Modderecke > Mapping

Wasserfälle mit Gischt/großen Spritzern

(1/4) > >>

cheruskerarmin:
Hallo,

ich versuche gerade hinter das Geheimnis zu kommen, wie man das Auftreffen des herabstürzenden Wassers von Wasserfällen mit großen Spritzern/Gischt garnieren kann.
Ich habe so etwas bereits in einigen custom maps gesehen bin aber bislang noch nicht dahinter gekommen wie soetwas gemacht weden muss. Benutze den SUM2 Worldbuilder, die Effekte werden dort aber in der geöffneten Map nicht angezeigt, nur im laufenden Spiel. wer kann mir helfen? Habe versucht Screenshot anzufügen, jpeg und bmp geht hier aber nicht.
Vielen Dank und Gruss Armin


Gnomi:
Das sind Objekte, die man da hingesetzt hat. Die Objekte sind dann "unsichtbar", aber haben diese Effekte um sich rum, die man dann sieht.

cheruskerarmin:
Vielen Dank Gnomi,

Du weißt nicht zufällig wo im Worldbuilder ich diese Objekte finden kann oder wie diese genau heißen? Wo die Wasserfälle sind weiß ich.

Danke und Gruss

Gnomi:
Schau bei den Maps nach wo die drauf sind und wähle sie an. Wenn du danach ins Menü zum Objekte platzieren gehst solltest du sie angewählt haben. :)

cheruskerarmin:
Bei den Wasserfällen handelt es sich immer um RivendellWaterFall01 oder 02.
Wenn ich diese auf den Maps wo sie Gischt haben entferne ist auch die Gischt weg.
Setze ich die genannten Wasserfälle willkürlich  neu auf die Map spritzen sie auch wieder Gischt. Die Map str hab ich auch mal rausgenommen, hat aber keinen Einfluss auf die Gischt. Auch das Löschen der Water areas zeigt keine Wirkung.
Wenn ich dieselben Objekte auf andere Maps setze ist da keine Gischt. Stabdardmäßig haben sie diese wohl nicht.

Muss also irgendeine Einstellung sein...

Danke und Gruss

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln