Edain Mod > Vorschläge zu Angmar
Lösung des "Zuchtmeisterproblems"?
Smeargollum:
Guten Abend!
Ich finde die Zuchtmeister aktuell ebenfalls sehr schlecht. Daher unterstütze ich die Preissenkung und den Vorschlag von Fíli, dass man ihre Rüstung gegen Fernkampf-Helden und Türme buffed. Ich weiß zwar nicht in wie fern das Problem in der 4.5 geändert wird, aber ich denke, dass es immer noch ähnlich ist.
Ich bin fürdie Änderung der Zuchtmeister.
MfG Smeargollum
Seleukos I.:
Es freut mich, dass mein Vorschlag solch großen Zuspruch findet :).
Ich habe noch einmal über die Gedankenanstöße von Cicero64 und Mogat nachgedacht.
--- Zitat ---1.) Zunächst ein schon bestehender Punkt: Zuchtmeister sind eigentlich Stufe 1 Bannerträger. Hält man die Einheit (oder auch nur den Zuchtmeister) am Leben, so regeneriert sich die ganze Einheit nach einiger Zeit. Kein anderes Volk kann so früh auf einen "Bannerträger " zugreifen, was die Schwäche der Zuchtmeister (sniping) ein wenig konterkariert.
--- Ende Zitat ---
--- Zitat ---Da ich in der Theorie aber diesen "Tradeoff" sehr gut finde, müsste es nur entsprechend gebalanced werden, damit sich Vor und Nachteil die Waage hält.
--- Ende Zitat ---
Meine Idee, um die Regenerations-Funktion der Zuchtmeister zu stärken, wäre folgende:
Die Siedlungsgebäude (Okrdorf und Hügelmenschendorf) erhöhen nicht mehr den Angriffsschaden der Zuchtmeistereinheiten, sondern sie erhören die Regenerationsrate dieser. Die Zuchtmeistereinheiten erhalten im Gegenzug etwas erhöhten Grundschaden.
Das wäre zu einen logischer, da mehr Dörfer eher den Nachschub an Soldaten erhöhen als ihren Schaden, und zu anderen würde man so die, zumindest theoretische, Stärke der Zuchtmeister (Bannerträger ab Level eins) etwas mehr zur Geltung bringen.
Fals man dieser Idee nicht vollkommen abgeneigt gegenüberstehen sollte, kan ich sie in den Startpost editieren.
MfG
Seleukos I.
Smeargollum:
Guten Abned!
Ich finde die Idee interessant, würde aber gerne noch etwas ergänzen.
Die Fähigkeit der Zuchtmeister-Orks ist aktuell, dass sie sich doppelt so schnell wie andere Zuchtmeister-Einheiten regenerieren. Das würde nicht gut mit dem neuen Bonus der Orkdörfer zusammenpassen, daher schlage ich vor diese Fähigkeit zu ändern.
Man könnte z.B. eine Hordenbonus, ähnlich wie bei den Ered Luin Hütern einbauen. Sie würden dann mehr Schaden machen, je mehr Orks in der Nähe sind.
Was haltet ihr davon?
MfG Smeargollum
Seleukos I.:
--- Zitat ---Die Fähigkeit der Zuchtmeister-Orks ist aktuell, dass sie sich doppelt so schnell wie andere Zuchtmeister-Einheiten regenerieren. Das würde nicht gut mit dem neuen Bonus der Orkdörfer zusammenpassen
--- Ende Zitat ---
Warum nicht? Ich meine Orks gibt es ja eher mehr als Hügelmenschen, also würde es meiner Meinung nach schon Sinn machen, dass sie sich schneller regenerieren.
So ein Hordenbonus klingt aber auch interessant. Eventuell könnte man so etwas für Zuchtmeister generell einführen, nicht nur für Orks, aber das wären dann ziemlich viele Änderungen auf einmal. Ich würde erstmal den Preis senken und die Rüstung gegen Gebäude und Fernkampfhelden erhöhen (und eventuell den Bonus der Ork- und Hügelmenschendörfer anpassen), und wenn Zuchtmeister dann noch immer zu schwach sind, dann könnte ich mir so einen Hordenbonus gut vorstellen.
Zu viele Änderungen auf einmal wären, glaube ich, nicht so gut.
MfG
Seleukos I.
Smeargollum:
So einen Hordenbonus müsste man natürlich richtig balancen. Von dem her sollte die Stärke dadurch nicht betroffen werde, da du ja den Angriffsbonus durch Dörfer verlierst, aber dafür dann einen Angriffsbonus durch den Hordenbonus bekommen würdest. Das er nicht nur für die Orks ist ist eigentlich eine gute Idee, auch wenn dadurch die aktuelle Carn Dum buffende Fähigkeit wegfallen würde. Aber ich glaub das wäre nicht zu schlimm.
MfG Smeargollum
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln