Das Schicksal Mittelerdes (RPG) > Diskussion

Eregion II Storyline

<< < (2/3) > >>

Curanthor:
Hey,
habe die restliche Planung erweitert. Das letzte Drittel der SL ist extra etwas schwammig gehalten, man möchte ja nicht sofort alles auf den Tisch legen, obwohl es doch recht offensichtlich ist. xD

Ich bin zu faul, alles zu zitieren also los gehts:

- Orks am Hulstenkamm
Ist mir bekannt und habe ich auch beachtet. Mathan ist aber an den Hängen und nicht am Hulstenkamm. ^^

- Dunländer und Aéd
 Soweit alles klar, habs bei 400 belassen.

--- Zitat --- Außerdem, wer will nicht mal an der Seite von Elben in die Schlacht ziehen? ^^
--- Ende Zitat ---
Stimmt auch wieder.  :D

- Glorfindel und Imladris
Ich wusste nicht wie viele Krieger sie schicken würde. Glorfindel wäre ein nettes Gimmick, aber kein Muss.

- Schlacht vor Lissailin
Ich habe die Zahlen etwas angepasst (weniger Elben). Allerdings sind die Uruk-hai speziell gezüchtet um in diesen Krieg zu kämpfen, also sind die deutlich zäher als normale Orks (sie werden in den neueren Planung auftauchen, noch nicht hier).

Diese Orks hier sind aber auch besser ausgerüstet als "gemeine" Bergorks.

Noch eine Sache:
Orks sind eigentlich stärker als ausgewachsene Menschen, wenn ich mich recht entsinne. Allein im Film (der ja als Kanon gilt) sieht man das deutlich. Zumindest meine ich das mal, gelesen zu haben, werde das später nachprüfen.

Fine:
Um auf die von dir noch hinzugefügte Planung einzugehen:


--- Zitat von: Curanthor am 26. Jan 2019, 03:39 ---Eine Kampfpause von mehreren Tagen setzt ein.

Der Grund:
Es gibt genaue Pläne Sarumans, für den Angriff auf Eregion. Er hat einen gefährlichen Untergebenen ins Spiel gebracht, der sehr un-orkisch denkt. Für den Plan braucht er etwas Zeit, die er sich jetzt einfach nimmt. Gleichzeitig werden damit die Gegner verunsichert, dass die Orks anders handeln als normal. Außerdem dient die Pause dazu, die neu gezüchteten Uruk-hai mit Waffen auszustatten.
--- Ende Zitat ---

Passt für mich. Die Details dieses Plans muss man ja jetzt noch nicht enthüllen, das kann man dann im Laufe der SL als Bombe platzen lassen.


--- Zitat von: Curanthor am 26. Jan 2019, 03:39 --- Wenn Spielercharaktere anwesend sind, werden sie Kommando über Truppen erhalten, um die Feinde zurückzuschlagen, oder Dörfer zu verteidigen. [...] Es kommt drauf an, ob betreffender Charakter über Führungsqualitäten verfügt.
--- Ende Zitat ---

Kerry würde ich niemals das Kommando übertragen (Versteht sich ja von selbst xD)


--- Zitat von: Curanthor am 26. Jan 2019, 03:39 ---Ingesamt stehen 3600 Uruk-hai gegen 2500 Elben + 400 Dunländer = 2900

--- Ende Zitat ---

Ich denke, das ist eine ganz gute Rechnung. Das macht die Feinde dann auch zu einer ernstzunehmenden Bedrohung.


--- Zitat von: Curanthor am 26. Jan 2019, 03:39 ---- Mehrere Gefechte entbrennen, als die Truppen der Elben auf die Uruk-hai treffen. Größe und Erfolg hängt davon ab, wie und ob Spieler in den Gefechten mitwirken.
--- Ende Zitat ---

Das gefällt mir sehr gut. Das ist dann also eine der Stellen, an denen noch Freiraum für spontane Entwicklungen gelassen wird und bei denen man sozusagen am aktivsten in den Kriegsverlauf eingreifen kann.


--- Zitat von: Curanthor am 26. Jan 2019, 03:39 --- - Es wird ein großer Kriegsrat gehalten, der die Strategie für die kommenden Kämpfe festlegen soll. Es wird disskutiert, den Sternenbund und Rohan um Hilfe zu bitten, da nördlich des Hulstenkamm eine große Armee ohne Banner gesichtet wurde. Sie wird Geisterarmee genannt, weil sie sich immer den Augen der Kundschafter entziehen konnte. Die Krieger aus Imladris schätzen die Anzahl auf mehr als 5000. Man will keinen Zweifrontenkrieg riskieren. Stimmen werden laut, nach dem Krieg Eriador dem Einfluss Sarumans zu entziehen und jedes Loch, in dem sich einer seiner Gefolgsmänner versteckt auszuräuchern.
--- Ende Zitat ---

Da freue ich mich drauf. Ich glaube, seit Fornost hatten wir keine richtige "Krisensitzung" wichtiger NPCs mehr, wird sicherlich interessant, das zu schreiben.


--- Zitat von: Curanthor am 26. Jan 2019, 03:39 ---Ivyn spricht danach eine Warnung aus.
--- Ende Zitat ---
Wäre es nicht sinnvoller, wenn sie die Warnung davor bzw. vor Faelivrins Entscheidung aussprechen würde? (Bzw. worum geht es in ihrer Warnung?)


--- Zitat von: Curanthor am 26. Jan 2019, 03:39 --- Die Elben werten die Schlacht im Tal als Niederlage.
--- Ende Zitat ---

Ohne Rückschläge wird es nicht gehen. Gut, dass du welche eingeplant hast.


--- Zitat von: Curanthor am 26. Jan 2019, 03:39 --- - Ivyn spricht ihre zweite Warnung aus. In der Nacht steht die Armee Sarumans vor den Toren Ost-in-Edhils, trotz Gegenwehr. Der Kommandant trägt seine Forderungen vor. Nach Faelivrins Antwort befiehlt er den Angriff.
--- Ende Zitat ---

Damit ist aber nicht jener Kommandant gemeint, der in der Schlacht von Nal Andocelu überraschend erdolcht wurde, oder? Sondern jener, der sozusagen den Oberbefehl über die feindlichen Truppen in Eregion hat, und den du als un-orkisch bezeichnet hast?

Ich glaube, zur besseren Unterscheidung solltest du den wichtigeren feindlichen Charakteren Platzhalternamen oder Bezeichnungen geben, falls die wahren Namen noch nicht enthüllt werden sollen oder du dir noch keine überlegt hast.

--- Zitat von: Curanthor am 26. Jan 2019, 03:39 ---- Die erste Schlacht um Eregion findet statt (evtl. anderen Namen?)
--- Ende Zitat ---

Da es sich hauptsächlich um eine Belagerung handelt, wie wäre es mit "Schlacht der ruhmreichen Mauern"?
Ist nur so eine spontane Idee.


--- Zitat von: Curanthor am 26. Jan 2019, 03:39 --- [...]Verlauf der Schlacht[...]

--- Ende Zitat ---

Finde ich gut so, bietet genügend Spannung und Gelegenheiten für Heldentaten einzelner Charaktere.


--- Zitat von: Curanthor am 26. Jan 2019, 03:39 ---Die Armee der Weißen Hand umfasst zu Beginn der Schlacht:
[Zahlen]

Die Kampfkraft der Elben umfasst zu Beginn der Schlacht:
[Zahlen]

--- Ende Zitat ---

Erscheint mir sinnvoll so.


--- Zitat von: Curanthor am 26. Jan 2019, 03:39 ---Die Schlacht beginnt mit einem Angriff auf das Osttor [...]
--- Ende Zitat ---

Auf den genauen Schlachtverlauf will ich jetzt noch nicht eingehen, das erscheint mir sinnvoller, das Ganze nochmal Schritt für Schritt durchzusprechen wenn wir mit der Storyline so weit sind, dass wir kurz davor stehen. Daher sage ich erstmal nur, dass für mich der Schlachtverlauf absolut in Ordnung geht.


--- Zitat von: Curanthor am 26. Jan 2019, 03:39 --- Halarîns Niederkunft tritt ein. Kerry leistet ihr Beistand. [...]
Ein Mitglied der Manarîn wird schwer verwundet. Kerry platzt in die offene Schlacht und wird von den Kämpfenden weiter ins Zentrum geschoben. Dort trifft sie Mathan und die übrigen Manarîn, die einen Schildwall um den Verletzten gebildet hatten, der aufrechterhalten werden muss, bis Ivyn sich zu ihnen durchgeschlagen hat. Kerry übernimmt gezwungenermaßen einen Platz im Wall.
--- Ende Zitat ---

Dramatisch, aber umsetzbar. Machen wir so.


--- Zitat von: Curanthor am 26. Jan 2019, 03:39 --- Die Elben setzen den Feind nach und vernichten ihn, bis auf die Trolle und eine handvoll Feinde. Der feindliche Kommandant wird ebenfalls gefangen genommen.

--- Ende Zitat ---

Ich finde, um Zukunftspläne bezüglich Morias nicht ganz unrealistisch (dank mangelnder Bedrohung) zu machen, sollten schon so ein Viertel oder Fünftel der Orks die Flucht dorthin gelingen.
Dass der feindliche Kommandant gefangen genommen wird, sagt mir, dass du noch etwas mit ihm vorhast... ;) )

Curanthor:

--- Zitat ---Kerry würde ich niemals das Kommando übertragen (Versteht sich ja von selbst xD)
--- Ende Zitat ---

Falls es dir in den Kram passt, kann sie aber das Kommando über eine kleine Truppe Späher übernehmen. Damit würde sie - glaube ich - das erste Mal ernsthafte Verantwortung über andere Leben übernehmen. (Natürlich kann ihr ein erfahrener Anführer beratend zur Seite stehen ;) )
Wäre für mich jedenfalls sehr interessant, sie in einer Führungsrolle zu sehen. ^^



--- Zitat ---- Mehrere Gefechte entbrennen, als die Truppen der Elben auf die Uruk-hai treffen. Größe und Erfolg hängt davon ab, wie und ob Spieler in den Gefechten mitwirken.

--- Zitat ---Das gefällt mir sehr gut. Das ist dann also eine der Stellen, an denen noch Freiraum für spontane Entwicklungen gelassen wird und bei denen man sozusagen am aktivsten in den Kriegsverlauf eingreifen kann.
--- Ende Zitat ---

Genau. Natürlich kann auch der Verlauf der vier Schlachten angepasst werden, wenn sich etwas spontan im Play ergibt, oder jemand eine Idee hat. :)


--- Zitat ---Ivyn spricht danach eine Warnung aus.


--- Zitat ---Wäre es nicht sinnvoller, wenn sie die Warnung davor bzw. vor Faelivrins Entscheidung aussprechen würde? (Bzw. worum geht es in ihrer Warnung?)
--- Ende Zitat ---

--- Ende Zitat ---

--- Ende Zitat ---

Wenn du dich an den letzten Post in Eregion erinnerst (Zur besseren Übersicht habe ich mal den wichtigsten Satz hervorgehoben):


--- Zitat ---"Gib gut auf sie Acht, wenn sie dir ans Herz gewachsen ist", warnte Ivyn düsterer als gewohnt und nickte zum Himmel, "Der Sturm ist nicht mehr fern."
Amarin seufzte und schüttelte den Kopf.
"Ihr Ersten sprecht immer in Rätseln. Das hast du damals auch schon gut gekonnt." Er machte eine kurze Pause und fuhr fort:" Wissen die anderen unserer Familien schon davon?"
Sie schüttelte langsam den Kopf.
"Die Zeit ist eine sehr sensible Sache. Wenn wir ihnen zu viel sagen, können Dinge geschehen, die nicht gedacht waren, doch genau das kann auch passieren, wenn wir etwas zu einem falschen Zeitpunkt enthüllen. Manchmal muss man die Dinge ihren Lauf lassen."
--- Ende Zitat ---

(Was genau sie sagt, behalte ich vorerst für mich  :P)


--- Zitat ---Ohne Rückschläge wird es nicht gehen. Gut, dass du welche eingeplant hast.

--- Ende Zitat ---

Ich denke, dass die Elben mal ruhig Dreck fressen können, immerhin haben sie schon einen ziemlichen "imba"-Status. Und ohne Rückschläge gibt es keine große Bedrohung.


--- Zitat --- - Ivyn spricht ihre zweite Warnung aus. In der Nacht steht die Armee Sarumans vor den Toren Ost-in-Edhils, trotz Gegenwehr. Der Kommandant trägt seine Forderungen vor. Nach Faelivrins Antwort befiehlt er den Angriff.

--- Zitat --- Damit ist aber nicht jener Kommandant gemeint, der in der Schlacht von Nal Andocelu überraschend erdolcht wurde, oder? Sondern jener, der sozusagen den Oberbefehl über die feindlichen Truppen in Eregion hat, und den du als un-orkisch bezeichnet hast?

Ich glaube, zur besseren Unterscheidung solltest du den wichtigeren feindlichen Charakteren Platzhalternamen oder Bezeichnungen geben, falls die wahren Namen noch nicht enthüllt werden sollen oder du dir noch keine überlegt hast.
--- Ende Zitat ---

--- Ende Zitat ---

Es ist so, wie du es sagst. Es ist der un-orkisch denkende Oberbefehlshaber.
Der Erdolchte bei Nal Andocelu war ebenfalls klug, aber nicht klug genug, sonst wäre er nicht zu dem Zeitpunkt schon abgetreten ^^

Hm ich werde über die Platzhalternamen nachdenken und bei Gelegenheit einfügen. Zwingend notwendig sind sie so früh zu der SL noch nicht.


--- Zitat ---Da es sich hauptsächlich um eine Belagerung handelt, wie wäre es mit "Schlacht der ruhmreichen Mauern"?
Ist nur so eine spontane Idee.
--- Ende Zitat ---

Hmm klingt erstmal besser als der Platzhalter.  [ugly]


--- Zitat --- Die Schlacht beginnt mit einem Angriff auf das Osttor [...]

--- Zitat --- Auf den genauen Schlachtverlauf will ich jetzt noch nicht eingehen, das erscheint mir sinnvoller, das Ganze nochmal Schritt für Schritt durchzusprechen wenn wir mit der Storyline so weit sind, dass wir kurz davor stehen. Daher sage ich erstmal nur, dass für mich der Schlachtverlauf absolut in Ordnung geht.

--- Ende Zitat ---

--- Ende Zitat ---



Es war auch erstmal als grobe Idee gedacht, wie man die Sache angehen kann. Natürlich kann man das Ganze noch strecken, kürzen, oder was auch immer. Irgendwas braucht man ja um anzufangen.  :)



--- Zitat --- Die Elben setzen den Feind nach und vernichten ihn, bis auf die Trolle und eine handvoll Feinde. Der feindliche Kommandant wird ebenfalls gefangen genommen.


--- Zitat --- Ich finde, um Zukunftspläne bezüglich Morias nicht ganz unrealistisch (dank mangelnder Bedrohung) zu machen, sollten schon so ein Viertel oder Fünftel der Orks die Flucht dorthin gelingen.
Dass der feindliche Kommandant gefangen genommen wird, sagt mir, dass du noch etwas mit ihm vorhast... ;) )
--- Ende Zitat ---

--- Ende Zitat ---

Ich habe mich am Schluss auch etwas beeilt, als ich das geschrieben habe. Klar, können noch einige entkommen. Besonders, wenn der Kommandant fällt bzw. weg ist. Und Saruman wird auch nicht so dumm sein, seine Basis komplett zu räumen.
Selbst im Mittelalter haben die Herrscher (fast) nur 50% ihrer Krieger ins Feld geschickt, die andere Hälfte war nötig, um das Reich zu schützen und die innere Ordnung aufrechtzuerhalten.

(Ja, dieser Kommandant der Geisterarmee wird noch eine größere Rolle spielen. ;) )

Fine:
Kleines Update des obersten Posts im Bezug auf die beteiligten Charaktere.

Da Oronêl, Kerry und Elea kurz vor dem Eintreffen in Eregion stehen, wäre es gut zu wissen, ob sich an den bestehenden Plänen was geändert hat.

Curanthor:
Da vor kurzem der erste Akt dieser SL soweit abgeschlossen wurde, wollte ich die Pläne für den zweiten Akt - Kampf um Eregion - ein wenig anpassen. Erstmal nur bis zur Kampfpause, die etwa die Mitte von Akt 2 markiert.
 
Wie in der Skypegruppe schon gesagt, ist dies nur eine grobe Richtung und nicht eine Vorgabe wie alles zu 100% laufen muss, wie ihr ja schon bei Akt 1 gemerkt habt. [ugly]

Wieder die obligatorische Spoilerwarnung für Nicht-Schreiber. Wer sich gern die Überraschung verderben lässt, dem kann man auch nicht helfen. 8-|


Generelle Dinge vorab die ich mit dieser SL erreichen will: Mein Ziel ist es, das Königreich Eregion stabil und vor allem greifbar zu etablieren, da es eines der größten Lebensziele Mathans ist, seine Heimat wieder in voller Pracht zu sehen und sich von der ewigen Schuld reinzuwaschen, als er damals Eregion in der größten Not aus Furcht verließ. Dafür werden einige NPCs öfters als gewohnt angespielt, da Mathans beschränkter Blickwinkel allein nicht für den gewaltigen Maßstabes eines Königreiches in seiner Struktur und Aufbau nicht ausreicht. Die SL ist außerdem eine treibende Kraft für Mathans weitere Entwicklung bei dem, was nach Eregion II geschieht.
 Ein Sub-Plot ist Adrienne und was mit ihr geschieht, was vor Jahren angeteasert wurde. Wenn sie ihre Phasen abgeschlossen hat, wird sie als Nebencharakter beworben; warum nicht jetzt? Weil sie noch mitten in der Entwicklung steckt und sich einige Dinge vielleicht mehfach ändern. Eigentlich war sie als mein sechster Charakter gedacht, den ich aber gesundheitlich auf keinen Fall tragen kann. Deswegen steht sie so oft im Fokus.

Generell soll das neue Königreich als Inspiration für die anderen Bewohner Eregions und Eriadors dienen, sich zu einer großen Kraft zusammenzuschließen und gemeinsam dem Feind entgegenzutreten.


Zu der Planung:
- Die Schlacht von Rómen Tirion und die Rettung von Prinzessin Isasnasca und Prinz Sanas findet unverändert statt. Neu hierbei ist, dass der Grund für die verzweifelten Angriffe irgendwo in Moria liegt. *Zaunpfahl schmeiß*


Zu dem darauf folgenden Punkt:

--- Zitat ---- Gleichzeitig trifft Anastorias auf die Unruhestifter, jedoch in der Mitte von Tan Hollinór, etwas südwestlich von Formen Tirisse.
Es sind menschliche Strolche, Banditen und Söldner aus Eriador, die von Saruman bezahlt wurden. Sowie einige Dunländer.
Nach einem kurzen Kampf können die Elben sie dezimieren, jedoch können die Unruhestifter durch eine niederträchtige List entkommen.
Der Anführer ist ein cholerischer, irrer Breeländer, der von Sarumans Stimme in den Wahnsinn getrieben wurde.
--- Ende Zitat ---

Lasse ich es einfach mal so stehen, da Oronêl, in dem Fall Eandril diesen Punkt übernimmt kann sich der Ablauf und oder Inhalt ändern. Ich bin auf jeden Fall gespannt! :)


--- Zitat ---- Adrienne kundschaftet für das zurückziehende Heer den Weg aus und trifft an der Gabelung nach Norden (die Nord-Südstraße westlich von Ost-in-Edhil) ihre altbekannte Nemesis wieder. Mathan und das Elbenheer erreichen gerade rechtzeitig im Eilmarsch den Kampfplatz, da er über die lange Abwesenheit besorgt war. Der Feind flieht jedoch erfolgreich.

--- Ende Zitat ---
Der Punkt ist etwas wackelig, der ändert sich mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit noch. Hat aber an sich keinen großen Einfluss auf die SL.
Vielleicht bleibt Adrienne wo sie ist. Mathan trifft hier wieder auf die Zwerge und nimmt sie mit in die Hauptstadt.

Die oberen Punkte sind unabhängig in der Reihenfolge. Ob Oronêl bis zu Mathans Rückkehr die Stadt schon mit Anastorias' Krieger verlassen hat, werden wir einfach sehen, wer zuerst postet, kommt/geht zuerst.
Fine, Kerry sollte wenn möglich bis hier hin auf jeden Fall das Gespräch mit Isanasca geführt haben.
Currys Gedankenstütze: Verdandi re-etablieren.


--- Zitat ---- Eine dritte Siedlung, direkt am Hulstenkamm an den westlichen Hängen wird zerstört. Mathan samt Heer, trifft zeitgleich mit dem Kundschafter in der Hauptstadt ein. Anastorias setzt derzeit den fliehenden Unruhestiftern nach, verliert sie jedoch in den Wäldern südlich des Hulstenkamms. Dafür findet er Spuren von einer großen Horde Orks. Faelivrin bittet Aéd um Beistand.
--- Ende Zitat ---

Bleibt erst einmal mit einem Fragezeichen stehen. Anastorias und Oronêl übernehmen den kursiven Punkt, also überlasse ich das mehr oder weniger Eandril (du sagstes ja, dass du da einigen Ideen hast ^^)
Faelivrin hat "eigentlich" bereits ja das Angebot eines Bündnisses via Isanasca in einem Post bei Helluin zum Ausruck gebracht. Anstelle der Bitte um Beistand würde ich hier die Verhandlung ansetzen wie dieses Bündnis aussehen soll. (Natürlich sollte Aéd die Elben erst ein wenig kennenlernen.) Ich vermute, dass er recht zeitnah in der Stadt eintrifft - im Moment wo ich diesen Post schreibe.
Currys Gedankenstütze: Mathan und die Zwerge sollten auf jeden Fall ein Gespräch haben und danach am Fürstenrat teilnehmen. Verdandi danach weiter etablierern.

Die folgenden Punkte sind austauschbar:

--- Zitat ---- (Zeit für Nebenstorys) Mathan unterhält sich lange mit Halarîn, die hin und wieder tief und fest schläft.

--- Ende Zitat ---
Currys Gedankenstütze: Mathan führt ein lange überfälliges Gespräch mit Amarin über seine Herkunft. Halarîn erfährt von dem Brief.
 


- Hier eine relativ wichtige Neuerung nach oder während den Nebenstories, falls ihr welche macht: An dem Nordtor erscheint eine kleine Delegation von (überraschung) Sauron. Sie fordern die Rückgabe und Räumung Eregions und die Herausgabe aller Niederen Ringe der Macht und sämtliche alten Artefakte, die vielleicht noch in den Ruinen und der Schmiede versteckt waren, da Sauron sie und alles in Eregion als alte Kriegsbeute beansprucht.
Die "Verhandlungen" sind eine einzige Farce und enden in einer Tragödie, einem schicksalhaften Duel und einer unerwarteten Wendung. Anwesend sind alle wichtigen Charaktere wie: Mathan, Faelivrin, Isanascna, Ivyn, Amante, Adrienne und Amarin. Kerry würde ich mir auch dabei wünschen (ggf. mit Aéd?). Natürlich können auch anderen Charaktere von der Torburg aus zuschauen (Elea und Oronêl  falls er wieder da ist z.B.), da es ja ein öffentliches Ereignis ist, das einen großen Aufruhr auslösen wird, da es alle in der Stadt betrifft.
Hier müssen wir mal schauen, wann es euch am besten passt, falls ihr eure Charaktere dabei haben wollt.
Currys Gedankenstütze: Verdeutlichung der Forderung und Break.


--- Zitat ---- Aéd trifft mit 400(?) Kriegern in Ost-in-Edhil ein. (Zahl kann sich ändern)

--- Ende Zitat ---
Eventuell die Früchte der Verhandlungen. Da Aéd schon in der Stadt ist, würden dann eben nur seine Krieger eintreffen.
Currys Gedankenstütze: Faelivrin berät sich mit allen wichtigen Elben, Charakteren und NPCs über die Ereignisse am Nordtor bzw. es ist eher ein Briefung. Infobombe platzt. Inzwischen Phase Drei. Vorschläge der Zwerge für Faelivrin bzgl Entwicklung.



--- Zitat ---- Nach einiger Zeit erhält die Königin die Meldung, dass nahe einer kleinen Stadt (Sincamár) zwischen den Bergen von Tan Hollinór und Nunta Hollinór eine große Armee gesichtet wurde. Sie lässt sofort den Kriegsrat zusammentreten und das große Heer aufstellen. Etwas etwa 1200 Elben (60% Manarîn) sind innerhalb kürzester Zeit einsatzbereit. Die Dunländer machen sich ebenfalls kampfbereit. Ivyn veranlasst, dass Mathan den Befehl über die Streitmacht erhält.
--- Ende Zitat ---
Unverändert, mehr oder weniger. Das geht jetzt eher an Eandril: Ich denke, dass Oronêl hier eine Anerkennung erhält, für seine Beteiligung bei der Sache mit den Unruhestiftern im Norden Eregions. Falls es dir passt, kann ihm hier der Befehl über eine beliebige Anzahl Krieger verliehen werden. Weiteres können wir in Skype besprechen.
Currys Gedankenstütze: Die Avari sind weiterhin bockig. Verdandi sollte sich mit Mathan anfreunden. Zwerge erhalten ebenfalls mehr Tiefe. 



--- Zitat ---- Sie marschieren durch Nunta Hollinór und nicht über die Straße, da Mathan ahnt, was das Ziel dieser Armee ist. Sein Plan geht auf, sie können die Armee der weißen Hand in der große Ebene (Talath Neldor) von Nunta Hollinór vor Lissailin abfangen und zur Schlacht zwingen.
Das Elbenheer steht in einer breiten Linie auf einem sanften Hügel, mit den Dunländern als Plänkler an den Flanken. Der Mittelblock besteht aus Speerkämpfern samt Schildwall, die Seiten aus Schwertkämpfern mit Schilden, unterstützt von ein paar hundert Bogenschützen.

Die Orks haben hauptsächlich Fußvolk mit wenigen Bogenschützen, jedoch eine gute Zahl an Wargreitern und zwei Bergtrolle.

Eregion = 900 Elben
Saruman = 1700 Orks, Uruks und Warge

- Die Schlacht vor Lissailin beginnt.
[Den genauen Schlachtverlauf erläutere ich, wenn es soweit ist.]
Anastorias greift Zugunsten Eregions in die Schlacht ein, ein Entsatzheer der Dunländer könnte ebenfalls auftauchen und das Blatt entgültig zum Guten wenden.

Änderungen (Hauptsächlich Zahlen):
Eregion führt die weiter oben genannten 1200 Elben ins Feld.

Saruman greift mit 2400 Moria-Orks, 250 Wargreitern und zwei Bergtrolle an.
Die Aufstellung bleibt in etwa gleich. Anastorias wird von Isansca ersetzt, die sich hier besonders hervortut.


--- Ende Zitat ---
Die Schlacht/en sollten wir noch einmal seperat durchgehen.

- Wichtige Neuerung: Während die (oben genannte) Schlacht in Talath Neldor bei Lissailin tobt, wird parallel die Hauptstadt, also Ost-In-Edhil von Sauron angegriffen auf Reaktion von den misslungenen Verhandlung. Anwesende Kämpfer: Faelivrin, Amarin und Adrienne.
Es findet erneut eine Unterredung mit der Delegation statt. Es folgt ein sogenanntes Doppel-Duell, dabei steht ein Leben und im Gegenzug eine Umkreisung der Stadt auf dem Spiel.
Ausgang des Duells ist noch geheim.
Es entbrennt ein chaotische Schlacht, die ziemlich unorganisiert ist. Faelivrin, Adrienne und Amarin kämpfen mit rund 1000 Elben gegen eine Übermacht von 5000 Orks. Die Stärke der Mauern sind ein entscheidender Vorteil und die Kampfkraft von N*. Der Kampf wird als die Schlacht der schwarzen Mauer aufgezeichnet (Dagor edh-Ram Vorn)
Die Schlacht wird durch eine unerwartete Gefahr unterbrochen, der Feind zieht sich schließlich komplett zurück, als er von der Niederlage Sarumans' Truppen erfährt.


--- Zitat ---- Nach dem Ende der Schlacht/en wird bekannt, dass Formen Tirisse vernichtet worden ist. Der Siegeslaune wird damit ein heftiger Schlag versetzt, da die Nordwacht (oben genanntes übersetzt) ein deutlich stärkeres Bollwerk war als Rómen Tirion, das einige Tage belagert wurde. Wer der Angreifer war, können die wenigen Überlebenden nicht genau sagen.
--- Ende Zitat ---
Currys Gedankenstütze: Ein unerwarteter Gast aus einem fernen Land taucht auf und bringt etwas sehr Altes.


--- Zitat ---- Das restliche Heer der weißen Hand wird vor Lissailin aufgerieben und restlos vernichtet
--- Ende Zitat ---
Da wir später noch Orks brauchen, fällt das hier weg.


--- Zitat ---Eine Kampfpause von mehreren Tagen setzt ein.

Der Grund:
Es gibt genaue Pläne Sarumans, für den Angriff auf Eregion. Er hat einen gefährlichen Untergebenen ins Spiel gebracht, der sehr un-orkisch denkt. Für den Plan braucht er etwas Zeit, die er sich jetzt einfach nimmt. Gleichzeitig werden damit die Gegner verunsichert, dass die Orks anders handeln als normal. Außerdem dient die Pause dazu, die neu gezüchteten Uruk-hai mit Waffen auszustatten.

Gleichzeitig brauchen unsere Charaktere mal eine kleine Pause, bisher sind sie von A nach B gehechtet und haben kaum Ruhe gehabt. Hier kann man etwas reflektieren, was bisher geschehen ist o.ä. Außerdem werden erst jetzt die schweren Rüstungen an die Elben ausgegeben.

--- Ende Zitat ---
Die erste Hälfte ändert sich geringfügig. Saurons Heerführer sind anders und die zwei Auseinandersetzungen haben sie zum Nachdenken gebracht. Sarumans Untergebener spielt dennoch eine Rolle, aber eine etwas geringere. Da muss aber noch dran feilen.

Ich denke, dass die Kampfpause einige Tage lang oder auch mehr dauert. In der Zeit können unsere Charaktere das Erlebte mal verarbeiten.

Erstmal bis hier hin, da die drei Schlachten und die ganzen Sub-Plots wohl doch etwas Zeit in Anspruch nehmen werden.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln