Edain Mod > Vorschläge zu Angmar
Lösung des "Zuchtmeisterproblems"?
Smeargollum:
Guten Abend!
Ich finde die Zuchtmeister aktuell ebenfalls sehr schlecht. Daher unterstütze ich die Preissenkung und den Vorschlag von Fíli, dass man ihre Rüstung gegen Fernkampf-Helden und Türme buffed. Ich weiß zwar nicht in wie fern das Problem in der 4.5 geändert wird, aber ich denke, dass es immer noch ähnlich ist.
Ich bin fürdie Änderung der Zuchtmeister.
MfG Smeargollum
Seleukos I.:
Es freut mich, dass mein Vorschlag solch großen Zuspruch findet :).
Ich habe noch einmal über die Gedankenanstöße von Cicero64 und Mogat nachgedacht.
--- Zitat ---1.) Zunächst ein schon bestehender Punkt: Zuchtmeister sind eigentlich Stufe 1 Bannerträger. Hält man die Einheit (oder auch nur den Zuchtmeister) am Leben, so regeneriert sich die ganze Einheit nach einiger Zeit. Kein anderes Volk kann so früh auf einen "Bannerträger " zugreifen, was die Schwäche der Zuchtmeister (sniping) ein wenig konterkariert.
--- Ende Zitat ---
--- Zitat ---Da ich in der Theorie aber diesen "Tradeoff" sehr gut finde, müsste es nur entsprechend gebalanced werden, damit sich Vor und Nachteil die Waage hält.
--- Ende Zitat ---
Meine Idee, um die Regenerations-Funktion der Zuchtmeister zu stärken, wäre folgende:
Die Siedlungsgebäude (Okrdorf und Hügelmenschendorf) erhöhen nicht mehr den Angriffsschaden der Zuchtmeistereinheiten, sondern sie erhören die Regenerationsrate dieser. Die Zuchtmeistereinheiten erhalten im Gegenzug etwas erhöhten Grundschaden.
Das wäre zu einen logischer, da mehr Dörfer eher den Nachschub an Soldaten erhöhen als ihren Schaden, und zu anderen würde man so die, zumindest theoretische, Stärke der Zuchtmeister (Bannerträger ab Level eins) etwas mehr zur Geltung bringen.
Fals man dieser Idee nicht vollkommen abgeneigt gegenüberstehen sollte, kan ich sie in den Startpost editieren.
MfG
Seleukos I.
Smeargollum:
Guten Abned!
Ich finde die Idee interessant, würde aber gerne noch etwas ergänzen.