, Faelivrin, Isanascna, Ivyn, Amante, Adrienne und Amarin. Kerry würde ich mir auch dabei wünschen (ggf. mit Aéd?). Natürlich können auch anderen Charaktere von der Torburg aus zuschauen (Elea und Oronêl  falls er wieder da ist z.B.), da es ja ein öffentliches Ereignis ist, das einen großen Aufruhr auslösen wird, da es alle in der Stadt betrifft.
--- Ende Zitat ---

Ich bin in dem Fall natürlich sehr gerne mit einer geschockten und empörten Kerry mit dabei :)


--- Zitat von: Curanthor am  3. Mai 2021, 06:18 ---- Die Schlacht vor Lissailin beginnt.
[Den genauen Schlachtverlauf erläutere ich, wenn es soweit ist.]
Anastorias greift Zugunsten Eregions in die Schlacht ein, ein Entsatzheer der Dunländer könnte ebenfalls auftauchen und das Blatt entgültig zum Guten wenden.
--- Ende Zitat ---

Ursprünglich war ja mal geplant, dass Kerry und Elea mit den Flüchtlingen aus Ost-in-Edhil nach Lissailin gehen sollen. Irgendwie sehe ich das jetzt gerade nicht mehr so gut umsetzbar, wäre es auch denkbar dass Kerry (oder alle beide) einfach in der Hauptstadt bleiben? Wie würde Faelivrin bzw. Halarîn das sehen, würden sie Kerry gerne evakuiert haben?


Meine eigenen Planungen beschränken sich eigentlich momentan hauptsächlich darüber, mit Kerry die Frage nach Helluin ja oder nein aufzulösen, Unterstützung zu leisten wo sie kann und Farelye ins Spiel zu bringen, die ja durchaus eine tiefere Verbindung zu Oronêls Eisdämon zu haben scheint, als im Augenblick noch klar ist.

Curanthor:
@Fine
ich verzichte mal auf das doppelte Zitieren und nehme nur deine Anmerkungen.


--- Zitat ---Tatsächlich wäre es mir an der Stelle recht, wenn Adrienne noch in Ost-in-Edhil bliebe, dann hätte ich mit Kerry mehr Zeit um mich mit ihr zu befassen, ehe sie wieder loszieht.
--- Ende Zitat ---

Dann machen wir das doch einfach so, immerhin ist sie ja sehr schwer verletzt worden.
Sagen wir, dass sie zu dem Zeitpunkt durch die elbische Heilkunst wieder auf den (wackeligen) Beinen ist, aber die Stadt nicht verlässt bzw. nicht verlassen kann, dafür ist sie noch zu schwach. Außerdem würde ich sie mit einer Krücke/Gehhilfe für ein Weilchen rumlaufen lassen.


--- Zitat ---Dafür halte ich mich bereit, sobald Isa wieder sicher in Ost-in-Edhil angekommen ist, bis dahin bin ich mit Kerry mit den Punkten Adrienne und Helluin sowie Aéd gut beschäftigt ;)

--- Ende Zitat ---

Gut, Isa (und Mathan mitsamt Heer) dürfte in etwa zwei Posts ankommen.
Vielleicht kann Kerry auch in der Zeit danach mit ihren Adoptiveltern mal über ihren leiblichen Vater reden. Ja, das Feedback hab ich gelesen und auch den Zaunpfahl bemerkt. :D


--- Zitat ---Ursprünglich war ja mal geplant, dass Kerry und Elea mit den Flüchtlingen aus Ost-in-Edhil nach Lissailin gehen sollen. Irgendwie sehe ich das jetzt gerade nicht mehr so gut umsetzbar, wäre es auch denkbar dass Kerry (oder alle beide) einfach in der Hauptstadt bleiben? Wie würde Faelivrin bzw. Halarîn das sehen, würden sie Kerry gerne evakuiert haben?
--- Ende Zitat ---

Es wäre sogar sehr wahrscheinlich, dass Kerry in der Hauptstadt bleibt. Der sicherste Ort in Eregion ist... geheim hehe, Scherz (?), der ist in Faelivrins direkter Nähe, umgeben von ihrer Leibgarde, ihren Ritter/n und den mächtigsten Elben die gerade in Eregion veweilen. Und wenn Kerry ihre Freundin Elea bei sich haben will, hat sicher keiner was dagegen. 
Halarîn wäre hin- und hergerissen. Zum einen würde sie Kerry (und alle aus ihrer Familie) weit weg von der Gefahr sehen, allerdings will sie nicht die Familie auseinanderreißen. Zumal nicht sicher ist, ob er Feind von der bisher verborgenen Stadt Lissailin weiß.
Faelivrin sieht es so ähnlich, aber sie ist sich sicher, dass sie ihre Schwester und ihre Mutter (die zu dem Zeitpunkt keine weiten Strecken mehr zurücklegen kann) mit allen Mitteln beschützen kann.

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln